Merker: geplante Stromtankstellen bei Geiselwind

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Merker: geplante Stromtankstellen bei Geiselwind

Beitragvon MarkusD » Do 5. Mär 2015, 12:32

http://www.infranken.de/regional/kitzin ... 218,972215

Strom an zwei Tankstellen im Inno-Park
Der Punkt Bauanträge nahm einen breiten Raum in der Sitzung des Geiselwinder Gemeinderates ein, was Bürgermeister Ernst Nickel besonders freute. Er hob dabei ein Vorhaben hervor: den Neubau von zwei Multifunktionshallen mit Stromtankstellen im neuen Gewerbegebiet Inno-Park, den das Ingenieurbüro Reinhold Kern aus Geiselwind beabsichtigt.

Der Punkt Bauanträge nahm einen breiten Raum in der Sitzung des Geiselwinder Gemeinderates ein, was Bürgermeister Ernst Nickel besonders freute. Er hob dabei ein Vorhaben hervor: den Neubau von zwei Multifunktionshallen mit Stromtankstellen im neuen Gewerbegebiet Inno-Park, den das Ingenieurbüro Reinhold Kern aus Geiselwind beabsichtigt.

Es ist das erste Projekt, das auf der insgesamt 170 000 Quadratmeter großen Fläche entstehen soll. Ende des vergangenen Jahres war die Erschließung der Gewerbefläche in Richtung Füttersee und Wasserberndorf nach nur zehn Monaten Bauzeit fertig geworden.
usw.
MarkusD
 

Anzeige

Re: Merker: geplante Stromtankstellen bei Geiselwind

Beitragvon Maverick78 » Do 5. Mär 2015, 12:35

Hmm Stromtankstellen, klingt jetzt nicht nach Schnellladern. Das wäre aber genau das was da an der A3 fehlt.
Maverick78
 

Re: Merker: geplante Stromtankstellen bei Geiselwind

Beitragvon MarkusD » Do 5. Mär 2015, 12:44

Auch ein Schnelllader ist "nur" eine Stromtankstelle.
Mal sehen, da wird noch viel Wasser die Ebrach runterfließen, bis dort das erste E-Auto lädt.

Als gute Alternative gibt's in Schlüsselfeld eine 2x22kW-TNM-Station.
Oder die P&C in Geiselwind (3x Schuko, Elektro-Müller) oder 3x CEE rot 32A (60 Cent pro kWh) bei Autohof Strohofer.

Ich habe das eben mal als Merker hir reingestellt, damit wir in einem Jahr oder so mal nachsehen können, was daraus geworden ist. Der Zeitungsartikel wäre dann schon lange weg.
MarkusD
 


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast