Ladesäule in Verzeichnis ändern

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladesäule in Verzeichnis ändern

astirfreak
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 16:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
heute mal aus Langeweile mit der neuen Zoe diesen Ladepunkt besucht:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1/11011/
Laut Verzeichnis soll TNM gehen. Also habe ich die Karte drangehalten und es erschien "please wait". Die Klappen für die Dosen gingen nicht auf.
Dann passierte nichts mehr. Nach 5 Minuten haben wir dann aufgegeben und sind weitergefahren.

Diese Ladesäule ist in der New-Motion App nicht mehr sichtbar. Die letzte dokumentierte erfolgreiche Ladung ist von Anfang des Jahres. Im Oktober gab es noch einen anderen Fehlversuch.

Ich habe nun mal die Koordinaten korrigiert, denn tatsächlich steht die vor der Pforte von Bosch und nicht mitten im Werk in einem Gebäude. Eigentlich müsste man sie aber noch aus dem Verbund entfernen. Wie geht das?

Michael
Anzeige

Re: Ladesäule in Verzeichnis ändern

Benutzeravatar
read
Das kann wohl nur Guy. Ich würde erst mal eine Störmeldung eintragen und Guy eine PN schicken.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladesäule in Verzeichnis ändern

Benutzeravatar
read
Den Verbund entfernen kann jeder. Den Eintrag aus dem Verzeichnis löschen kann nur Guy.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäule in Verzeichnis ändern

astirfreak
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 16:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das mit dem Verbund habe ich nicht verstanden, weil man da nicht den TNM-Verbund entfernt, sondern einen anderen, der durch TNM abgedeckt ist. Ich weiß aber nun gar nicht, ob auch die anderen Ladekarten nicht gehen und würde deshalb ungern den anderen Verbund löschen.

Michael

Re: Ladesäule in Verzeichnis ändern

TeeKay
read
Das Problem kann nicht zentral in der Datenbank gelöst werden, sondern nur durch einen Hinweis in den allgemeinen Hinweisen bei der jeweiligen Ladesäule. Das Roaming-Chaos ist korrekt nicht mehr vernünftig im Verzeichnis abbildbar. Das ginge nur, wenn man wieder bei jeder Säule einzeln die Verbünde und funktionierenden Karten angibt, was dann aber den Pflegeaufwand für das Verzeichnis potenziert. Also müssen wir damit leben, dass manche Säulen von Bosch mit TNM funktionieren und manche nicht, dann aber trotzdem TNM als funktionierende Karte erscheint.

Re: Ladesäule in Verzeichnis ändern

Maxy
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 17:32
read
Hallo,
bin nicht so der Internet-freak. Gibt es hier sowas wie einen Administrator, der fehlerhafte Einträge ändern kann?
Wollte jedenfalls mitteilen, dass ich heute in Herrenberg im Hotel Hasen erfolgreich getankt habe. Aber nur mit 11 kW! Im Verzeichnis sind die Ladestationen mit 22kW angegeben.
11 kW ist mit Sicherheit richtig für die Ladestation oben! Die unten habe ich nicht ausprobiert, aber das Hotel selbst gibt auf seiner Internetseite beide mit 11kW an.

Re: Ladesäule in Verzeichnis ändern

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Das macht Du selber. Einfach Änderung eintragen dort wo Di die Ladestelle aufrufst. Gerne mit Hinweis warum Du änderst. Damit 2 andere das bestätigen können.Trag doch auch gleich im Ladelog ewas in.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile