Lücke im Sauerland geschlossen/10x22kW Typ2 zumindest am WE

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Lücke im Sauerland geschlossen/10x22kW Typ2 zumindest am WE

Benutzeravatar
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gute Nachricht: Die zehn 22kW/Typ2 Ladepunkte auf dem Infineon Parkplatz in Warstein-Belecke, sind nun zumindest am Wochenende auch für "Nicht-Mitarbeiter" zugänglich!

Im nächsten Schritt hoffentlich auf werktags. Für Notfälle hat die Betriebsleitung ebenfalls Bereitschaft bekundet!
Auch die Wave war am 12.06.2016 bei uns zu Gast!

Infineon_Warstein_001.jpg
10 Ladepunkte auf dem Infineon Parkplatz
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse/15304/

Gruß
Jens
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...
Anzeige

Re: Lücke im Sauerland geschlossen/10x22kW Typ2 zumindest am

Benutzeravatar
read
Sehr gut!
Da sollte dann vorerst kein Ladestau zu erwarten sein.
Gruß Ingo

Re: Lücke im Sauerland geschlossen/10x22kW Typ2 zumindest am

Benutzeravatar
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Sehr gut!
Da sollte dann vorerst kein Ladestau zu erwarten sein.
Es tut sich was in der Belegschaft! Bereits 7 EV's! :D
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Lücke im Sauerland geschlossen/10x22kW Typ2 zumindest am

Benutzeravatar
read
Das ist ja höchst erfreulich.
Da durften wir schon auf der Sauerland-Tour laden.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Lücke im Sauerland geschlossen/10x22kW Typ2 zumindest am

Benutzeravatar
read
Man muss sich wirklich fragen, was sich das Unternehmen dabei gedacht hat. Laden während der Arbeitszeit ist doch klassisches Destination Charging, warum also beschleunigte Lader? Anstatt 10x10000€ für 22kW-Lader auszugeben, hätte er vermutlich jeden Parkplatz mit Schuko ausstatten können.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Lücke im Sauerland geschlossen/10x22kW Typ2 zumindest am

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Immer dieses rumgejammer. Freu dich doch einfach mal, dass es eine Firma überhaupt kapiert hat und vernünftige Ladesaäulen aufstellt und nicht 4 Schukosteckdosen lieblos in irgendeinem Busch versenkt.

Abgesehen davon gehst du davon aus, dass man 9 Stunden auf dem Parkplatz steht. Teilzeitkräfte, Besucher, Notfälle kommen bei dir also aus Vereinfachungsgründen einfach nicht vor? Die geringfügig beschäftigte Reinigungsfachkraft darf kein Elektroauto fahren oder soll dann noch 5 Stunden auf das Auto warten? Du wirst dich wundern, wie weit manche Leute für kaum Geld fahren. Und es gibt demnächst ja tendenziell auch günstige gebrauchte für finanziell nicht ganz so toll aufgestellte, also ganz utopisch ist das nicht.

Und wenn ein egolf dranhängt, hast du doch deine 3,7kW vom Schuko. Typ2 ist verriegelbar und ggf. steuerbar, warum also Schukosteckdosen für ebikes vorsehen, wenn man auch Elektroautoladestecker bereitstellen kann? Sicherlich wären die TNM Wallboxen vielleicht billiger, aber die RWE Dinger funktionieren ja auch recht problemarm. Es sollte mehr solche Firmen geben.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Lücke im Sauerland geschlossen/10x22kW Typ2 zumindest am

Benutzeravatar
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe in unserer Firma auch schon einmal vorgesprochen. Das ÜProject liegt jetzt wohl beim Planungsbüro und sie informieren mich wenn etwas entschieden wurde. Kann mich dann gern einbringen meinten sie. Glaube ich zwar nicht so recht aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nach meiner letzten Nachfrage, hieß es wir geben Bescheid wenn man etwas weis. Zitat" Es drängelt ja nicht" Mein gesetzter Zeitraum war so bis 2018. Wenn jedoch keiner fragt beim Chef, wirds auch nix. Von daher... Schauen wir mal
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Lücke im Sauerland geschlossen/10x22kW Typ2 zumindest am

Benutzeravatar
read
@mlie: Sehen wir es realistisch: die 10 Ladeplätze werden in kurzer Zeit durch Leute mit 9-Stunden-Tag mit ihren PHEVs blockiert werden. Was haben die von Dir genannten Leute davon? Destination Charging kann nur funktionieren, wenn die Ladeplätze exakt zu 100% zur Verfügung stehen, damit man abends wieder nach Hause kommt. Es braucht also unbedingt Menge! Schuko an jedem Stellplatz - das wäre mehr als ein weiteres teures Symbol, das wäre mal eine preiswerte und funktionierende Lösung, die die Elektromobilität wirklich voran bringen würde.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Lücke im Sauerland geschlossen/10x22kW Typ2 zumindest am

Benutzeravatar
read
Schuko ist für EV Fahrer tot.
In meinem Umfeld fährt kaum noch jemand mit Adapter durch die Lande. Mein ICCB liegt seit 2 Jahren im Regal.

Die 10 Ladepunkte sind auf jeden Fall sehr gut. Wenn bald mehr bedarf aufkommen sollte, kann man dann sicher auch was mit Lastmanagement kaufen. Und dann wird einfach bei gleicher Leistung weiter aufgestockt.
Gruß Ingo

Re: Lücke im Sauerland geschlossen/10x22kW Typ2 zumindest am

Benutzeravatar
read
Spüli hat geschrieben:Schuko ist für EV Fahrer tot.
In meinem Umfeld fährt kaum noch jemand mit Adapter durch die Lande. Mein ICCB liegt seit 2 Jahren im Regal.
Auf Strecke geb ich dir recht.
Da ich meinen fluence öfter mal über so ein Portal günstig vermiete, wird der Ziegel mit schukostecker fast immer bei den leihenden benutzt.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile