Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Z.B. in Berlin Schönefeld, in Wollin oder in Magdeburg. Teilweise gelang es mir schon, seine Werbefotos wieder nach hinten zu voten.
Die Spur führt weiter über Braunschweig. ;)

Mal gucken ob er sich selber zu den Vorwürfen äußert.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

rolandk
read
nach Peine ging es dann anscheinend weiter ....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Michendorf in Berlin wurde auch von ihm manipuliert.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... earbeiten/

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe für Braunschweig/SAG jetzt noch ein eigenes hochgeladen. Ja, ist auch Werbung drauf, aber man sieht da wenigstens, wie die Ladesituation an der Doppel-TNM-Box ist und dass man auch im zugeparkten Falle laden kann. Ein Voting überlasse ich aber euch.

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ach, ich wußte doch, dass ich das schon mal gesehen habe; eine Zeitlang versuchte er auch Fotos hochzuladen, in denen z.b. der Hinweis auf seinen Shop so im Bild integriert wurde, dass es aussah, als wenn das auf dem Parkplatz "aufgepinselt" wäre...
Werbung am Fahrzeug... gut ist halt drauf, anderseits, haben die Bilder auch zwei User freigegeben...
Bildmanipulation zur unterschwelligen Werbung (wie oben beschrieben) geht gar nicht.

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Habe für Braunschweig/SAG jetzt noch ein eigenes hochgeladen. Ja, ist auch Werbung drauf, aber man sieht da wenigstens, wie die Ladesituation an der Doppel-TNM-Box ist und dass man auch im zugeparkten Falle laden kann. Ein Voting überlasse ich aber euch.

...und das finde ich absolut ok, naemlich wenn der Sinn des Eintrages ist, die Ladesituation zu zeigen. Danke.

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ist doch eine Aufforderung an uns, die Augen auf zu machen?

Wenn jemand von uns Werbung als unpassend empfindet, kann er sie doch Guy melden? Vielleicht, um ihm die Arbeit leichter zu machen, selbst die Werbung rauslöschen und als Alternativfoto anbieten?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Benutzeravatar
read
energieingenieur hat geschrieben:Ja, ist auch Werbung drauf, aber man sieht da wenigstens, wie die Ladesituation an der Doppel-TNM-Box ist und dass man auch im zugeparkten Falle laden kann.
Top - weil das ist doch genau die Info, die ein Bild schön aussagt, ein langer Text aber nicht immer.

Finde die Werbung aber ehrlich gesagt jetzt auch nicht so störend. Eigene Beiträge bewerten zu können ist nur halt irgendwie überflüssig. Da kann ja jeder seinen Beitrag/Bild/was auch immer eh positiv bewerten, weil sonst hätte er ihn nicht eingestellt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich finde Werbung auf dem Fahrzeug überhaupt nicht schlimm. Würde man Werbung komplett verbieten, könnte man ja kaum mehr Fotos aus Innenstädten hochladen und einige markante Referenzpunkte würden dadurch auch entfallen.

Extra (per Photoshop) hineingefügte Logos sind da schon eher grenzwertig. Wenn noch kein Foto vorhanden und das Logo nur am Rand eingeblendet war, habe ich das in der Vergangenheit akzeptiert, mit dem Gedanken, dass man diese Fotos ja wieder abwerten kann, sobald bessere vorhanden sind.

Dass nun bestimmte Mitglieder alle anderen Fotos negativ bewerten, um die eigenen zu puschen, ist allerdings nicht wirklich Sinn der Sache. Auf der anderen Seite kann man mit der einen Stimme gegen eine Vielzahl Mitglieder auch nicht wirklich ankommen. Die Bewertung der eigenen Fotos ist zudem - wie angesprochen - für die Sortierung auch ein gutes Tool.

Ein Möglichkeit wäre, neue Fotos grundsätzlich mit -2 oder so ähnlich zu bewerten. Sortierung der eigenen Fotos wäre damit möglich, wenn keine anderen Fotos vorhanden sind, wird es angezeigt und mit der Zeit sollten sich die besten Fotos eh durchsetzen.

Re: Missbrauch der Ladesäulenfotos als Werbeplattform

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Also meine Meinung:

- Werbung auf Autos ok, extra per Photoshop ins Foto eingefügt NICHT ok
- Eigene Bilder bewerten soll man können. Habe selber auch ohne schlechtes Gewissen das meines Erachtens treffenste beste Foto (von jemand anderen oder auch von mir) hochgevotet.
- Bewertung sollte besser platziert sein wenn möglich
- Werbung sollte man meiner Meinung auf jeden Fall bei kostenlosen Ladestationen für den Betreiber machen (Logo mitfotografieren oder Betreiber persönlich)! Somit hat der Betreiber auch etwas davon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile