Ladeparks und mehrere Säulen an einem Ort im GE-Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Ladeparks und mehrere Säulen an einem Ort im GE-Verzeich

Helfried
read
Tigger hat geschrieben:Mein Job als User, der noch im GE-Verzeichnis seine Ladungen bestätigt ist ja nunmal eine Störung zu melden.
Wegen kleiner Defekte muss man nicht die ganze Station sperren gemäß den GoingElectric-Regeln. Hauptsache, man kann noch laden. Sind natürlich einmal 5 von 6 Ladepunkten defekt, wird es schwierig.
Details und Tipps für nachfolgende User oder auch teils mitlesende Betreiber kann man im Ladelog oder bei den Bewertungen anmerken.
Anzeige

Re: Ladeparks und mehrere Säulen an einem Ort im GE-Verzeich

Benutzeravatar
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Wenn Du gerade schon den Fehlermeldungsterminator spielst, ohne überhaupt vor Ort gewesen zu sein.
Gruibingen Süd Triple. Hier ist lediglich CHAdeMO defekt... ;-). Wird übrigens bei etwa 80% aller Fehlereinträge bei GE der Fall sein.

Zeigt aber auch wunderbar, warum das System als solches hier nicht mehr funktioniert. 8-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Ladeparks und mehrere Säulen an einem Ort im GE-Verzeich

Benutzeravatar
read
Tigger hat geschrieben:Zeigt aber auch wunderbar, warum das System als solches hier nicht mehr funktioniert. 8-)
hach ja [schnauf], darin sind sich ja viele einig :roll: . Eigentlich schade, aber nun denn.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladeparks und mehrere Säulen an einem Ort im GE-Verzeich

eFredHH
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 254 Mal
read
Es geht ja nicht nur um Störungen, sondern auch um verschiedene CCS-Ladeleistungen an EINER Säule auf Grund von verschiedenen Steckern (z.B. ITT & Phoenix an einer Säule).

Das lässt sich derzeit auch nicht abbilden weil man pro Standort nur eine bestimmte Ladeleistung für CCS eintragen kann.

Re: Ladeparks und mehrere Säulen an einem Ort im GE-Verzeich

TeeKay
read
Bevor hier irgendwer anfängt und den Datenbestand durch zig Einträge für den selben Standort des selben Betreibers zu zersplittern: Die Einzelverwaltung jedes einzelnen Ladeanschlusses ist schon lange Bestandteil der Software-Roadmap.

Re: Ladeparks und mehrere Säulen an einem Ort im GE-Verzeich

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Die Lösung des Erfassungsproblems könnte z. B. lauten:
Ladepunkte eines Betreibers an einem Standort werden zusammengefasst.
Im Zweifelsfall wird bei unterschiedlichen Leistung eines Typs die höchste am Standort verfügbare Leistung angegeben.
Weitere Details/Abweichungen werden in Textform im Feld „Allgemeine Hinweise“ hinterlegt.

Zu den Störmeldungen habe ich keinen Vorschlag ausser vielleicht den Rat bei solchen Meldungen „die Kirche im Dorf zu lassen“.
Sprich bei geringfügigen Einschränkungen nur einen Hinweis im Ladelog hinterlassen oder eine Meldung im Eintrag unter „Allgemeine Hinweise“ mit Datum(!) zu hinterlassen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile