Ladestationen als Download fürs Navi

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon jo911 » Mi 9. Jul 2014, 08:20

Hallo Guy,

und was für eine Auswahl jetzt herrscht! Nicht schlecht.

Nur meine Anregung
jo911 hat geschrieben:
...
btw. könnte man im POI-Genrator auch eine Option "24/7" mit Auswahl "Ja; Nein" einbauen.
Dann könnte man sich POI-Gruppen machen mit Stationen die 24/7 erreichbar sind("Ja"). (und eine 2. mit Nicht-24/7- Stationen("Nein")) Wenn man dann in der Nacht oder am Wochenende unterwegs ist kann ich die "Nicht-.." Stationen ausblenden...

nicht mit dabei. Es wurde auch leider nicht diskutiert, deshalb scheint kein Bedarf da zu sein :roll:

Schade, eigentlich.

Viele Grüße
Günter

P.S.: Da war ich wohl zu vorschnell, jetzt gibt es eine 24/7 Anwahlmöglichkeit. Danke! Allerdings nur einfach, d.h. eine "NIcht"-Funktion gibt es nicht. Wie kann ich die zeitlich eingeschränkt nutzbaren(nur die) dann aktiv ausblenden? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Zuletzt geändert von jo911 am Mi 9. Jul 2014, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
jo911
 
Beiträge: 802
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Anzeige

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon golfsierra » Mi 9. Jul 2014, 08:28

Guy hat geschrieben:
Der POI Generator ist überarbeitet.


DANKE, werde es am Abend gleich testen ...

LG Gert
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon jo911 » Mi 9. Jul 2014, 18:13

Hallo nochmal,

wow, jetzt gibt es alles, was das Herz begehrt! Das hätte ich gar nicht erwartet. Ursprünglich wollte ich lediglich eine Diskussion darüber anregen.
jo911 hat geschrieben:
Hallo Guy,
und was für eine Auswahl jetzt herrscht! Nicht schlecht.
..meine Anregung
jo911 hat geschrieben:
...
btw. könnte man im POI-Genrator auch eine Option "24/7" mit Auswahl "Ja; Nein" einbauen...

Danke, Guy, daß du meinem Vorschlag gefolgt und sogar wesentlich erweitert hast!

Viele Grüße
Günter
jo911
 
Beiträge: 802
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon golfsierra » Do 10. Jul 2014, 20:43

@Guy: getestet und für GENIAL befunden ... DANKE DANKE DANKE!!!

Genauso habe ich mir das vorgestellt ... Jetzt reicht für mich wirklich ein GESAMTDOWNLOAD der Säulen und ich kann jetzt anhand der Entfernung durch die Liste scrollen und eine Säule mit entsprechender Leistung selektieren ...
Die unterschiedlichen Listen mit 11kW, 22kW etc. wären nun gar nicht mehr notwendig, ich mache sie aber trotzdem noch, da ich denen ja unterschiedliche Farbcodierungen gegeben habe und es in der Kartenübersicht dann so schön bunt aussieht :D

LG Gert
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon fbitc » Sa 26. Jul 2014, 12:53

muss man jetzt was auswählen wenn man alle POIs downloaden will?
vorher war: keine Auswahl = alles
Nu kommt nüscht.... nur eine Fehlermeldung in der Downloaddatei:
Code: Alles auswählen
<b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/var/www/web0/html/goingelectric/stromtankstellen/poi/poi-download.php</b> on line <b>377</b>: <b>mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given</b><br />


wenn ich auf "alle" Länder klicke, dann funktioniert der Download.
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon lingley » Sa 26. Jul 2014, 13:10

golfsierra hat geschrieben:
@Guy: getestet und für GENIAL befunden ... DANKE DANKE DANKE!!!
Genauso habe ich mir das vorgestellt ...

Ein Nachteil ist mir nun dabei aufgefallen.
Die Zeilenlänge im R-Link reicht nicht aus um alle wichtigen Daten anzuzeigen.
z.B. der Standort der Säule geht oftmals in der Zeile unter ...
Der ist aber wichtig, wenn man eine Säule in Richtung des Ziels sucht und keine Ortskenntnis besitzt.
Da ist die Auswahl oft im näheren Umkreis unübersichtlich, man will ja ein "zurückfahren" vermeiden.
lingley
 

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon golfsierra » Sa 26. Jul 2014, 13:39

@lingley: andererseits hilft mir eine xy-Straße in einem Ort den ich nicht kenne auch nicht wirklich ... Da hilft mir dann eher die Kartenübersicht ... Da sehe ich dann eh WO eine Station liegt ... Mir ist eine 22er 3km in Gegenrichtung wichtiger als eine 3,7 vor mir ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon Lindum Thalia » Sa 26. Jul 2014, 13:43

Hallo E-Car Gemeinde , natürlich gibt es ein Download für Garmin und Tom Tom Navis un zwar auf der Seite LEMNet , das finde ich hat auch die besten Informationen.. LEMnet-Stromtankstellen..
Elektrische Grüße aus Rueckersdorf
BMW i 3 BEV ,Sion bestellt , kein Model 3 reserviert..Worte sagen viel, Taten die Wahrheit..
Benutzeravatar
Lindum Thalia
 
Beiträge: 568
Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:09
Wohnort: 90607 Rueckersdorf

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon fbitc » Sa 26. Jul 2014, 13:57

Hallo Neuschreiber,
das wissen viele hier schon auch - aber die letzten Beiträge hier bezogen sich auf den POI-Download aus diesem Verzeichnis hier.
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Ladestationen als Download fürs Navi

Beitragvon lingley » Sa 26. Jul 2014, 13:59

@golfsierra
Ok, aber als ZOE Pilot sind bei mir alle Ladepunkte <22kW erstmal außen vor, d.h in diese Verlegenheit (3,7kW als Auswahl) komme ich so nicht.
Als Not-/Rückfallpunkte sind 11kW Säulen als eigene POI Kategorie und Symbol separat gespeichert.
Somit stehen bei meiner Liste am Anfang der Zeile immer die 22kW (logisch, die habe ich ja ausgefiltert 8-) ), die Entfernung (das ist GUT !), danach die verschiedenen Verbünde und ... dann .... fehlt oftmals der Platz in der Zeile für den Ort - leider ist nun wieder ein antippen des R-Link nötig (in welchem Ort steht das Teil denn ?)
lingley
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste