Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Helfried
read
Ich denke nicht, dass das Aufsplitten völlig gleicher Ladesäulen auf mehrere Datenbank-Einträge Sinn macht. Das bewährt sich schon im G3 nicht, die Wartung solcher Split-Einträge ist zu aufwändig. Immerhin sind ja 99% der Daten zu jeder Säule gleich.
Die 12 Stationen im Huma 11 sind leicht zu finden, zumindest wenn man weiß, dass es nicht nur 6 Säulen gibt, sondern zwei Gruppen zu je 6 Säulen.
Anzeige

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Heute ist Eröffnung des neuen Billa

goingelectric-stromtankstellen/ladestat ... ml#p622134
:?
die Ladestation ist nur für Spezialisten im Bereich des Haupteingang erkennbar ( Betonsockel und Kabelsalat ) , schade :(

Der Bauträger hat an vielen Projekten eine Lademmöglichkeit erfolgreich verhindert , hier ist das erstemal ein Ansatz ( vermutlich in der Baugenehmigung verankerter Passus ) sichtbar :?
Solche "Baustellen" haben wir viele hier in Kärnten :shock:

Bilder etwas Später 8-)

EDIT:
Ich hab mich vertan die Eröffnung des neuen Billa ist am 07 12 2017
02 verkleinert.jpg
01
die GF hofft das die Ladestation Zitat: (sind gestern informiert worden was der Betonsockel und die Kabel bedeuten )
01 verkleinert.jpg
02
bis dahin Montiert ist ;)

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

lzrd
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 14:06
  • Wohnort: Kärnten - Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Kärntner haben's vielleicht schon gelesen, dass der neue Eurospar in Klagenfurt zwei (kostenlose und barrierefreie) Stromtankstellen dabei hat.
Ich war gestern mal dort und hab es für das Verzeichnis erfasst: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -69/25783/

Bitte die Anschlussleistung mal überprüfen - lt. Säule hat es 22 kW insgesamt bei 2 Steckdosen... deshalb hab ich mal frei heraus angenommen 2 x 11 kW ;)
Hyundai Ioniq.

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
lzrd hat geschrieben:Die Kärntner haben's vielleicht schon gelesen, dass der neue Eurospar in Klagenfurt zwei (kostenlose und barrierefreie) Stromtankstellen dabei hat.
Ja natürlich , die Hinweise der Eröffnung an der Ost einfahrt "Pischeldorferstrasse " schon Wochen vorher waren nicht zu übersehen , am 06 120 2017 waren wir da
01 verkleinert.jpg
Ja funktioniert , im Zweifelsfall trage ich auch 11 Kw ein ;)

Ladelog hab ich nachgetragen :kap:

Ähem , danke fürs Eintragen , habs vergessen :oops:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

lzrd
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 14:06
  • Wohnort: Kärnten - Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der hinundher ist einfach immer der ersten ;)
Hyundai Ioniq.

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Schade nix is mit einer Ladestation bei diesem neuen Billa :? sie warten noch :?:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Helfried
read
Hinundher hat geschrieben:Ladelog hab ich nachgetragen :kap:
Danke! Ein gescheites Foto hochladen, wäre auch toll, z.B. das hier von deinem Posting!
Witzig sind die Spuren im Feld des Bauern (Satellitenbild vor dem Bau des Spar). Da hat wohl ein Modellbauer sein Modellflugzeug gesucht...

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Skiwelt Wilder Kaiser - Talstation Scheffau in Tirol 8-)

Ladestation vorhanden 2 Schuko !

https://www.skiwelt.at/de/orte/scheffau ... aiser.html
20171224_102533.jpg
01
Prozedere , Ladeplatz wenn Verbrennerfrei besetzen , an einer Kassa Tagespin holen und Schuko 1 oder 2 damit freischalten , Ladeweile geniesen egal ob mit oder ohne rutschige Bretter an den Füßen 8-)

Ladestation befindet sich in der zweiten Ebene der TG ;)

Blick von etwas " oben " weiter auf Scheffau :kap:
20171224_135000.jpg
02
Volles Haus innen und außen , Blick von der Ladeplatzebene nach draussen
20171224_102611.jpg
03
Die Parkeinweisung hatte viel zu tun um die Pkw der Gäste zu Ordnen , mit dem Elektroauto wurde ich durchgewunken , Glück gehabt ein Ladeplatz war Verbrennerfrei 8-)

lg.und frohe Weihnachten
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 538 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Bitte ins Ladeverzeichnis einpflegen. Viiiieeelen Dank! :-)
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Laut Plugsurfing App soll in der Duilestraße 23 in Innsbruck eine 50kW Combosäule der TIWAG stehen. Mag ein Innsbrucker mal vorbeischauen?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile