Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Benutzeravatar
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich bei Nutzung der App folgende Meldung:
SC20140502-092807.png
Muss ich irgendwas anders einstellen?
Oder was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Niklas
Gruß Nik
Anzeige

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die App möchte Deinen Standort ermitteln; das wird wohl deaktiviert sein. wo genau das allerdings beim Android ist, da wissen vielleicht andere besser bescheid.

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Benutzeravatar
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Absolut richtig. Diese Meldung kommt, wenn man die Standortabfrage deaktiviert hat. (konnte ich reproduzieren)

Im Android-OS kann man das unter Einstellungen\Nutzer\Standort ein- bzw. ausschalten. - siehe rotes Rechteck
Android.png

PS: Ich freue mich gerade wie ein Schneekönig, da ich erst durch deine Anfrage erfahren habe, dass es eine mobile Ansicht der GoE-Stromtankstellen gibt. Bis jetzt habe ich mich mit der vollen Website abgekämpft. :hurra: :hurra: :hurra:

Hier nochmal der Link für andere Unwissende:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hööööööööööö?

app von GE für Androit ?

wo wie was ???

:doof:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Link steht genau 2 cm oberhalb deiner Frage ;-)

(okay, keine herkömmliche App im eigentlichen Sinne; für Mobilgeräte optimierte Seite des Verzeichnisses)

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Link steht genau 2 cm oberhalb deiner Frage ;-)

(okay, keine herkömmliche App im eigentlichen Sinne; für Mobilgeräte optimierte Seite des Verzeichnisses)
...
ok danke :mrgreen:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Benutzeravatar
read
Also die "Stromtankstellen-App" (=mobile WebSite) war mir vorher auch nicht bekannt !
Hab auch keinen Hinweis darauf beim (oberflächlichen) Suchen hier gefunden ...
Allerdings gibts bei dieser mobilen Version weder Clusterung noch farbliche Unterscheidung der Ladestationen (zumindest bei mir aufm iPhone).
Gibts dazu eine "offizielle" Anleitung oder Erklärung (für Such-Faule)?
Oder gibts gar eine richtige App?

! Danke ! in jedem Fall an das GE-Team für die viele Arbeit an jedwedem Mobil-PC-Web-App-Sonstwie Verzeichnis !!
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Die mobile Version ist eigentlich nur nebenbei entstanden, da ich mich ein wenig mit jQuery Mobile beschäftigen wollte. Deshalb - auch weil sie mittlerweile vom Funktionsumfang stark hinterherhinkt - habe ich sie nicht verlinkt. Von den Daten her ist sie allerdings auf dem aktuellen Stand.

Wenn ich mal eine ruhige Minute finde, werde ich sie auf den aktuellen Stand bringen.

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Benutzeravatar
read
Hallo @Guy - und thx für die Klarstellung.
Das machts für einen suchfaulen 2nd-Gen-GE, wie mich, gleich verständlicher.

strom-on !!
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile