Ladesäule Innsbruck im Verzeichnis verschwunden

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladesäule Innsbruck im Verzeichnis verschwunden

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hi. Weiß jemand was mit der Ladesäule in der Roseggerstr. 42, Innsbruck passiert ist? Sie ist nicht mehr im Verzeichnis gelistet. Das war für Ausländer (wie mich) eine gute Möglichkeit vor dem Brenner noch mal Saft zu tanken.
Anzeige

Re: Ladesäule Innsbruck im Verzeichnis verschwunden

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Glaube mich erinnern zu können, das wer vor kurzem den Kommentar "war nur zu testzwecken, ist demontiert worden" dort dazugeschrieben hatte ...

Leider ist Tirol ja generell eine Ladewüste ... :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Ladesäule Innsbruck im Verzeichnis verschwunden

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ja, sie wurde laut Meldung eines Mitglieds leider wieder abgebaut.

Re: Ladesäule Innsbruck im Verzeichnis verschwunden

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Zu Testzwecken? Die war sicher nicht billig und stand auch nicht nur ein Jahr, so wie das aussah - mit Markierung und Schild und ner Säule mit Touchscreen... Das ist ja echt ein Trauerspiel. Damit wird eine Alpenüberquerung nicht einfacher.

Aber danke für die Rückmeldung.

Re: Ladesäule Innsbruck im Verzeichnis verschwunden

Benutzeravatar
read
ATLAN hat geschrieben:Leider ist Tirol ja generell eine Ladewüste ...
Dabei fördert die TIWAG / TINETZ die Anschaffung von Ladestationen mit bis zu 100%!
Siehe http://www.goingelectric.de/forum/infra ... t5879.html
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladesäule Innsbruck im Verzeichnis verschwunden

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bloss hat das ZB Electrodrive-Tirol, der offizielle Ladensäulenerrichter, anscheinend noch nicht gerafft.
Die haben ganze 11 Tankstellen, davon eine (1) mit Typ2 3,7kW, alle anderen NUR Schuko ... :roll: :wand:

Nebenbei ist es als nicht-Tiroler offenbar unmöglich, eine Karte für diese 11 Schnarchpfosten zu bekommen, auch werden E-Mails zu dem Thema generell nicht beantwortet.... :x

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Ladesäule Innsbruck im Verzeichnis verschwunden

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Ich bin zufällig über Electrodrive Tirol gestolpert und hab mir die website angesehen, dort steht:

" Mit Ihrer DriveCard können Sie in vielen Städten Ihr Fahrzeug schnell und einfach aufladen und die im Verbund von ElectroDrive Europe öffentliche Ladeinfrastruktur nutzen. Die Ladesäulen finden Sie an günstig gelegenen Verkehrsknotenpunkten und zahlreichen öffentlichen Parkplätzen. Die DriveCard erhalten Sie in Innsbruck, im Einkaufszentrum DEZ an der Information, Amraser-See-Straße 56a bzw. im Hauptgebäude der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Salurner Str. 11."

1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im EKZ mich als nicht-Tiroler identifizieren können. (außer an der Aussprache ;)

2. Elecdrodrive Europe??? was ist denn das? Die Suchmaschine findet:

https://shop.electrodrive-europe.com/pr ... re=default&

und dann:

http://mobilityhouse.com/ladeloesungen/ ... ich-laden/

Die schreiben von 2400 Lademöglichkeiten, das wäre ja mehr als TNM und das kennt niemand in diesem Forum? :o

seltsam...

Re: Ladesäule Innsbruck im Verzeichnis verschwunden

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Roberto, Papier ist geduldig, auch die Elektronische Form davon ... :(

Mit den 2400 sind wohl irgendwelche Ladepunkte in ganz Europa gemeint, die aber meist alle von ähnlicher Qualität zu sein scheinen wie die in Innsbruck. :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Ladesäule Innsbruck im Verzeichnis verschwunden

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wenns nur schuko war dann haben die möglicherweise alle haushalte dazugezählt, da gibt es ja auch schuko... SCNR
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladesäule Innsbruck im Verzeichnis verschwunden

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Glaubt ihr wirklich dass das kein seriöses Angebot ist? Schaut euch mal die Partner an und die Karte die scheint von plugsurfing zu sein aber doch anders und alles mit Einheitspreis 0,56 €/kW. Vielleicht ists so neu dass es noch niemand gesehen hat...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile