Ladepunkt lässt sich nicht in Route einbinden

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladepunkt lässt sich nicht in Route einbinden

Benutzeravatar
read
Ich plane gerade ob ich zu einem Seminar von HH nach Darmstadt fahre.

Dafür würde ich gerne die Chademo in Kassel (455) einplanen.
Der Routenplaner zeigt mir aber nur "Details" an und ich kann den Punkt nicht hinzufügen.

Es gibt ja den Punkt max 8 Routenpunkte. Gehören da Start und Ziel auch dazu, so dass nur 6 Ladestops zu planen sind?

Meine Route: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/152908/
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Ladepunkt lässt sich nicht in Route einbinden

Benutzeravatar
read
Greenhorn hat geschrieben: Es gibt ja den Punkt max 8 Routenpunkte. Gehören da Start und Ziel auch dazu, so dass nur 6 Ladestops zu planen sind?

Meine Route: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/152908/
hallo Bernd,
ich habe deine Route ab Grundbergsee geplant, dann geht es.
Vermutlich stößt du oben an.

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Ladepunkt lässt sich nicht in Route einbinden

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Nein, Start und Ziel zählen nicht zu den Wegpunkten.

Ich habe die EAM Säule zu deiner Route hinzufügen können (nach dem ich den Abstand der anzuzeigenden Säulen vergrößert habe).

Eigentlich dürfte es da auch keine Unterscheidung geben und 'Details', 'Ladestopp hinzufügen' und 'als neues Ziel übernehmen' sollten immer angezeigt werden.

Wie bist du vorgegangen? Vielleicht gibt es da noch einen Fehler.

Re: Ladepunkt lässt sich nicht in Route einbinden

Benutzeravatar
read
hallo guy,
der Fehler ist das der Ladepunkt in Kassel nicht mehr in der Karte eingeblendet wird.
ich habe Kassel als Wegpunkt eingefügt, dann taucht der Ladepunkt auch auf (zuvor war er zu weit von der Route entfernt), anschließend habe ich den Wegpunkt gegen den Ladepunkt getauscht.
...es funktioniert.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Ladepunkt lässt sich nicht in Route einbinden

Benutzeravatar
read
ich habe Wegpunkte bis 50 Km von der Route eingestellt. Der Ladepunkt wurde auch in der Karte angezeigt. Beim anklicken kam aber nur "Details".
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ladepunkt lässt sich nicht in Route einbinden

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wenn ich Bernd richtig verstanden habe, ist sein Problem ein anderes. Den Marker sieht er ja, es fehlt lediglich im Infofenster der Punkt 'Ladestopp hinzufügen'. Oder, Bernd?

@stjanb
Das würde ich nicht unbedingt als Fehler bezeichnen. Unter 'Optionen' kann man angeben, in welchem Abstand zur Route Ladepunkte angezeigt werden sollen. Standardmäßig sind das 15 km.

@Greenhorn
Da haben sich unsere Beiträge überschnitten.

Was hast du bei den Optionen angegeben? Hast du 'Autoroute' benutzt oder die Punkte alle manuell hinzugefügt?

Re: Ladepunkt lässt sich nicht in Route einbinden

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Guy hat geschrieben:Wenn ich Bernd richtig verstanden habe, ist sein Problem ein anderes. Den Marker sieht er ja, es fehlt lediglich im Infofenster der Punkt 'Ladestopp hinzufügen'. Oder, Bernd?...
Das hatte ich auch schonmal! Ich kann es reproduzieren: Wenn ich mit einer Route rumspiele und einen Ladestopp mal lösche, ihn dann aber doch wieder hinzufügen möchte, habe ich den Punkt "Ladestop hinzufügen" nicht mehr in der Auswahl. Dann hilft nur von vorne anfangen mit planen.
VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladepunkt lässt sich nicht in Route einbinden

Benutzeravatar
read
Habe erst Autoroute genutzt und dann angefangen die Ladepunkte zu verändern. Dabei aber immer erst einen Ladepunkt entfernt und dann den gewollten hinzugefügt.
@ Guy: richtig: Ladepunkt ist zu sehen, das Auswahlfenster öffnet, es fehlt aber der Punkt zur Route hinzufügen.
@ jo911: ich hatte Kassel aber noch nicht drin und wieder gelöscht. Wollte ich das erste mal hinzufügen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ladepunkt lässt sich nicht in Route einbinden

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
@jo911
Damit kann ich etwas anfangen, auch wenn es noch nicht reproduzieren konnte. Habe nun diverse Male Ladestopps hinzugefügt und gelöscht, die Route verschoben, "leider" bekomme ich noch immer den Punkt 'hinzufügen' angezeigt.

Ich weiß aber nun zumindest wo der Fehler ungefähr liegen könnte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile