Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Beitragvon Spürmeise » Sa 9. Aug 2014, 08:01

Hi,

die Stromtankstellen-Karte wächst und wächst - öfter durchforste ich bestimmte Bereiche nach neuen Lademöglichkeiten - meist vergeblich.

Sehr Zeit sparend fände ich eine Option "nur neu hinzu gekommene Ladesäulen anzeigen", so dass auf der Karte nur Säulen angezeigt werden, die in den letzten 6 Monaten angelegt worden sind.
Spürmeise
 

Anzeige

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Beitragvon ZoePionierin » Sa 9. Aug 2014, 10:35

Es gibt je ein RSS-Feed für neue und geänderte Stromtankstellen. Da sieht man schnell, ob es was neues in der Gegend gibt. Leider finde ich gerade die Links nicht. Aber Guy kann dir sicher weiterhelfen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Beitragvon TeeKay » Sa 9. Aug 2014, 17:43

Einfach auf der Startseite des Ladesäulenverzeichnisses ohne Ortseingabe auf "Suchen" klicken. Dann kriegst du alle 5600 Ladepunkte angezeigt.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12869
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Beitragvon Spürmeise » Sa 9. Aug 2014, 18:00

Ok, leider bringt die Auflistung der Orte nichts für die Problemstellung, neue hinzugekommene Ladestationen, z.B. innerhalb zweier Metropolregionen inkl. der der Korridore dazwischen, schnell aufzufinden.

Das kommt daher, weil ich viele Orte geographisch gar nicht zuordnen kann. Ich müsste also immer alle Stationen anklicken, aus der dann angezeigten Karte herauszoomen und sehen: war doch wieder die falsche Gegend/Bundesland/Staat/Kontinent.

Da sich das bei vielleicht 1% Treffern nicht lohnt, muss ich doch immer wieder die Stromtankstellenkarte durch hinein- und herauszoomen sowie hin- und herbewegen des Kartenausschnitts durchforsten und dabei mit meinem Gedächtnis der mir bekannten Ladestationen vergleichen.

Wie erfreulich wäre es hingegen, die vorhandenen Daten über neu hinzu gekommene Ladesäulen einfach graphisch aufbereitet darzustellen.
Spürmeise
 

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Beitragvon Fluencemobil » Sa 9. Aug 2014, 18:11

Praktisch wäre eine Funktion, bei der man eine Mail für neue/ oder neue und geaenderte Säulen erhält, in im Umkreis (z.b. Von 20, 50 oder 100 km) von einem gewähltem Ort liegen.
10% Rabatt für alle Elektroautofahrer auf Brillen und Kontaktlinsen bei http://www.optikanton.de/
Ich empfehle einen Batteriemietvertrag bei Renault mit einer Rechtsschutzversicherung zu kombinieren.
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 2008
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Beitragvon DeJay58 » Sa 9. Aug 2014, 20:17

Ich fände auch eine Möglichkeit nach "neuen Ladestationen" der letzten 7 Tage oder 30 Tage für hilfreich.

Emailbenachrichtigung wär auch cool
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4276
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Beitragvon DCKA » Sa 9. Aug 2014, 20:52

Kennt ihr schon den "suchen" Button? Einfach ohne einen Ort draufklicken, dann bekommt ihr unterhalb der Karte eine Auflistung der Ladesäulen, beginnend mit der neuesten.
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 634
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Beitragvon Spürmeise » Sa 9. Aug 2014, 22:44

DCKA hat geschrieben:
Kennt ihr schon den "suchen" Button?


Kennst Du schon diesen Post?
Spürmeise
 

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Beitragvon DCKA » Sa 9. Aug 2014, 22:48

Spürmeise hat geschrieben:
DCKA hat geschrieben:
Kennt ihr schon den "suchen" Button?


Kennst Du schon diesen Post?


Ich sollte lernen, den ganzen Thread zu lesen, bevor ich antworte :oops:
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 634
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: Neu hinzu gekommene Ladesäulen auf Kartenansicht

Beitragvon fbitc » So 10. Aug 2014, 00:04

@dcka
Was waren das eigentlich heute für Änderungen?
Irgendwas am Verbund gelöscht? Wenn die Zeichen für den Verbund nicht reichen, einfach Mail oder Post an Guy. Der macht das dann schon.
fbitc
 
Beiträge: 4707
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast