Ladestationen als Download fürs Navi

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Benutzeravatar
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
@lingley: ich kann deine Situation voll nachvollziehen ... Hier sind aber leider (von der Stadt abgesehen) leider eher die 3,7 Standard ... Und da fahre ich natürlich lieber zu einer etwas weiter entfernten 11er ...
Vielleicht kann @Guy ja eine Möglichkeit schaffen die Inhalte/Reihenfolge des Export-Files individuell anzupassen ... Dann wäre sicher JEDEM geholfen :)
S 70D
Anzeige

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
@fbitc
Der Fehler sollte nun behoben sein.

@lingley
Werde schauen, dass ich die Tage noch eine Option einbaue, mit der man die Reihenfolge ändern kann.

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Benutzeravatar
read
Hallo zusammen,

mal eine andere blöde Frage.

Im Stromtabkstellenverzeichnis sind ja öfter auch Ladeprotokolle und Bilder der Ladestationen zu finden.

Wäre es überhaupt möglich, solche Daten mit in den Download zu packen und dann wieder im Tablet... einzuladen?
Oder sind dafür dann die Datenmengen zu groß oder keine Felder verfügbar?

VlG

Michael

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

ZeroZoe
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 22:32
read
Hallo,
bin relativ neu hier und bin auf euren Ladestationen Download gestossen. Hab auch kapiert, wie ich die Liste herunterlade, aber wie bekomme ich sie aufs Navi. Habe seit einer Woche einen Zoe,die SD Karte des Navi zeigt in den PC gesteckt an, dass sie leer ist, wenn ich die Liste aber auf die Karte kopieren will, geht das nicht, weil kein Speicherplatz vorhanden ist (ist ja auch kein Verzeichnis da, in das ich den Download reinkopieren könnte.) Hat mir jemand einen Tipp?

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

e-lectrified
read
Ich denke hilfreich wäre zunächst einmal, wenn du postest, was für ein Navi das ist ;-) .

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Benutzeravatar
read
@ZeroZoe: Du kannst nicht direkt auf die SD-Karteninhalte zugreifen. Dazu benötigst du den R-Link-Explorer. Wie du damit die Ladestationsdaten ins Navi der ZOE bekommst, steht ausführlich hier.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

lingley
read
Manchmal frage ich mich echt, wieso sich hier so viele Leute die Arbeit mit dem WIKI machen ...
http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... f%C3%BCgen

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Benutzeravatar
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Weil es Menschen geben soll, die keine Forenprofis sind wie Du.
Gruß Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

ZeroZoe
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 22:32
read
Danke euch allen für die Antworten - vor allem dir Hardy, der du die Probleme eines älteren Herrn vestehst, der tatsächlich kein Forenprofi ist. Grüße an die Helferlein
HG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile