Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hi,

Wie schaut's jetzt aus mit der Option das man die Tatsächliche Entfernung angezeigt bekommt. (Google Maps Api).
Ich pers. wäre auch bereit dafür etwas zu bezahlen, oder du nimmst Werbung mit rein in die App.

LG

edit 09:38

p.s. Wenn man als Navi Waze wählt werden die Zieldaten nicht übernommen, bei Maps schon.
Anzeige

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Hallo Lipper,

vielen Dank für das sehr interessante neue Feature. Scheint, dass hier die Ios- und die Android-Welt zusammenwachsen. Ob auch die Web-Welt zusammenwächst, werden wir sehen. Mal schauen, was Guy hier macht.

Die Nutzung beider Statusdatenbanken zumindest in der Ansicht wird aber vieles erleichtern und ich freue mich schon auf die nächsten Schritte.

Ilchi
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

lucas7793
read
Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür warum die Ladestation Hochfelln Süd (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A8/15940/) nicht in der App angezeigt wird? Es wird nur Hochfelln Nord angezeigt...
Wie man sieht habe ich den Filter deaktivert, man sieht diese trotzdem nicht. Version 1.30 ist bei mir installiert. Habe jetzt noch kurz bei Wattfinder hineingeschaut, dort sieht man die Ladestation auch nicht? Eventuell ein Fehler bei der API?

Screenshot_20180520-084605.jpg
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
read
Wenn man Nord aufruft und die Webseitenansicht wählt, dann werden einem weiter unten die Säulen in der Umgebung angezeigt, da braucht es einige Sekunden is Süd auftaucht, ist auf jeden Fall komisch
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
read
Ich habe einen lustigen Effekt bemerkt:

wenn ich CCS und Typ 2 auswähle bekomme ich für die E.On Hauptvetwaltung folgende erwartete Anzeige 1

Wenn ich aber nur CCS wähle färbt sich die Station blau (Anzeige 2) - ist das so gewollt da 50 kW für CCS als langsam eingestuft wird? BildBild

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
It's a feature, not a bug :mrgreen:

Die Farbe der Marker zeigt die Ladeleistung an: Grauer Marker: Ladestation mit geringer Leistung (bis 10kW), blauer Marker: mittlere Ladeleistung (bis 40kW) und roter Marker: Schnellader (über 40kW).

Kann ich nur z.B. Typ 2 laden und wähle das im Filter aus, wird die Markerfarbe auch nur für Typ 2 angezeigt.Dann sehe ich sofort an der Markerfarbe, wie schnell ich mit Typ 2 laden kann (und nicht wie schnell andere Anschlüsse sind).

In deinem Beispiel: wenn du nur CCS laden kannst, wird auch die Farbe für CCS angezeigt, hier blau.
electrifi3d seit Februar 2017

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

wonigg
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:56
read
An den Entwickler:
ich hatte in der letzten Woche folgendes Problem mit der Android Version: Next Plug zeigte die Fehlermeldung: "Daten konnten nicht geladen werden". Die Landkarte selber wurde angezeigt aber keine Lademöglichkeiten. Das Smartphone hatte eine Internetnetverbindung, die auch funktionierte (E-Mail, Webbrowser). Wieder zu Haus habe mir nicht anders helfen können, als die Anwendung zu löschen und neu zu installieren. Danach war der Fehler verschwunden und Next Plug funktioniert wieder einwandfreif. Leider trat der Fehler unterwegs auf und ich hatte nur eine Mobilfunkverbindung mit sehr eingeschränktem Datenvolumen, so dass unterwegs eine Neuinstallation nicht in Frage kam. Wie kann ich den Fehler künftig vermeiden?

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
read
Workaround auch für andere, ähnlich gelagerte Probleme: APK Extractor installieren, von allen Apps, auf deren Funktion Du angewiesen bist, die APKs extrahieren und auf der SD-Karte abspeichern. Dann kannst Du sie unterwegs immer wieder neu installieren.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Kann bitte mal der aktuelle Stand zur Anbindung an die CheckIn Funktion erläutert werden.
Vielen Dank
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
read
ich habe heute die Beobachtung gemacht, dass die Checkins aus ChargEV weg sind bzw. nicht mehr angezeigt werden.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile