Ladesäulen in Krefeld löschen

Ladesäulen in Krefeld löschen

Chris
read
Am vergangenen Sonntag habe ich in Krefeld an der Uerdinger Straße an einer RWE Ladesäule geladen.
Auf den zwei gekennzeichneten Parkplätzen standen zwei Carsharing Fahrzeuge. Ein Zoe (ladend) und ein Verbrenner.
Auf Nachfrage beim Carsharing-Anbieter wurde mir mitgeteilt, dass dies keine öffentliche Ladesäule sei und ich dort nur laden konnte weil die Säule vom RWE falsch konfiguriert war.
Der Verbrenner wird dort auch weiterhin parken da "e-Mobile nach wie vor Bauart bedingt erhebliche praktische Einschränkungen mit sich bringen" (Zitat des Carsharing-Mitarbeiters).

Habe daraufhin die Carsharing-Standorte in Krefeld mit dem GE-Verzeichnis verglichen.
Die Stromtankstellen: St. Töniser Straße 124 , Bismarckplatz 38 und Uerdinger Straße 590
müssten sogesehen gelöscht werden da sie praktisch nicht nutzbar sind.

Wie ist eure Meinung? Löschen: Ja / Nein?
Anzeige

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

USER_AVATAR
read
Auweia, ausgerechnet Krefeld! Wenn die drei gestrichen werden (un das müssen sie ja wohl), dann ist Krefeld eine Stadt mit einer Viertelmillionen Einwohnern - und drei Ladestationen. Wer bietet weniger? :cry:

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bitte hierzu eine offizielle Meldung vom Carsharing anfordern... Hotline-Mitarbeiter sind ja, nun ja.. nicht gerade optimal geschult ;)

Nächstes Wochenende ist da ja Workshop... also wird demnächst alles voller Lademöglichkeiten!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

Chris
read
@Berndte: Habe per Mail an den Carsharing-Betreiber geschrieben und eine Mail als Antwort bekommen. War also kein Hotline-Mitarbeiter, nehme ich an. Wobei niemand mit Namen unterschrieben hat, sondern allgemein mit "Ihr Stadtmobil CarSharing Team"

@graefe: Da gebe ich dir leider recht, weniger wird wahrlich schwierig... :(

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Halt stopp!

War heute an der Ladesäule Bismarckplatz und habe dort problemlos laden können. Das mit dem Carsharing-Fahrzeug war dort so wie zuvor beschrieben aber das Laden über die App lief einwandfrei.

DaftWully
Zuletzt geändert von DaftWully am Mi 4. Mär 2015, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

Chris
read
ich war am Sonntag an der Ladesäule Uerdinger Straße
Dort hat es sich wie auf den Bildern zu sehen, dargestellt.
Ich konnte dort auch laden, aber in verkehrstechnisch korrekter Art und Weise konnte ich nicht an die Säule heran fahren, wegen dem besagten Verbrenner.
Und genau dieser Zustand hat mich veranlasst an den Carsharing-Betreiber zu schreiben.

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ist auch OK.

Die Flächen sind deutlich als für E-Fahrzeuge reserviert gekennzeichnet.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was sagen die Stadtwerke bzw. RWE dazu?

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

Chris
read
Diese habe ich noch nicht kontaktiert, aber werde mal eine Mail schreiben wenn ich nächste Tage mal Zeit finde.

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn die Säule in der App von rwe drin ist, dann ist sie in der Regel auch öffentlich zugänglich
Aber nachhaken lohnt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag