Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ja wurde schon ausgiebig auf FB diskutiert , die AAE Preise sind ein Groschengrab :( , zu gunsten dieses "Ladeparks" wurde die kostenlose IAM am Hauptplaz in Seeboden demontiert :o das geht gar nicht und Spiegelt die "Gemeinde" E-Mobilität !

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • stefander
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Gemeinde

Ist es möglich das jemand im Burgenland (Ö) und zwar in Podersdorf am See die 2 neuen Ladestationen erhebt und bei goingelectric meldet?
Beim Gemeindeamt und am See beim Martinshof habe ich welche im Vorbeifahren gesehen.
Dateianhänge
Ladestation Podersdorf.jpg
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Helfried
read
Tag sie doch einfach ein! Die näheren Daten kommen dann von selber mit der Zeit!

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Helfried
read
Kelomat hat geschrieben:Ich hab auf Google maps einen neuen Triple .. in Seeboden gefunden
Sind dort nicht auch noch 8 Schuko-Dosen montiert?

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Helfried
read
Hier übrigens noch ein Zeitungsartikel zu den drei neuen Stationen in Podersdorf mit ungefähren Adressen:

https://www.bvz.at/neusiedl/drei-ladest ... -122146257

Ich habe mal eine der drei Ladestationen angelegt in GoingElectric. Mal abwarten, wie die Daten dazu genau aussehen sollen, dann müssen wir noch die zwei anderen Säulen eintragen.

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Diese Ladestation hat gerade ein "Upgrade" erlebt:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-11/8400/

Wäre es eigentlich nicht besser, transparenter, übersichtlicher, wenn man die Ladestation neu erstellt und den alten Eintrag löscht als einfach die Ladestecker auf neuesten Stand zu bringen? (u. a. DC von 22 auf 50 kW, mehr Ladepunkte als bisher).

Es sind nämlich noch Ladelogs vom letzten Umbau, ca. 2015 drin. Woher soll ein Nutzer wissen, dass der Ladeplatz vorher ganz anders ausfgebaut war?
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Helfried
read
landwirt29 hat geschrieben: DC von 22 auf 50 kW, mehr Ladepunkte als bisher
Nein, da ist kein neuer Eintrag nötig.
Durch neue Einträge würden Daten verloren gehen, zum Beispiel Links aus alten Reiseberichten.

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Tiroler Bua
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 20:21
read
Ich bin nicht sicher, ob ich heir richtig bin, aber eine maingau-Karte macht auch in Österreich Sinn, oder? Wenn ich deren App recht verstehe, kann man damit auch an vielen Stationen in Ö und Bayern laden, korrekt? Das wäre so mein Hauptbereich.
Vielen Dank, Stefan

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ja macht Sinn in Österreich, lade beinahe alles mit Maingau wenn ich unterwegs Laden muss.

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Helfried
read
stefander hat geschrieben:Beim Gemeindeamt und am See beim Martinshof in Podersdorf habe ich welche im Vorbeifahren gesehen.
Was ist eigentlich geworden aus diesen Ladestationen? Keinerlei Infos darüber zu finden...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile