Ladepunkte löschen anfordern

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladepunkte löschen anfordern

Beitragvon energieingenieur » Mo 3. Mär 2014, 13:37

Leider wird der ein oder andere Ladepunkt auch wieder demontiert (Betreiberwechsel, Falscheintrag, Bauliche umgestaltung...). Viele Nutzer schreiben dann in die Änderungen/Störungsmeldung, dass er gelöscht werden kann. Ich bin mir nicht sicher, ob Guy das alles überhaupt mitbekommt. Er wird sicher nicht jede Einzelmeldung lesen.

Vorschlag: Guy baut bei den Funktionen zur Ladesäulenbearbeitung einen Link "Löschung anfordern" o.ä. mit einem Begründungsfeld ein. Dann können die nicht mehr vorhandenen Ladepunkte direkt an Guy übermittelt werden und er kann sie aus der Datenbank löschen.
energieingenieur
 
Beiträge: 1622
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Anzeige

Re: Ladepunkte löschen anfordern

Beitragvon TeeKay » Mo 3. Mär 2014, 15:37

Den Link gibts bereits. Unter der Karte gibts einen Link "Melde es bitte".
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Ladepunkte löschen anfordern

Beitragvon energieingenieur » Mo 3. Mär 2014, 15:44

Danke für den Tipp!

Ich muss jedoch sagen: Auch wenn ich sehr sehr viel mit dem Verzeichnis arbeite (immerhin Platz 6 in der Aktivitätsstatistik) ist mir dieser Link bisher nie aufgefallen, obwohl ich nach sowas bereits gesucht hatte.

Obwohl der Link existiert, schreiben viele User "Bitte löschen" in die Kommentare bzw. in die Störungsmeldungen. Evtl. ein Hinweis für Guy die Usability/Anbringung des Links zu überprüfen?
energieingenieur
 
Beiträge: 1622
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: Ladepunkte löschen anfordern

Beitragvon Guy » Mo 3. Mär 2014, 22:16

Die Kommentare sind nicht der richtige Ort für so etwas, lasse mich auch nicht automatisch benachrichtigen, wenn es neue Kommentare gibt. Besser per E-Mail oder über den Link.

Habe ihn nun einen Tick größer gemacht und ans Ende der Seite gesetzt. Dort wird man vermutlich eher nach so etwas suchen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Ladepunkte löschen anfordern

Beitragvon energieingenieur » Mo 3. Mär 2014, 22:21

dort fällt er etwas besser auf, ja.

Mir fehlt zwar nach wie vor ein Stichwort, wie "Ladepunkt löschen", aber wenn es so wie es jetzt ist, funktioniert, ist es auch gut. Danke für die schnelle Reaktion!
energieingenieur
 
Beiträge: 1622
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast