Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

TeeKay
read
Ich plädiere dafür, die Bewertung der Fotos viel prominenter dort zu platzieren, wo man sich die Fotos auch ansieht: in der Großansicht. Aktuell wird die Bewertungsfunktion praktisch nicht genutzt, sei es, weil es zu kompliziert ist oder weil die Funktion keiner kennt.

Der User CrashB1404 kennt die Funktion leider, was dazu führt, dass er vor allerhand Säulen Fotos von seinem werbebeklebten Zoe anfertigt, die hier hochlädt, mit +1 bewertet und alle anderen, in der Regel besseren Fotos mit -1 abwertet. Da er in der Regel der einzige ist, der bewertet, steht nun sein Werbe-Zoe mit Link auf seinen Webshop in den Ansichten ganz vorn.

Z.B. in Berlin Schönefeld, in Wollin oder in Magdeburg. Teilweise gelang es mir schon, seine Werbefotos wieder nach hinten zu voten. Aber manipulationssicherer würde das Verzeichnis ganz von selbst werden, wenn den Usern das Abstimmen über die Fotos einfacher gemacht würde.
Anzeige

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Benutzeravatar
read
Die Funktion ist unbekannt und ich kann sie auch nach Deinem Hinweis nicht finden. Ich war bisher davon ausgegangen das jedes Foto von einem Moderator freigeschaltet wird.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Benutzeravatar
read
Erst auf bearbeiten drücken, dann erscheint bewerten.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Die Funktion ist unbekannt und ich kann sie auch nach Deinem Hinweis nicht finden. Ich war bisher davon ausgegangen das jedes Foto von einem Moderator freigeschaltet wird.
Du musst nur auf den "Bearbeiten" link klicken, zb: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... earbeiten/

@TeeKay, hast du ein paar Links? Man kann ja auch entgegenwirken ;)


EDIT: Ninja-d by Tho

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Benutzeravatar
read
Wie wäre es denn, wenn wird die "Regeln" andern und bicht nur Nummernschilder sondern auch werbeaufschriften unkenntlich machen?
Dann würde sich das schnell legen.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Voting unter "bearbeiten" zu verstecken ist jetzt nicht wirklich das Intuitivste. Manche haben vielleicht Angst, beim bearbeiten was kaputt zu machen.

Besser wäre in den Forenregeln, dass offensichtliche Werbung, sei es durch Links oder durch offensichtliche Votings, 150€ pro Monat und Link/Foto kostet. Das Geld könnte Guys weiteren Ausbau oder dem Crowdfunding zugute kommen.

Die Forenregeln hat ja schliesslich jeder akzeptiert, ne?

Ich mache Firmenaufschriften sowieso unkenntlich, warum sollte jeder meinen Arbeitgeber wissen sollen?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Benutzeravatar
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich fotografiere versteckte Ladesäulen absichtlich mit markanten Punkten im Hintergrund. Das kann dann durchaus mal ein SPAR Supermarkt Logo oder eine JET Tankstelle sein. Ohne böse Absicht. Ganz im Gegenteil.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Benutzeravatar
read
Warum muss ich Fotos überhaupt bewerten?
Einen Preis für die hübscheste Ladesäule gibt es doch nicht.
Wichtig ist, dass das Foto aktuell ist.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mein ZOE ist auch mit Firmenbeschriftung auf recht vielen Ladestationsbildern zu sehen. Was aber nicht daran liegt, dass ich Werbung machen will, sondern weil ich entweder der erste oder bisher einzige war, der diese Ladesäulen dokumentiert und photographiert hat. Kennzeichen kann man ja noch mit recht wenig Aufwand und dennoch optisch ansprechend unkenntlich machen, aber wenn die Firmenbeschriftung runter soll, dann sieht das Bild hinterher sicherlich nicht mehr so toll aus - zumindest dann nicht, wenn man das in angemessener Zeit schaffen will. Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn meine Bilder irgendwann durch neutrale Fahrzeuge ersetzt werden, aber ein grundsätzliches Verbot von Fahrzeugen mit Firmenbeschriftung würde sicherlich dazu führen, dass von mir keine Bilder mehr im Verzeichnis landen. Ich mache mir gern den Aufwand für Photos, Kennzeichen entfernen und hochladen, aber die Beschriftung so zu entfernen, dass das Bild nachher nicht nach "Ein 8-jähriger hat mit Paint gespielt" aussieht, dauert mir dann doch zu lange.

Die Photobewertung gibt es u.a. deshalb, weil einige User dazu neigen zu meinen, dass die Ladesäule mit ihrem eigenen Auto besser aussieht, als mit anderen Autos... ;-)

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Robert hat geschrieben:Ich fotografiere versteckte Ladesäulen absichtlich mit markanten Punkten im Hintergrund. Das kann dann durchaus mal ein SPAR Supermarkt Logo oder eine JET Tankstelle sein. Ohne böse Absicht. Ganz im Gegenteil.
Das war ja auch nicht gemeint, zumal der markante Punkt da dauerhaft ist, sozusagen damit zur Beschreibung der Säule gehört und wohl meist zuerst da war. :-)

Es ging um Werbung auf den Stromtankstellenfotos, die keinen Nutzen haben und nur der Fahrzeugaufschriftpräsentation dienen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile