Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:Wenn man den Filter deaktiviert (rotes Kreuz) und dann wechselt von Hochkant auf Queransicht, dann ist der Filter wieder aktiviert.
Habe ich geändert, kommt mit dem nächsten Release.
Perdix hat geschrieben: Frage: muss man nun als ß-Tester einmal De- und wieder Neuinstallieren oder kommen die weiteren Updates auch so automatisch?
Ich werde versuchen, dass die Betatester die Updates automatisch erhalten.
JuGoing hat geschrieben:... kann man vielleicht solche Live-Infos über Ladesäulen mit integrieren ?
Live-Infos würde ich gerne in Next Plug integrieren, ich habe aber noch keine "vernünftige" Quelle gefunden.
electrifi3d seit Februar 2017
Anzeige

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Es gibt ja Live-Infos. Sicher nicht einfach die auszuwerten.
Hast du da Mal reingeschaut ?
Dateianhänge
Screenshot_2017-07-07-20-29-25-321.jpeg
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Die Live-Infos finde ich sehr interessant.
Eine Verlinkung zur GoingElectric Stromtankstelle ist nicht möglich und das Auswerten der "Internetseite" sehr schwierig. Mann müsste an die Informationen einer Datenbank rankommen, dann könnten die Live-Infos vielleicht integriert werden.
electrifi3d seit Februar 2017

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
read
Bitte beachten: Nur weil die Informationen im Internet verfügbar sind heißt es noch lange nicht, dass man darauf mit einer eigenen Applikation kostenlos darauf zugreifen kann. Es sind also immer auch die Lizenzbedingungen zu beachten.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Wenn man einen passenden Link auf eine Säule basteln könnte und dann einfach die original Webseite aufruft, wäre doch alles gut, oder ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
read
Normalerweise ja, aber man sollte den Webseitenbetreiber deswegen zumindest anschreiben. So eine Direktverlinkung ist auch nicht immer erwünscht.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Vielen Dank für das Update der App.
Ich habe aber immer noch Probleme am Tablet, dass die Fotos seitlich abgeschnitten werden.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -11/13265/
Dateianhänge
Screenshot_2017-07-09-21-26-11-854.jpeg
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mit der Einstellung "Ohne Ladekarte", "Charge & Fuel", "NewMotion" und "PlugSurfing" wird mir die kostenlose Tankstelle bei den Stadtwerken Hameln nicht angezeigt. Hier muss ich erst den Filter entfernen, damit sie kommt.
Diese Säule wird auf Zuruf vom Pförtner freigeschaltet (genauer: Er gibt eine Leihkarte raus) - zwar ein umständliches Prozedere, aber dennoch komisch, dass die Säule nicht angezeigt wird?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Benutzeravatar
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:habe aber immer noch Probleme am Tablet, dass die Fotos seitlich abgeschnitten werden.
Die Fotoanzeige werde ich zum nächsten Release überarbeiten.
mobafan hat geschrieben:Mit der Einstellung "Ohne Ladekarte", "Charge & Fuel", "NewMotion" und "PlugSurfing" wird mir die kostenlose Tankstelle bei den Stadtwerken Hameln nicht angezeigt. Hier muss ich erst den Filter entfernen, damit sie kommt.
Die Säule ist im GoingElectric Verzeichnis nicht als Barrierefrei gekennzeichnet, deshalb wird sie hier im Stromtankstellen Verzeichnis sowie in allen Apps nicht angezeigt wenn eine Ladekarte und/oder Barrierefrei ausgewählt ist.
electrifi3d seit Februar 2017

Re: Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Vermutlich ist sie auch nicht barrierefrei - Rollstuhlfahrer können sie schlecht bis gar nicht erreichen.

Aber warum sind kostenfrei und barrierefrei ein Filterpunkt? Das eine hat mit dem anderen m. E. nichts zu tun. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile