Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Beitragvon fridgeS3 » So 30. Jul 2017, 12:56

JuGoing hat geschrieben:

Nochmal klar gesagt: Falls es fordernd rüber gekommen ist, tut mir Leid
Und danke für den Hinweis, manchmal reißt mich die Begeisterung für eine Thema einfach mit :-)

Genau das sollte es sein, ein Hinweis. Und nein, nicht empfindlich sondern empathisch.

Den Teil mit der Begeisterung teilen wir definitiv.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
fridgeS3

Anzeige

Beitragvon Lipper » So 30. Jul 2017, 14:43

JuGoing hat geschrieben:
Nochmal klar gesagt: Falls es fordernd rüber gekommen ist, tut mir Leid
Und danke für den Hinweis, manchmal reißt mich die Begeisterung für eine Thema einfach mit :-)

Danke für die Klarstellung.

Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag für Next Plug und habe Spaß an der Weiterentwicklung. Ich habe eine lange ToDo Liste und viele neue Ideen, allein die Zeit fehlt momentan.
electrifi3d seit Februar 2017
Lipper

Beitragvon HubertB » So 30. Jul 2017, 15:03

Den Vorschlag mit der Zahl im Symbol finde ich gut. Es gibt zwar genügend Farben, aber auch nicht wenig Leute mit einer Farbschwäche.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
HubertB

Beitragvon orcas.cc » Mo 31. Jul 2017, 06:32

Hallo,

ich hoffe meine Beiträge sind nicht falsch verstanden worden, ich sehe das hier als Sammlung/Austausch für Vorschläge, wie man eventuell etwas an der App verbessern/ändern könnte. Es soll aber nie eine Forderung an den Entwickler sein, höchstens ein kleine Bitte oder Wunsch.

Daher nochmals ausdrücklich: DANKE für die viele Zeit, die du für uns in die App steckst!

lg, Andy
Zoe seit Mai 2017
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer! Näheres unter renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-120.html#p560382
orcas.cc

Beitragvon Lipper » Mo 31. Jul 2017, 17:16

orcas.cc hat geschrieben:
ich hoffe meine Beiträge sind nicht falsch verstanden worden

Deine Beiträge habe ich als Ideen & Verbesserungsvorschläge verstanden, genau wie es hier sein soll.
electrifi3d seit Februar 2017
Lipper

Beitragvon mrx8119 » Mi 9. Aug 2017, 20:17

Hallo zusammen,

war auf der Suche nach einer vernünftigen App und bin hier auf "Next Plug" aufmerksam geworden. Finde die App echt super und bis jetzt als eine der besten, die sowohl ein umfangreiches Verzeichnis, sehr viele Zusatzinfos und intuitive Bedienung vereint. :thumb:
Das einzige was mir gerade fehlt und meiner Meinung nach in Zukunft noch viel wichtiger wird ist eine Anzeige des Ladesäulen Status.

Hat sich jemand schon Gedanken darüber gemacht und ggf. auch mal Anbieter wie Plugsurfing oder direkt die Betreiber wie EnBw mal angefragt, ob es möglich ist den Status automatisch abzufragen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Meine Idee wäre es in einem zusätzlichen Service Live-Säulen-Informationen von so vielen Anbietern wie möglich zu kombinieren und als eine REST-Schnittstelle euch (App-Entwicklern) zur Verfügung zu stellen.

Warte gerade noch ein paar Monate auf meinen Ioniq, um dann die Erfahrungen mit der App unterwegs zu sammeln.

Grüße,
Alex
mrx8119

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen