Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Beitragvon Lipper » Fr 17. Feb 2017, 11:30

Hallo zusammen,
kurzer Statusbericht: Habe die letzten Wochen intensiv programmiert, die erste Beta wird dieses Wochenende fertig :D Dann werde ich noch eine Woche selbst testen, und dann könnt ihr helfen/testen :o Ich melde mich.
electrifi3d seit Februar 2017
Benutzeravatar
Lipper
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26

Anzeige

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Beitragvon basti84 » Fr 17. Feb 2017, 11:48

Falls du noch tester brauchst ... ich würd mitmachen
Bild wow... such public charging ... much hate ... so PHEV
Golf GTE 01/2016

Wallbox @ Home: ecoLoad 3.7kW
Benutzeravatar
basti84
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Beitragvon Lipper » Mo 20. Feb 2017, 10:24

Hallo,
die erste Version ist fertig :D

Screenshot_GPS.png


Ich habe sie im Google Play Store zum Betatest eingestellt. Alle die mittesten möchten, kann ich mit einer Google email-Adresse freischalten. Die email-Adresse bitte per PN schicken, sie wird natürlich nur zum Freischalten und Versenden des Link benutzt.

Viel Spaß beim Testen, ich freue mich auf Euer Feedback,
Ralf
electrifi3d seit Februar 2017
Benutzeravatar
Lipper
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Beitragvon Ilchi » Mo 20. Feb 2017, 15:54

Gefällt mir sehr gut. Auf den ersten Blick läuft alles stabil, die Anzeige und die Ausnutzung des Bildschirms passen.
Die Filterfunktionen sind noch ausbaubar, aber das steht vermutlich sowieso noch auf Deiner Liste, oder? Weiter so...
Ilchi
 
Beiträge: 241
Registriert: So 12. Apr 2015, 12:27

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Beitragvon Marius » Mo 20. Feb 2017, 15:59

Also hab grade mal so 15 min bisschen rumgespielt mit der App und muss sagen das die App wirklich sehr gut aussieht und sehr gut läuft. Ich freue mich daher auf die nächsten Update :D ;)
Marius
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:10

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Beitragvon Lipper » Mo 20. Feb 2017, 16:24

Danke :D

Ja, die Filterfunktionen stehen ganz oben auf meiner Liste.
electrifi3d seit Februar 2017
Benutzeravatar
Lipper
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Beitragvon iks77 » Mo 20. Feb 2017, 16:51

Erster Test von meiner Seite auch sehr positiv!
Schnell und übersichtlich und ohne Schickschnack.

Man könnte jetzt noch Filtern nach Ladeverbund einbauen und/oder die Punkte auf der Karte entsprechend des Säulenbetreibers markieren.
iks77
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
Wohnort: Meerbusch

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Beitragvon Bogie » Mo 20. Feb 2017, 18:57

Würde auch gerne testen [WINKING FACE]
Bogie
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Beitragvon lucas7793 » Mo 20. Feb 2017, 20:35

Also mein erster Eindruck der App ist echt super!
Die gesamten Ladestationen laden extrem schnell, mir gefällt auch die Einfachheit.
Wie bereits erwähnt die Filtermöglichkeiten für die Ladestecker können noch ausgebaut werden. :D
Sonst ist mir noch aufgefallen, dass wenn die Fotos ausgeschaltet sind, der Strich zwischen Verbund und Öffnungszeiten doppelt so dick ist. Eventuell wäre es in einer späteren Version noch möglich mehr Fotos anzuzeigen um dann "durchzuswipen". In Verbindung mit den Fotos ist mir noch aufgefallen, dass wenn man verschiedene Ladestationen schnell hintereinander anklickt wird das Foto der alten noch kurz (~1 sek) angezeigt und springt dann um, wenn das nächste anscheinend geladen wurde. Sind jetzt aber keine beeinträchtigende Fehler, sonder nur Anmerkung meinerseits ;)
Was auch Positiv ist, unter Android 7 wurde direkt nach der Standortberechtigung im "neuen" Stil gefragt.

Was leider auch fehlt, aber von GoingElectric ja nicht angeboten wird, das man das Ladelog eintragen kann. Eventuell kannst du da Kontakt mit remus (dem Entwickler der iOS-App EVPlugFinder) aufnehmen der hat das ja, soviel ich weiß, bei seiner App selber implementiert, vielleicht findet sich da eine gemeinsame Lösung!

Version 1.1.4
lucas7793
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 16:45
Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Beitragvon Marius » Di 21. Feb 2017, 21:12

Hi Lipper
Mir ist noch ein winziges Detail eingefallen. Ein eingeblendeter Maßtab kann nämlich in der ein oder anderen Situation hilfreich sein. Ist allerdings nicht allzu dringend ;)
Marius
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:10

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast