Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon Fridgeir » So 30. Jul 2017, 12:56

JuGoing hat geschrieben:

Nochmal klar gesagt: Falls es fordernd rüber gekommen ist, tut mir Leid
Und danke für den Hinweis, manchmal reißt mich die Begeisterung für eine Thema einfach mit :-)


Genau das sollte es sein, ein Hinweis. Und nein, nicht empfindlich sondern empathisch.

Den Teil mit der Begeisterung teilen wir definitiv.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2957
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon Lipper » So 30. Jul 2017, 14:43

JuGoing hat geschrieben:
Nochmal klar gesagt: Falls es fordernd rüber gekommen ist, tut mir Leid
Und danke für den Hinweis, manchmal reißt mich die Begeisterung für eine Thema einfach mit :-)

Danke für die Klarstellung.


Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag für Next Plug und habe Spaß an der Weiterentwicklung. Ich habe eine lange ToDo Liste und viele neue Ideen, allein die Zeit fehlt momentan.
electrifi3d seit Februar 2017
Benutzeravatar
Lipper
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon HubertB » So 30. Jul 2017, 15:03

Den Vorschlag mit der Zahl im Symbol finde ich gut. Es gibt zwar genügend Farben, aber auch nicht wenig Leute mit einer Farbschwäche.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017, Kona bestellt
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2663
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon orcas.cc » Mo 31. Jul 2017, 06:32

Hallo,

ich hoffe meine Beiträge sind nicht falsch verstanden worden, ich sehe das hier als Sammlung/Austausch für Vorschläge, wie man eventuell etwas an der App verbessern/ändern könnte. Es soll aber nie eine Forderung an den Entwickler sein, höchstens ein kleine Bitte oder Wunsch.

Daher nochmals ausdrücklich: DANKE für die viele Zeit, die du für uns in die App steckst!

lg, Andy
Zoe seit Mai 2017
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer! Näheres unter renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-120.html#p560382
orcas.cc
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Jun 2017, 10:29
Wohnort: westliches NÖ

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon Lipper » Mo 31. Jul 2017, 17:16

orcas.cc hat geschrieben:
ich hoffe meine Beiträge sind nicht falsch verstanden worden

Deine Beiträge habe ich als Ideen & Verbesserungsvorschläge verstanden, genau wie es hier sein soll.
electrifi3d seit Februar 2017
Benutzeravatar
Lipper
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon mrx8119 » Mi 9. Aug 2017, 20:17

Hallo zusammen,

war auf der Suche nach einer vernünftigen App und bin hier auf "Next Plug" aufmerksam geworden. Finde die App echt super und bis jetzt als eine der besten, die sowohl ein umfangreiches Verzeichnis, sehr viele Zusatzinfos und intuitive Bedienung vereint. :thumb:
Das einzige was mir gerade fehlt und meiner Meinung nach in Zukunft noch viel wichtiger wird ist eine Anzeige des Ladesäulen Status.

Hat sich jemand schon Gedanken darüber gemacht und ggf. auch mal Anbieter wie Plugsurfing oder direkt die Betreiber wie EnBw mal angefragt, ob es möglich ist den Status automatisch abzufragen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Meine Idee wäre es in einem zusätzlichen Service Live-Säulen-Informationen von so vielen Anbietern wie möglich zu kombinieren und als eine REST-Schnittstelle euch (App-Entwicklern) zur Verfügung zu stellen.


Warte gerade noch ein paar Monate auf meinen Ioniq, um dann die Erfahrungen mit der App unterwegs zu sammeln.

Grüße,
Alex
IONIQ Premium in Blau o. SD -- Bestellt 13.06.2017 -- Abgeholt am 5.5.2018
mrx8119
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 20:03

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon Lipper » Sa 2. Dez 2017, 17:59

Hallo,
ein neues Next Plug Release ist fertig.
Endlich habe ich die Zeit gefunden einige Eurer Wünsche einzubauen: Fotos im richtigen Seitenverhältnis, Auswahl aller Ladekarten, Schuko, etc. Zusätzlich habe ich einige Optimierungen durchgeführt und auf die neusten Librarys aktualisiert.

Ersetzen muss ich leider die exakte Entfernungsberechnung durch eine einfache "Luftlinie". Für die exakte Routenentfernung habe ich die Google Maps Directions API benutzt. Durch die jetzt fast 10.000 Next Plug User werden die Kosten für mich allerdings Monat für Monat für die Benutzung dieser API immer höher. Um die exakte Routenentfernung anzuzeigen, bitte erstmal den Link zu Google Maps nutzen. Vielleicht finde ich ja noch einen anderen Weg, das wieder freizuschalten.

Ich habe das Release für alle registrierten Tester im Play Store zur Verfügung gestellt. Nach erfolgreichem testen geht's dann für alle public.

VG,
Ralf
electrifi3d seit Februar 2017
Benutzeravatar
Lipper
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon JuGoing » Sa 2. Dez 2017, 21:08

Herzlichen Dank.
Schade mit der Entfernungsberechnung, das fand ich toll, verstehe ich aber gut.
Wenn man den Haken bei "Fotos laden und anzeigen" rausnimmt, kann man dann im Nachhinein die Bilder noch abrufen ?

Fehler habe ich noch keine gefunden, sieht gut aus.
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert
JuGoing
 
Beiträge: 1038
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon Fridgeir » Sa 2. Dez 2017, 21:35

Danke Lipper, deine app hat mir heute wieder sehr gute Dienste geleistet.

Update

Ich würde dafür auch bezahlen, damit diese Funktion wieder klappt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-03-530 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2957
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon mobafan » So 3. Dez 2017, 13:17

Bau doch die exakte Entfernungsberechnung als In-App-Kauf an. Dann ist die Luftlinie für alle kostenfrei und wer meint, es exakt haben zu müssen, bezahlt eine jährliche Pauschale, von der Du den API-Zugang einkaufst und noch einen Teil für Dich übrig hast. Und damit das für Dich aufgeht, immer daran denken, dass nicht als Einmalbetrag zu nehmen, sondern als Pauschale für z. B. 1 Jahr.
mobafan
 
Beiträge: 637
Registriert: So 9. Jul 2017, 21:14

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mista75 und 5 Gäste