Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Android Stromtankstellen App

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Ich finde die App ziemlich gut. Die Filterfunktion soll ja noch erweitert werden, da freue ich mich auch schon drauf.

Eine Verständnisfrage:
Ich habe in den Einstellungen keine Haken gesetzt (Filtereinstellungen, Ladestecker, Ladekarten)
(Fotos laden und anzeigen habe ich angehakt)

Wenn ich jetzt z.B auf die beiden Säulen "RWST Wirtschaftsberatung" und "Ladestation mediaBEAM" in Ahaus zoome, dann haben die eine graue Farbe.
Wenn ich jetzt auf den Filter-Button klicke, dann wird der mit einem roten X überlagert (Filterfunktion ist aus) und die RWST Säule wird blau, die mediaBEAM bleibt grau.

Was steckt dahinter ?

Vielen Dank für die viele Arbeit :-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo JuGoing,
die Farbe des Marker richtet sich nach der Leistung des stärksten Anschlusses am Ladeort.
Wenn es z.B. einen CCS-50kW und einen Typ2-22kW gibt wird ein roter Marker angezeigt. Hat mann jetzt ein Auto, welches nur Typ2 laden kann wäre der rote Marker nicht optimal, da mann ja nur max. 22kW laden kann. Deshalb zeigt Next Plug abhängig von den gewählten Ladesteckern unterschiedliche farbige Marker an.

Du hast jetzt keinen Ladestecker gewählt, dann werden alle Marker grau dargestellt. Wenn Du das Filter ausschaltest wird wieder die max. Leistung angezeigt. Du solltest besser, wenn Du alle Ladestecker angezeigt bekommen möchtest auch alle Ladestecker auswählen.
electrifi3d seit Februar 2017

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Als Nutzer der Wattfinder App würde ich mich auch gerne als Tester hinzugesellen ;-) Im Playstore kann ich Sie jedenfalls noch nicht finden.

Re: Neue Android Stromtankstellen App

slim33
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 22:41
  • Wohnort: Warmsen
read
Hallo,

ich würde die App auch gern testen. Wir fahren mit unserer Renault ZOE Intens Z.E. 40 am Samstag aus dem Raum Hannover in den Urlaub an die Ostsee. Das wäre doch mal eine schöne Teststrecke ...

Gruß
Slim

Handy: Samsung Galaxy S3, Android 4.3
Bisher benutzte Apps: Wattfinder, NextCharge, New Motion, Z.E. Pass
Zoe Intens Z.E. 40 mit Zoekupplung1 (#28)
Juice Booster 2 (inkl. diverser Adapter für alle Fälle)
CEE32-Dose in der heimischen Remise (32A, 22kW)
7,6 kWp PV-Anlage auf der Remise

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

schön das der Filter jetzt drin ist. Aber wäre es nicht sinnvoller die Liste der möglichen Filtereinstellungen zu laden und dann auswählen zu lassen? Ist zwar extrem viel aber so etliche von mir verwendete Verfahren hast Du ja nicht drin. Und alle einzeln einzuprogrammieren, also hard zu coden, ist nicht wartungsfreundlich. Wenn die API Dir die Liste schickt und Du dann anhand der Liste die Auswahl aufbaust ist das zwar erst mal schwieriger aber wenn es mal funktioniert brauchst Du nichts mehr daran machen.

Das gleiche würde ich für die Dosen/Anschlüsse machen.

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
sind wir noch im betatest?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
@lipper ich hätte da noch einen Wunsch; meine Augen sind altersgemäß nicht mehr top, trotz Lesebrille fände ich es toll, wenn die Bilder aus dem GE Verzeichnis beim Antippen vergrößert werden. Darüber wäre es spitze, wenn man diese mittels Pinch-Funktion noch größer ziehen könnte.

Auf dem Smartphone liest sich das nicht selten ziemlich schwierig.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mit tip schaltet du die Bilder durch ist mir aufgefallen. Ich bin zu wenig Android Nutzer. Habe ein Jolla un da.wischt man die Bilder durch. Weñn das.der allgemeinen Androidbedienung nicht abträglich ist wäre das.ggf eine Option. Aber langes.auswählen wäre eine Option ein Bild in einem externen Betrachter zu oeffnen.

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Slimper
read
Wow, tolle Initiative!
Looking into an electric future :)

http://www.elektroautos-laden.de

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
@Lipper vielen vielen Dank für die App, deine veränderten Pins bei Störungsmeldungen haben mich vor einem Fehlgriff bewahrt. Die von mir für morgen anvisierte Säule war bis gestern unauffällig, als ich heute morgen die Lage vor Ort checkte sah ich durch den PIN gleich das Problem und konnte mich auf Alternativen einstellen.

KLASSE!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile