Ladesäulen mit Google finden

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladesäulen mit Google finden

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Google hat die Verfügbarkeit einer neuen Funktion für Google Maps bekanntgegeben. Ab sofort ist es möglich, direkt über Maps auch Ladestationen für Elektrofahrzeuge zu finden. In die Suche muss man dafür einfach „EV Charging Station“ eingeben und schon werden die Ladesäulen in der Umgebung angezeigt. Komischerweise funktioniert die Suche auch in der deutschen Version von Maps nur mit dem englischen Suchbegriff, ich bin mir aber relativ sicher, dass Google dies noch anpassen wird.

https://stadt-bremerhaven.de/google-map ... fahrzeuge/
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!
Anzeige

Re: Ladesäulen mit Google finden

drilling
read
Im Moment taugt diese Funktion noch nichts, in meiner Gegend fehlen ungefähr die Hälfte der real existierenden Ladestationen.

Nice try, but no cigar.

Re: Ladesäulen mit Google finden

Benutzeravatar
read
Sieht gut aus. Und da Google Maps auch über Apple Car Play funktioniert, hat man auch gleich einen Routenplaner.

Re: Ladesäulen mit Google finden

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
+1

Re: Ladesäulen mit Google finden

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Geht tatsächlich schon seit mehreren Wochen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulen mit Google finden

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
geko hat geschrieben:Geht tatsächlich schon seit mehreren Wochen.
Bringt nur nichts wenn selbst innerhalb einer Stadt nur die Hälfte aller Ladenetz Säulen vom gleichen Anbieter angezeigt werden. Also abwarten. Definitiv der richtige Schritt.

Re: Ladesäulen mit Google finden

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Das wurde offenbar ausgebaut. Die Anbieter der Daten sind aber bisher nicht in Europa bzw. D. Unter Umständen greift google demnächst auch hier Daten ab?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Ladesäulen mit Google finden

Benutzeravatar
read
Naja, funktioniert mehr schlecht als recht. Eine Suche nach dem Schlüsselwort "EV Charging Station" bringt wirklich nur einen kleineren Teil der Ladestationen. Einen weiteren Teil bringt die Suche nach "e-Tankstelle" - wobei mir dann auch noch eine OMV-Tankstelle und eine Nähstube vorgeschlagen wurde... Note 5 für Google würd ich sagen...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ladesäulen mit Google finden

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Einfach „Ladestation“ eingeben...

Re: Ladesäulen mit Google finden

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Für mich bedeutet das nur das es Zeit wird für guy hier in die Pötte zu kommen sonst wird man überholt. Könnte auch schon zu spät sein....
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile