Ladenetz

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladenetz

Beitragvon Solarki » Mo 20. Okt 2014, 21:41

Seit einiger Zeit sind viele Ladenetz Einträge im Stromtankstellenverzeichnis
verschwunden, was ist passiert?

Habe heute an einer The New Motion Ladesäule mein Fahrzeug mit
Ladenetzkarte geladen ohne Probleme.
Solarki
 
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Okt 2013, 10:08

Anzeige

Re: Ladenetz

Beitragvon PowerTower » Mo 20. Okt 2014, 21:50

Ladenetz ist nur als Verbund kleiner geworden. Vielen Ladesäulen sind fälschlichweise mehrere Verbünde zugeordnet, das wird nun nach und nach korrigiert. Ladenetz ist oftmals nur Roamingpartner, so auch bei TNM. Die Ladekarte ist bei der entsprechenden Stromtankstelle immer noch hinterlegt.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4154
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Ladenetz

Beitragvon Guy » Mo 20. Okt 2014, 23:20

Fälschlicherweise würde ich das nicht unbedingt nennen, war ja Absicht. In der Vergangenheit war die Suche stark verbundorientiert. Da jedoch immer mehr Betreiber ihre Säulen für anderen Betreibern öffnen und zudem Anbieter auf den Markt gekommen sind, die keine eigenen Säulen betreiben, sind wir gerade dabei das Ganze auf eine angebotsorientierte Suche umzustellen. Wer der Betreiber oder Verbund ist, wird also in den Hintergrund treten und dafür das günstigste Angebot in den Vordergrund rücken.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Ladenetz

Beitragvon Hasi16 » Di 21. Okt 2014, 11:27

Hallo,

das ganze noch mit Beispiel.
Hier ist eine TNM-Säule:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Cloppenburg/Autohaus-und-vermietung-Stiegeler-Max-Planck-Strasse-8/4884/
Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden (dies wird über die Ladekarten automatisch ermittelt - es können natürlich noch Angebote fehlen, die du aber melden kannst):
love to load
ladeticket 365T
SMATRICS NET
ladeticket 7T
ladeticket 30T

Dieser Eintrag ist auch einer von TNM:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Schramberg/The-New-Motion-Ladesaeule-Dr-Kurt-Steim-Str-5/5954/
Hier ist der Verbund TNM, Smatrics und Ladenetz aufgeführt. Das muss bereinigt werden, da hier jemand auf die Idee kommen könnte, dass EnBW-Karten funktionieren. Das stimmt aber nicht, da sie Roaminpartner von Ladenetz sind, aber nicht von TNM.
Dieser Eintrag muss also aktualisiert werden. (edit: inzwischen wohl geschehen)
Viele Grüße
Hasi16
Zuletzt geändert von Hasi16 am Mi 22. Okt 2014, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hasi16
 

Re: Ladenetz

Beitragvon PowerTower » Mi 22. Okt 2014, 16:50

Mir fällt grad auf, dass irgendwie eine Funktion fehlt. Oder seh ich die nur nicht? Um nun alle Lademöglichkeiten zu finden, die ich mit einer Ladekarte nutzen kann, klicke ich in der Übersicht auf diese Ladekarte.

Bspw. love to load
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... Motion/11/

Da steht, dass ich 1908 Ladepunkte mit dieser Karte freischalten kann. Wie kann ich mir jetzt diese 1908 Ladepunkte auf der Karte anzeigen lassen?
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4154
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste