Mehrere Fotos im GoingElectric Stromtankstellenverzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Mehrere Fotos im GoingElectric Stromtankstellenverzeichnis

Beitragvon EVplus » Fr 1. Nov 2013, 20:53

@Guy

Gut gemacht ! Ich habe soeben festgestellt, daß Du jetzt auch mehrere Fotos im Verzeichnis hast ! Klasse, das wird einem die Auffindbarkeit der oftmals " versteckten" Ladestationen erleichtern.

Grüsse EVplus

Screenshot_2013-11-01-20-57-54.png
Beispiel
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Anzeige

Re: Mehrere Fotos im GoingElectric Stromtankstellenverzeichn

Beitragvon Guy » Fr 1. Nov 2013, 21:55

Ja, Teil einer Reihe von kleinen Updates.

Eigentlich hatte ich heute noch vorgehabt weitere Updates freizugeben, leider haben sich da ein paar kleine Fehler eingeschlichen, die ich erst noch beheben möchte.

Mehr dazu in den kommenden Tagen, wenn es bei den kleinen Fehlern bleibt, wahrscheinlich morgen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Mehrere Fotos im GoingElectric Stromtankstellenverzeichn

Beitragvon midimal » Sa 2. Nov 2013, 16:27

@Guy

Danke für Deine Arbeit - das Going-Stromtankstellen-Verz. wird TOP sein

BTW - wann habt Ihr (voraussichtilich) die APP fürs Handy fertig?
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5928
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Mehrere Fotos im GoingElectric Stromtankstellenverzeichn

Beitragvon Guy » Sa 2. Nov 2013, 21:56

midimal hat geschrieben:
BTW - wann habt Ihr (voraussichtilich) die APP fürs Handy fertig?

Mache das hier noch immer ganz alleine, zumindest sagen das drei von vier Stimmen in meinem Kopf ;-)

Habe mich bereits ein wenig mit Android beschäftigt, mit der App jedoch noch nicht angefangen. Wenn ich mit dem aktuellen Update hier durch bin, ist das jedoch der nächste Punkt auf meiner Liste.

Leider liefen in den vergangenen Monaten einige Dinge nicht wie geplant, so dass meine Liste eher länger als kürzer geworden ist.

Erwartet aber nicht zu viel von mir, das wird meine erste App
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: AW: Mehrere Fotos im GoingElectric Stromtankstellenverze

Beitragvon rollo.martins » So 3. Nov 2013, 09:12

Hallo Guy

Offen gesagt, eine gut funktionierende und einfach zu bedienende mobile Website wäre mir lieber als ein halbfertiges App (wie zB bei Lemnet).

Gruss R.
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: AW: Mehrere Fotos im GoingElectric Stromtankstellenverze

Beitragvon rollo.martins » So 3. Nov 2013, 09:25

(Sehe eben, dass es eine mobile Version gibt. Aber da kann ich zB weder den Routenplaner nutzen, noch verschiedene Stecker aufs Mal wählen (zB cee+typ2, wenn ich eine CrOhm Box habe). Ich fände es wichtiger, zuerst diese mobile Site auf den Stand der normalen Website zu bringen, als noch eine zweite Baustelle zu eröffnen. Deine Arbeit ist sehr wichtig, es wäre schade, wenn du dich verzetteln würdest!)
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Mehrere Fotos im GoingElectric Stromtankstellenverzeichn

Beitragvon midimal » So 3. Nov 2013, 10:14

Oh ja - Mobile Seite wäre fein das Stimmt
Einfach beim Aufrufen prüfen ob der Client Mobile-Gerät ist wenn ja-> dann die Mobile Seite statt normale zeigen
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5928
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: AW: Mehrere Fotos im GoingElectric Stromtankstellenverze

Beitragvon teutocat » So 3. Nov 2013, 13:38

@Guy
Deine Arbeit ist wirklich top ! Respekt, weiter so .... und DANKE !

rollo.martins hat geschrieben:
Offen gesagt, eine gut funktionierende und einfach zu bedienende mobile Website wäre mir lieber als ein halbfertiges App (wie zB bei Lemnet).


Die LEMnet-App ist keineswegs halbfertig, sie ist einfach nur etwas älter und sieht daher etwas "hausbacken" aus. Die Funktion ist aber ausgezeichnet. Der besondere Vorteil der LEMnet-App ist, dass sie im Prinzip auch offline funktioniert, da sie das ganze Verzeichnis "im Bauch" hat. Insofern würde sie sich auch für GoingElectric-Verzeichnis eignen, wenn Guy und Ralf zusammenarbeiten würden.

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Mehrere Fotos im GoingElectric Stromtankstellenverzeichn

Beitragvon rollo.martins » So 3. Nov 2013, 17:41

Hallo Roman,

Die Lemnet-App bleibt weit hinter der Funktionalität der Website zurück und ist - zB weil sie keine brauchbaren Filter unterstützt, nur mühsam nutzbar. Das meinte ich mit unfertig.

Gruss R.
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Mehrere Fotos im GoingElectric Stromtankstellenverzeichn

Beitragvon rollo.martins » So 3. Nov 2013, 17:50

Zudem: Den Routenplaner vermisse ich in der Lemnet-App auch.

Ich will hier nicht rummäkeln, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber es gibt noch viel Luft nach oben. Wo ist zB die Funktion, um neue Säulen per GPS und Foto-Funktion gleich ins Lemnet einzuspeisen? Wo die Funktion, um die aktuelle Funktion einer Säule zu bestätigen?

Ich habe mich auch schon gefragt, ob man nicht irgendwoher Geld auftreiben könnte, um die Sache zu vervollständigen.

Ein Zusammengehen verschiedener Datenbanken wäre natürlich eine super Sache. Das Problem ist, dass heute immer mehr Datenbanken auf den Markt kommen, jeder braut sein eigenes Süppchen. ZB auch Anbieter wie RWE. Wären die verschiedenen Anbieter denn bereit, ihre Daten für eine zentrale Datenbank herzugeben?

Ich denke, es wäre im Interesse aller, eine Sammlung zu erstellen. Ein Anbieter ohne Gewinninteresse (wie Lemnet) oder wie Guy hier (wobei: Was ist das für ein Logo oben links auf seiner Website?) wäre wohl gut als Kondensationspunkt für eine solche Hauptdatenbank.

Aber eben: Ich bin ja wohl nicht der erste, der sich sowas überlegt...

Gruss zum Zweiten
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste