Mit fremden Federn schmücken?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Mit fremden Federn schmücken?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tach zusammen.

Eben ist mir was aufgefallen.
Da hat man selbst eine neue Ladesäule gemeldet, eingetragen und in der Chronologie steht nach einer Zeit ein anderer User der die Säule gemeldet haben will, vorwiegend Grüne Männchen, sprich Admins.

Was ist der Grund?

Ich habe einige Säulen entdeckt, eingetragen bei kaum einer tauche ich noch auf
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Mit fremden Federn schmücken?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es gibt nur einen Admin - Guy
Alles andere (grün) sind Moderatoren
Es gibt einen Melder und evtl einen, der die letzte Änderung gemacht hat.

Re: Mit fremden Federn schmücken?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Welche Chronologie? Um welche Ladesäulen handelt es sich denn?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Mit fremden Federn schmücken?

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Es kann sein, dass mehrere Personen die gleiche Ladestation gemeldet haben.

Bei mir und eW4tler war es so - wurde gemeldet am gleichen Datum und hier wurde mein Eintrag (obwohl uhrzeitmäßig später gemeldet) genommen von Guy. Wahrscheinlich war mein Eintrag etwas detaillierter, somit wurde dieser gewählt.

Also ja, es kann sein, dass ein anderer User bevorzugt werden kann (unter gewissen Umständen). Das sollte am besten mit Guy geklärt werden.

Re: Mit fremden Federn schmücken?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
@E_souli

Kannst du mir bitte konkrete Beispiele für deinen Vorwurf nennen?

Im Verzeichnis gibt es nur eine Person mit Sonderrechten und das bin ich. Wenn du keine Möglichkeit hast, den Melder zu ändern, dann haben das 'die grünen Männchen' auch nicht. Ich sehe ehrlich gesagt auch keine Grund, weshalb man den Melder im Nachhinein ändern sollte.

Was sich dagegen schon ändert, ist die Angabe, wer den Eintrag zuletzt bearbeitet hat. Vielleicht hast du da etwas verwechselt.

Bei Neumeldungen gilt das Prinzip first come first serve, es sei denn, jemand liefert wesentlich besser Angaben bei der Meldung.

Re: Mit fremden Federn schmücken?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bk Motors in Essen

Hab ich eingetragen

BMW Niederlassung Essen, hab ich auch eingetragen

Den Unterschied zwischen melden und ändern kenn ich schon :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Mit fremden Federn schmücken?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Bei der BMW Niederlassung Essen stehst du drin mit deinem alten Benutzernamen i3_er.

Für BK Motors habe ich genau eine Meldung erhalten und die war von TeeKay am 3.8.2014, freigeschaltet wurde der Eintrag am 4.8. Von dir kam die erste Änderung am 21.10.14.

Hier ein Auszug aus der Datenbank, falls du mir nicht glaubst:
datenbankauszug.png
Hast du weitere Beispiele, bei denen du meinst, dass manipuliert wurde?

Re: Mit fremden Federn schmücken?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Erstmal

Ich rede nicht von manipulieren und ich mache dir keinen Vorwurf

2. Die DC in Essen samt Eintrag, Bilder, erste Ladebestätigung ist von mir.
Egal, wenn's anders entschieden wurde.

Weitere Bsp folgen nächste Woche wenn ich aus Paris zurück bin, liege schon im Bett
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Mit fremden Federn schmücken?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Wie willst du das denn sonst nennen? Du behauptest ja schließlich, dass jemand deinen Namen gegen einen anderen ausgetauscht hat. Und da ich der einzige bin, der so etwas tun könnte, wirfst du es mir vor.

Schau dir den Datenbankauszug an, das sind die älteren Versionen des Eintrags. Selbst wenn jemand einen Weg gefunden haben sollte, den Namen des Melders zu ändern, so hätte er noch immer keinen Zugriff auf die alten Datenstände. Und nein, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, diese Daten zu ändern, mir ist nämlich völlig egal, wer dort genannt wird.

Es steht immer der Name desjenigen darunter, der die Säule über das Formular gemeldet hat. Das hat nicht mit anders entscheiden zu tun, du hast sie nie gemeldet. Ich habe alle Meldungen da, BK Motors wurde nur von einer Person gemeldet und das war TeeKay. Die Fotos stammen von dir, steht ja auch so daneben - im übrigen erst am 4.12. hochgeladen, vier Monate nach Eintragung.

Wenn du schon irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen musst, dass Moderatoren zuliebe Einträge manipuliert werden, dann bitte mit etwas mehr Substanz. Jetzt zwingst du mich quasi dazu die Anschuldigungen zu widerlegen, obwohl an deiner Wahrnehmung überhaupt nichts dran ist.

Re: Mit fremden Federn schmücken?

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Leute, kommt mal wieder runter. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile