Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon hachriti » So 20. Mai 2018, 08:36

Hi,

Wie schaut's jetzt aus mit der Option das man die Tatsächliche Entfernung angezeigt bekommt. (Google Maps Api).
Ich pers. wäre auch bereit dafür etwas zu bezahlen, oder du nimmst Werbung mit rein in die App.

LG

edit 09:38

p.s. Wenn man als Navi Waze wählt werden die Zieldaten nicht übernommen, bei Maps schon.
hachriti
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 23. Apr 2015, 08:44

Anzeige

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon Ilchi » So 20. Mai 2018, 11:28

Hallo Lipper,

vielen Dank für das sehr interessante neue Feature. Scheint, dass hier die Ios- und die Android-Welt zusammenwachsen. Ob auch die Web-Welt zusammenwächst, werden wir sehen. Mal schauen, was Guy hier macht.

Die Nutzung beider Statusdatenbanken zumindest in der Ansicht wird aber vieles erleichtern und ich freue mich schon auf die nächsten Schritte.

Ilchi
Kona bestellt in 09/2018, #265
Ioniq seit 04/2017
Ilchi
 
Beiträge: 489
Registriert: So 12. Apr 2015, 12:27

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon lucas7793 » So 20. Mai 2018, 13:07

Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür warum die Ladestation Hochfelln Süd (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A8/15940/) nicht in der App angezeigt wird? Es wird nur Hochfelln Nord angezeigt...
Wie man sieht habe ich den Filter deaktivert, man sieht diese trotzdem nicht. Version 1.30 ist bei mir installiert. Habe jetzt noch kurz bei Wattfinder hineingeschaut, dort sieht man die Ladestation auch nicht? Eventuell ein Fehler bei der API?


Screenshot_20180520-084605.jpg
Hyundai IONIQ Electric: seit 12/2017 | Zoe Intens Q210: 03/2017 - 03/2018
Wie man mit der Zoe (nicht) ans Nordkap fährt ;)
IONITY Status Tracker
lucas7793
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 16:45
Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon Fridgeir » So 20. Mai 2018, 13:47

Wenn man Nord aufruft und die Webseitenansicht wählt, dann werden einem weiter unten die Säulen in der Umgebung angezeigt, da braucht es einige Sekunden is Süd auftaucht, ist auf jeden Fall komisch
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2947
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon kassiopeia » Di 29. Mai 2018, 17:23

Ich habe einen lustigen Effekt bemerkt:

wenn ich CCS und Typ 2 auswähle bekomme ich für die E.On Hauptvetwaltung folgende erwartete Anzeige 1

Wenn ich aber nur CCS wähle färbt sich die Station blau (Anzeige 2) - ist das so gewollt da 50 kW für CCS als langsam eingestuft wird? BildBild

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Anfang 2019 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon Lipper » Di 29. Mai 2018, 18:20

It's a feature, not a bug :mrgreen:

Die Farbe der Marker zeigt die Ladeleistung an: Grauer Marker: Ladestation mit geringer Leistung (bis 10kW), blauer Marker: mittlere Ladeleistung (bis 40kW) und roter Marker: Schnellader (über 40kW).

Kann ich nur z.B. Typ 2 laden und wähle das im Filter aus, wird die Markerfarbe auch nur für Typ 2 angezeigt.Dann sehe ich sofort an der Markerfarbe, wie schnell ich mit Typ 2 laden kann (und nicht wie schnell andere Anschlüsse sind).

In deinem Beispiel: wenn du nur CCS laden kannst, wird auch die Farbe für CCS angezeigt, hier blau.
electrifi3d seit Februar 2017
Benutzeravatar
Lipper
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon wonigg » Di 29. Mai 2018, 19:18

An den Entwickler:
ich hatte in der letzten Woche folgendes Problem mit der Android Version: Next Plug zeigte die Fehlermeldung: "Daten konnten nicht geladen werden". Die Landkarte selber wurde angezeigt aber keine Lademöglichkeiten. Das Smartphone hatte eine Internetnetverbindung, die auch funktionierte (E-Mail, Webbrowser). Wieder zu Haus habe mir nicht anders helfen können, als die Anwendung zu löschen und neu zu installieren. Danach war der Fehler verschwunden und Next Plug funktioniert wieder einwandfreif. Leider trat der Fehler unterwegs auf und ich hatte nur eine Mobilfunkverbindung mit sehr eingeschränktem Datenvolumen, so dass unterwegs eine Neuinstallation nicht in Frage kam. Wie kann ich den Fehler künftig vermeiden?
wonigg
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 18:56

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon iOnier » Di 29. Mai 2018, 19:37

Workaround auch für andere, ähnlich gelagerte Probleme: APK Extractor installieren, von allen Apps, auf deren Funktion Du angewiesen bist, die APKs extrahieren und auf der SD-Karte abspeichern. Dann kannst Du sie unterwegs immer wieder neu installieren.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3603
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon JuGoing » Sa 9. Jun 2018, 17:35

Kann bitte mal der aktuelle Stand zur Anbindung an die CheckIn Funktion erläutert werden.
Vielen Dank
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert
JuGoing
 
Beiträge: 1034
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon Fridgeir » Sa 9. Jun 2018, 17:58

ich habe heute die Beobachtung gemacht, dass die Checkins aus ChargEV weg sind bzw. nicht mehr angezeigt werden.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2947
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste