Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Anhand der Farbe der Marker kann man leider 11 und 22 KW nicht unterscheiden.
Kannst du evtl. "langsam" bis 11 KW ausdehnen, so wie es im GE Verzeichnis auch ist.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

orcas.cc
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 20. Jun 2017, 11:29
  • Wohnort: westliches NÖ
read
JuGoing hat geschrieben:Anhand der Farbe der Marker kann man leider 11 und 22 KW nicht unterscheiden.
Kannst du evtl. "langsam" bis 11 KW ausdehnen, so wie es im GE Verzeichnis auch ist.
Hallo,

eine Unterscheidung zwischen 11 und 22 kW wäre toll, aber bitte nicht den langsam Bereich bis 11 kW ausdehnen, wenn dann mit einer neuen Farbe.

Danke, Andy
Zoe seit Mai 2017
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer! Näheres unter http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p560382

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
read
Hi Lipper,

hattest Du schon mal Zeit zu schauen, ob Du auch die Drehstromnetz Ladesäulen einbinden kannst? Das wäre super.

Besten Dank.

Michael

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:Kannst du evtl. "langsam" bis 11 KW ausdehnen, so wie es im GE Verzeichnis auch ist.
Die aktuellen Farben habe ich (eine weiniger als im GE Verzeichnis) gewählt, damit es nicht zu bunt wird. Da es immer mehr Schnellader >50kW und >100kW gibt, werden noch weitere Farben dazukommen. Ich warte erst mal, wie die Farben hier im Verzeichnis werden.
Michael4711 hat geschrieben:hattest Du schon mal Zeit zu schauen, ob Du auch die Drehstromnetz Ladesäulen einbinden kannst? Das wäre super.
Das steht auf meiner ToDo-Liste noch drauf, aber ziemlich weit unten. Da werde ich wohl leider keine Zeit für finden, obwohl die Idee der Drehstromliste sehr interessant ist.
electrifi3d seit Februar 2017

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Lipper hat geschrieben:
JuGoing hat geschrieben:Kannst du evtl. "langsam" bis 11 KW ausdehnen, so wie es im GE Verzeichnis auch ist.
Die aktuellen Farben habe ich (eine weiniger als im GE Verzeichnis) gewählt, damit es nicht zu bunt wird.
Ich will keine neue Farbe. Nur das 11 KW als langsam dargestellt wird.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

mobafan
  • Beiträge: 1868
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Warum nicht einfach die Zahl ans Fähnchen schreiben? Dann bräuchte es deutlich weniger Farben und es wäre gerade für Neulinge deutlich einfacher zu erfassen, was das bedeutet.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

orcas.cc
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 20. Jun 2017, 11:29
  • Wohnort: westliches NÖ
read
JuGoing hat geschrieben:
Lipper hat geschrieben:
JuGoing hat geschrieben:Kannst du evtl. "langsam" bis 11 KW ausdehnen, so wie es im GE Verzeichnis auch ist.
Die aktuellen Farben habe ich (eine weiniger als im GE Verzeichnis) gewählt, damit es nicht zu bunt wird.
Ich will keine neue Farbe. Nur das 11 KW als langsam dargestellt wird.
Hallo,

die 11kW Stellen auch als langsam zu markieren wäre nicht gut, dann kann man die 11kW Tankstellen nicht mehr von den 1 phasigen 3,7kW unterscheiden, was aber zumindest für mich sehr wichtig wäre.
mobafan hat geschrieben:Warum nicht einfach die Zahl ans Fähnchen schreiben? Dann bräuchte es deutlich weniger Farben und es wäre gerade für Neulinge deutlich einfacher zu erfassen, was das bedeutet.
Muss keine neue Farbe sein, die Idee mit der Zahl am Fähnchen finde ich auch toll.

Danke, Andy
Zoe seit Mai 2017
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer! Näheres unter http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p560382

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Das menschliche Auge kann etwa 200 Farben unterscheiden, sollte reichen ;-)
Quelle: https://www.optikunde.de/farbe/

Wie man sieht sind die Anforderungen sehr verschieden, ergo: Bitte einen Dialog, wo man einer Ladestärke selbst eine Farbe zuordnen kann.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
read
Also irgendwie wird hier nicht erkannt, dass @lipper aus privaten Gründen sich eine App gebaut hat und so nett war, diese mit uns zu teilen.

Er schreibt, dass er im Moment nicht viel Zeit hat, großartig Änderungen daran vorzunehmen und trotzdem werden hier Dinge eingefordert.

Findet ihr das okay? Ich nicht. Ich bin dafür dankbar, dass Lipper die App mit uns teilt. Hätte er nicht machen müssen.

Ich habe nichts gegen Vorschläge zu Verbesserungen, da wird selbst Lipper das eine oder andere nett finden, aber bitte drängt ihn doch nicht, wenn er bereits kund getan hat, dass wenig Zeit für Anpassungen da ist.

Sätze wie "ich will" empfinde ich als sehr unschön.

Daher, danke Lipper!

Geduld ist nicht meine Tugend aber in diesem Fall warte ich gerne auf Neuerungen, denn ich nutze die App insbesondere auf Ausflügen sehr sehr intensiv.

Die für mich mit großem Abstand beste Funktion ist die Möglichkeit die Ladesäule direkt ins BMW Navi zu senden. Einfach großartig.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
WOW da ist aber einer empfindlich ;-)
Ich bin dankbar für die Arbeit hier und möchte alles was ich schreibe als Vorschlag bzw Bitte gesehen wissen !!!
Falls das anders rüber gekommen sein sollte - sorry.

EDIT: Mein Satz war übrigens: Ich will nicht ;-)
EDIT: Auch noch falsch zietert :-(

Nochmal klar gesagt: Falls es fordernd rüber gekommen ist, tut mir Leid
Und danke für den Hinweis, manchmal reißt mich die Begeisterung für eine Thema einfach mit :-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile