Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Beitragvon Nik » Fr 2. Mai 2014, 08:38

Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich bei Nutzung der App folgende Meldung:
SC20140502-092807.png


Muss ich irgendwas anders einstellen?
Oder was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Niklas
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 782
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Anzeige

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Beitragvon fbitc » Fr 2. Mai 2014, 11:18

Die App möchte Deinen Standort ermitteln; das wird wohl deaktiviert sein. wo genau das allerdings beim Android ist, da wissen vielleicht andere besser bescheid.
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3737
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Beitragvon eW4tler » Fr 2. Mai 2014, 17:23

Absolut richtig. Diese Meldung kommt, wenn man die Standortabfrage deaktiviert hat. (konnte ich reproduzieren)

Im Android-OS kann man das unter Einstellungen\Nutzer\Standort ein- bzw. ausschalten. - siehe rotes Rechteck
Android.png



PS: Ich freue mich gerade wie ein Schneekönig, da ich erst durch deine Anfrage erfahren habe, dass es eine mobile Ansicht der GoE-Stromtankstellen gibt. Bis jetzt habe ich mich mit der vollen Website abgekämpft. :hurra: :hurra: :hurra:

Hier nochmal der Link für andere Unwissende:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 773
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Beitragvon E_souli » Fr 2. Mai 2014, 18:06

hööööööööööö?

app von GE für Androit ?

wo wie was ???

:doof:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Beitragvon fbitc » Fr 2. Mai 2014, 18:08

Link steht genau 2 cm oberhalb deiner Frage ;-)

(okay, keine herkömmliche App im eigentlichen Sinne; für Mobilgeräte optimierte Seite des Verzeichnisses)
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3737
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Beitragvon E_souli » Fr 2. Mai 2014, 18:14

fbitc hat geschrieben:
Link steht genau 2 cm oberhalb deiner Frage ;-)

(okay, keine herkömmliche App im eigentlichen Sinne; für Mobilgeräte optimierte Seite des Verzeichnisses)


...
ok danke :mrgreen:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Beitragvon rengdengdeng » Sa 3. Mai 2014, 10:10

Also die "Stromtankstellen-App" (=mobile WebSite) war mir vorher auch nicht bekannt !
Hab auch keinen Hinweis darauf beim (oberflächlichen) Suchen hier gefunden ...
Allerdings gibts bei dieser mobilen Version weder Clusterung noch farbliche Unterscheidung der Ladestationen (zumindest bei mir aufm iPhone).
Gibts dazu eine "offizielle" Anleitung oder Erklärung (für Such-Faule)?
Oder gibts gar eine richtige App?

! Danke ! in jedem Fall an das GE-Team für die viele Arbeit an jedwedem Mobil-PC-Web-App-Sonstwie Verzeichnis !!
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >70 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit Jan. 2017: 001-16-11-502
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Beitragvon Guy » Di 6. Mai 2014, 20:01

Die mobile Version ist eigentlich nur nebenbei entstanden, da ich mich ein wenig mit jQuery Mobile beschäftigen wollte. Deshalb - auch weil sie mittlerweile vom Funktionsumfang stark hinterherhinkt - habe ich sie nicht verlinkt. Von den Daten her ist sie allerdings auf dem aktuellen Stand.

Wenn ich mal eine ruhige Minute finde, werde ich sie auf den aktuellen Stand bringen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Ladesäulen App will nicht mit mir reden?

Beitragvon rengdengdeng » Di 6. Mai 2014, 23:28

Hallo @Guy - und thx für die Klarstellung.
Das machts für einen suchfaulen 2nd-Gen-GE, wie mich, gleich verständlicher.

strom-on !!
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >70 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit Jan. 2017: 001-16-11-502
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:48
Wohnort: Niederbayern

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast