Liste innogy eRoaming nicht erkenntlich

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Liste innogy eRoaming nicht erkenntlich

cyphoro
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 10:33
read
Hallo GoingElectric,

mir ist aufgefallen, dass an Ladestationen, die dem Verbund "innogy eRoaming" angehören, nur einige mögliche "Ladekarten" aufgeführt sind, aber nicht alle.

Beispiel: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A8/15937/

Laut der Website kann sieht der User nicht, dass er z.B. auch mit der VW Charge & Fuel Karte dort laden könnte.

Erst durch manuellem Nachschlagen von https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -eRoaming/ sieht der User, dass er das kann.

Ich schlage daher die Anpassung oder einen passenden Crosslink vor, damit man das auf einen Blick erkennt. Leider war es mir als Neuling hier nicht möglich, direkt den ablehnenden Admin PowerTower anzuschreiben, daher bediene ich mich mal dieser Möglichkeit hier.
Anzeige

Re: Liste innogy eRoaming nicht erkenntlich

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Das ist nicht nur dort so.

Bei sämtlichen AC- und DC-Ladesäulen der ELE kann man keine Ladung mit der EWR-AutostromFlat bestätigen, obwohl innogy-Verbund.
Hatte das Guy schon gemeldet, aber ich glaube er hat das Problem noch nicht erkannt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Liste innogy eRoaming nicht erkenntlich

Benutzeravatar
read
Hallo cyphoro,

da an den innogy Autobahnladesäulen das Laden per Charge&Fuel und anderen Angeboten nicht möglich ist, ist die Auflistung korrekt. Dazu gibt es auch scjon Diskussionen hier und hier.

@Misterdublex, den Eintrag zu EWR habe ich gerade angepasst, muss aber noch bestätigt werden. Hier kann jeder selbst mithelfen, wenn dir so etwas zukünftig auffällt, dann einfach den Eintrag abändern und fertig. ;)

Viele Grüße
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Liste innogy eRoaming nicht erkenntlich

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
@PowerTower:
Bei der ELE habe ich genau das getan, selber mitgearbeitet.
Guy hat die Änderung jedoch nicht übernommen und mir geschrieben, dass die EWR-AutostromFlat schon im innogy-Verbund eingetragen ist, obwohl bei den ELE-Säulen das dennoch nicht so ist.
Auf meinen weiteren Einwand habe ich noch keine Antwort bekommen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Liste innogy eRoaming nicht erkenntlich

cyphoro
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 10:33
read
Danke für die Info. Das Problem ist ja größer als ich dachte! :(
Sehr unbefriedigend der Zustand, zumal man ja auch nicht ausschließen kann, dass hier auch mal ein Fehler passiert. Wie könnte man das verbessern im Bezug auf die aufgeführten Information pro Ladestation? Macht das überhaupt Sinn? Oder wirds die Zeit dann schon irgendwann mal richten? *ratlos*

Re: Liste innogy eRoaming nicht erkenntlich

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
cyphoro hat geschrieben:Danke für die Info. Das Problem ist ja größer als ich dachte! :(
Sehr unbefriedigend der Zustand, zumal man ja auch nicht ausschließen kann, dass hier auch mal ein Fehler passiert. Wie könnte man das verbessern im Bezug auf die aufgeführten Information pro Ladestation? Macht das überhaupt Sinn? Oder wirds die Zeit dann schon irgendwann mal richten? *ratlos*
In der Wiki kannst du immer selber Änderungen vornehmen.
Bei den Ladeverbünden kannst du Vorschläge machen, die Guy übernehmen sollte.

Das Problem bei der ELE könnte daran liegen, dass die ELE lange Zeit nur bedingt Roaming zugelassen hat und damals die Roaming-Liste ggf. manuell geführt worden ist, statt sie automatisiert zu führen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile