Neue Android Stromtankstellen App - Next Plug

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo zusammen,
kurzer Statusbericht: Habe die letzten Wochen intensiv programmiert, die erste Beta wird dieses Wochenende fertig :D Dann werde ich noch eine Woche selbst testen, und dann könnt ihr helfen/testen :o Ich melde mich.
electrifi3d seit Februar 2017
Anzeige

Re: Neue Android Stromtankstellen App

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Falls du noch tester brauchst ... ich würd mitmachen

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo,
die erste Version ist fertig :D
Screenshot_GPS.png
Ich habe sie im Google Play Store zum Betatest eingestellt. Alle die mittesten möchten, kann ich mit einer Google email-Adresse freischalten. Die email-Adresse bitte per PN schicken, sie wird natürlich nur zum Freischalten und Versenden des Link benutzt.

Viel Spaß beim Testen, ich freue mich auf Euer Feedback,
Ralf
electrifi3d seit Februar 2017

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Gefällt mir sehr gut. Auf den ersten Blick läuft alles stabil, die Anzeige und die Ausnutzung des Bildschirms passen.
Die Filterfunktionen sind noch ausbaubar, aber das steht vermutlich sowieso noch auf Deiner Liste, oder? Weiter so...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Marius
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 21:10
read
Also hab grade mal so 15 min bisschen rumgespielt mit der App und muss sagen das die App wirklich sehr gut aussieht und sehr gut läuft. Ich freue mich daher auf die nächsten Update :D ;)

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Danke :D

Ja, die Filterfunktionen stehen ganz oben auf meiner Liste.
electrifi3d seit Februar 2017

Re: Neue Android Stromtankstellen App

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Erster Test von meiner Seite auch sehr positiv!
Schnell und übersichtlich und ohne Schickschnack.

Man könnte jetzt noch Filtern nach Ladeverbund einbauen und/oder die Punkte auf der Karte entsprechend des Säulenbetreibers markieren.

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Würde auch gerne testen [WINKING FACE]

Re: Neue Android Stromtankstellen App

lucas7793
read
Also mein erster Eindruck der App ist echt super!
Die gesamten Ladestationen laden extrem schnell, mir gefällt auch die Einfachheit.
Wie bereits erwähnt die Filtermöglichkeiten für die Ladestecker können noch ausgebaut werden. :D
Sonst ist mir noch aufgefallen, dass wenn die Fotos ausgeschaltet sind, der Strich zwischen Verbund und Öffnungszeiten doppelt so dick ist. Eventuell wäre es in einer späteren Version noch möglich mehr Fotos anzuzeigen um dann "durchzuswipen". In Verbindung mit den Fotos ist mir noch aufgefallen, dass wenn man verschiedene Ladestationen schnell hintereinander anklickt wird das Foto der alten noch kurz (~1 sek) angezeigt und springt dann um, wenn das nächste anscheinend geladen wurde. Sind jetzt aber keine beeinträchtigende Fehler, sonder nur Anmerkung meinerseits ;)
Was auch Positiv ist, unter Android 7 wurde direkt nach der Standortberechtigung im "neuen" Stil gefragt.

Was leider auch fehlt, aber von GoingElectric ja nicht angeboten wird, das man das Ladelog eintragen kann. Eventuell kannst du da Kontakt mit remus (dem Entwickler der iOS-App EVPlugFinder) aufnehmen der hat das ja, soviel ich weiß, bei seiner App selber implementiert, vielleicht findet sich da eine gemeinsame Lösung!

Version 1.1.4
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Neue Android Stromtankstellen App

Marius
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 21:10
read
Hi Lipper
Mir ist noch ein winziges Detail eingefallen. Ein eingeblendeter Maßtab kann nämlich in der ein oder anderen Situation hilfreich sein. Ist allerdings nicht allzu dringend ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile