Ladenetz-Karte und Roaming

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladenetz-Karte und Roaming

Beitragvon graefe » So 31. Mai 2015, 12:45

Hallo,
wenn im Verzeichnis eine Ladekarte eines Ladenetz-Partner-SW (z.B. SUN e) ausgewählt wird, dann werden zwar alle Ladenetz-Ladesäulen angezeigt, nicht aber die Ladesäulen der Roaming-Partner (EWE, Blue Corner etc).
Ist das so beabsichtigt oder ist das ein "Bug"?
Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2265
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

Re: Ladenetz-Karte und Roaming

Beitragvon Poolcrack » So 31. Mai 2015, 20:21

Ich vermute, dass es sich um Absicht handelt. Wenn nicht, dann ist es ein willkommener Bug, da das Roaming zwischen Roaming-Partner nicht eingeschlossen ist.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Ladenetz-Karte und Roaming

Beitragvon graefe » So 31. Mai 2015, 21:33

Dann dürften bei Auswahl der Ladeticket-Ladekarte aber auch keine Roaming-Ladesäulen angezeigt werden - tut es aber. Die Ladeticket-Karte ist ja wohl funktionell identisch zu den Ladekarten der Partner-SW von Ladenetz.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2265
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Ladenetz-Karte und Roaming

Beitragvon Poolcrack » Mo 1. Jun 2015, 07:19

Ups, sorry, Du hast Recht, ich habe hier das Stichwort "Ladenetz-Partner-SW" als "Roaming-Partner" interpretiert. In der Tat wäre es wünschenswert, wenn alle Ladesäulen der Roaming-Partner auch angezeigt werden bei Auswahl einer Ladenetzkarte oder eines Ladenetztickets. Ich dachte man könnte alternativ über "Ladekarten" und/oder "Ladeverbund" (statt über "Verbund") filtern, aber damit wird bei mir momentan gar nichts gefiltert.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste