Neue Android App: "Stromtankstellen"

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Neue Android App: "Stromtankstellen"

Benutzeravatar
read
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:

Bei den Filtereinstellungen, Mindestleistung müsste es "kW" heißen.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907
Anzeige

Re: Neue Android App: "Stromtankstellen"

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Toll!
Ich war seit Jahren treuer Nutzer der Tank-Datenbank App von Harnisch.
Jetzt fahre ich seit 3 Wochen elektrisch und zack, bringt Harnisch eine geniale Ladesäulen App raus. Genau wie die Tank-Datenbank ist auch diese App kompakt, extrem funktional und leicht zu bedienen. Danke!

Eine Kennzeichnung von Säulen mit Störung fände ich auch sehr praktisch.
Ein Button zum schnellen einblenden aller Säulen, unabhängig vom Filter fände ich auch hilfreich.

Re: Neue Android App: "Stromtankstellen"

Benutzeravatar
read
Mein erster Eindruck :danke:
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Neue Android App: "Stromtankstellen"

wharnisch
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 21:31
read
kepppfeff-ZOE hat geschrieben: Bei den Detail-Beschreibungen der Ladesäulen fehlen die Zeilenumbrüche - wichtig für eine gute Lesbarkeit
Bitte um ein konkretes Beispiel einer Ladestation, bei der dieses Problem nachvollziehbar ist.

Re: Neue Android App: "Stromtankstellen"

wharnisch
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 21:31
read
cybercop2001 hat geschrieben:Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:

Bei den Filtereinstellungen, Mindestleistung müsste es "kW" heißen.
Ja, danke, dieser Fehler wird in der kommenden Version korrigiert sein.

Re: Neue Android App: "Stromtankstellen"

wharnisch
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 21:31
read
kepppfeff-ZOE hat geschrieben:Dass die 3 Buttons rechts ein- und ausklappen, wenn man auf den Menü-Knopf tippt, ist zwar nett, aber irgendwie fände ich es auf Dauer ein wenig nervig, wenn man immer zweimal drücken muss, um in die Filter-Einstellungen zu kommen. Ich würde es bevorzugen, wenn die 3 Buttons permanent angezeigt werden
Der unterste Button entspricht dem "Menü" Button, der sich in Android-Apps oft rechts oben im Toolbar befindet. Durch Anklicken dieses Buttons wird das Menü angezeigt, das ist bei dieser App genauso, nur dass der Button rechts unten ist - auch mit diesem Button kann man die Menüpunkte ein- und ausklappen. Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, dass alle Menüpunkte ständig eingeblendet und sichtbar sind und damit immer Teile der Karte verdecken, das wäre doch zumindest recht ungewöhnlich...

Re: Neue Android App: "Stromtankstellen"

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Bei Stecker müsste die Mindestleistung 43 statt 44 KW lauten. Mit 44 KW werden keine Säulen mehr angezeigt.
Zuletzt geändert von JuGoing am So 27. Aug 2017, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue Android App: "Stromtankstellen"

wharnisch
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 21:31
read
kepppfeff-ZOE hat geschrieben:Bei den Steckern fehlt noch die Option "Sonstige" (wie bei Next Plug), z.B. wenn man auch Schweizer Stecker (Typ 13) angezeigt bekommen möchte
Ich werde den Stecker Typ 13 als Option verfügbar machen.

Re: Neue Android App: "Stromtankstellen"

wharnisch
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 21:31
read
JuGoing hat geschrieben:Bei Stecker müsste die Mindestleistung 43 statt 44 KW laufen. Mit 44 KW werden keine Säulen mehr angezeigt.
Wird in der nächsten Version korrigiert.

Re: Neue Android App:

wharnisch
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 21:31
read
Helix hat geschrieben:Ein Button zum schnellen einblenden aller Säulen, unabhängig vom Filter fände ich auch hilfreich.
Ich werde mir überlegen, wo genau ein solcher Button Platz finden könnte, ein 4. Punkt im Hauptmenü jedenfalls wäre auf vielen Geräten im Querformat nicht mehr erreichbar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile