m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Beitragvon Leftaf » Di 20. Aug 2013, 12:10

Moin Guy,

vielen Dank für dieses Klasse Forum und Webpage.

Ich würde mir wünschen das wenn die Seite von einem Mobil Telefon aufgerufen wird das Datenvolumen ein wenig reduziert wird.

Die Startseite, Elektroautos, Forum und die Garage sind nicht das Problem die werden schon relative gut angezeigt. Nur bei den Stromtankstellen kann es schon einige Zeit dauern bis der Cursor reagiert da er alle Ladepunkte ließt. Besteht da nicht die Möglichkeit nur den aktuellen Standort plus 100km anzuzeigen oder erstmal nur die Suchmaske abzufragen und dann die Ladepunkte laden?

Gruss Leftaf
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 503
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Anzeige

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Beitragvon Guy » Di 20. Aug 2013, 13:55

Einen frühe Version für Smartphones existiert bereits. Allerdings ist sie dem aktuellen Stand mittlerweile etwas hinterher. Wenn ich mit den anstehenden Erweiterungen durch bin, wird auch die mobile Version aufgefrischt.

Erreichen kannst du sie unter: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Beitragvon Twizyflu » Di 20. Aug 2013, 15:20

Phpbb hat leider kein natives mobile Frontend soweit ich weiß?
Andere habens. Aber das löst guy bestimmt gut :)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Beitragvon Guy » Di 20. Aug 2013, 15:47

Außerdem gibt es da ja auch noch Tapatalk.

Daher hat für mich eine mobile Version des Forums aktuell keine allzu hohe Priorität. Erst einmal andere Baustellen abarbeiten...
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Beitragvon Twizyflu » Di 20. Aug 2013, 15:49

Seh ich genauso. Hab ja selbst das phpBB - mit ein paar sinnvollen Mods ist es sehr mächtig.
Weiter so Guy :)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Beitragvon fbitc » Sa 21. Sep 2013, 17:43

ah, die mobile Variante geht noch... :-)

seit gestern stürzt bei mir die "normale" Webseite des Stromtankstellen Verzeichnisses dauernd ab, wenn ich sie mit Apfel Equipment öffnen will. (ipad2, iphone4s; beide jeweils mit IOS7, Safari und Chrome)

die Seite wird komplett aufgebaut, der Google-Maps Kasten bleibt vorerst grau, dann erscheint am linken Rand ein paar Symbole der Google-Maps und dann verabschiedet sich der Browser (Safari und Chrome).

Am ersten Tag mit IOS7 gings noch...

Auf dem Laptop und PC keine Probleme... hat das noch jemand?
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3737
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Beitragvon Guy » Di 24. Sep 2013, 21:01

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe in den vergangenen Tagen nichts geändert, muss wohl an IOS7 liegen.
Ist offenbar ein bekanntes Problem: http://stackoverflow.com/questions/1875 ... es-in-ios7

Dort wird darüber spekuliert, dass mit IOS7 der Speicher des Browsers verringert wurde und mit zunehmender Anzahl der Marker die Wahrscheinlichkeit für einen Absturz steigt. Die Einträge selbst müssten also noch funktionieren, die mobile Version ebenfalls, da dort nur die Marker in der Umgebung geladen werden.

Werde das beobachten und schauen, ob es eine Lösung dafür gibt.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Beitragvon pierrot » Di 24. Sep 2013, 21:12

Kann ich bestätigen. Bei mir Stürzen auf dem ipad sowohl der Safari als auch der Chrome Browser ab nachdem ich die Stromtankstellen Seite öffne. Der Routenplaner geht.
pierrot
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:03
Wohnort: D- 64331 Weiterstadt

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Beitragvon fbitc » Di 24. Sep 2013, 21:14

ah ja, interessanter Link; dann scheints wohl an IOS 7 zu legen (mit der entsprechenden Speicherbegrenzung)...
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3737
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: m.goingelectric.de/stromtankstellen/

Beitragvon midimal » Di 21. Jan 2014, 19:06

Guy hat geschrieben:
Einen frühe Version für Smartphones existiert bereits. Allerdings ist sie dem aktuellen Stand mittlerweile etwas hinterher. Wenn ich mit den anstehenden Erweiterungen durch bin, wird auch die mobile Version aufgefrischt.

Erreichen kannst du sie unter: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/


Hi Guy!
Wie ist der Stand der Mobilen Version? Ist der Datenbestand immer aktuell?
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5922
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hans-S und 1 Gast