laden nur nach telefonischer anmeldung

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

laden nur nach telefonischer anmeldung

Beitragvon roxxo_by » So 13. Mai 2018, 10:38

hi,

mir sind in letzter zeit immer wieder ladesäulen aufgefallen bei denen man nur nach telefonischer anmeldung laden kann. meiner meinung nach sind das keine öffentlichen ladesäulen und brauchen entweder eine spezielle kennzeichnung oder müssen raus aus dem verzeichnis. oft sind es kleine firmen die das so anbieten. meine vermutung ist dass sie entweder ein hohes verbrauchskontrollbedürfnis haben oder es als werbung/kundenfang benutzen.

roxxo
roxxo_by
 
Beiträge: 349
Registriert: Di 25. Apr 2017, 21:38

Anzeige

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

Beitragvon Helfried » So 13. Mai 2018, 10:52

Solche nicht nutzbaren Ladesäulen kosten nur Platz und Ressourcen und verursachen mangelnden Überblick:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -32/29177/
Helfried
 
Beiträge: 8570
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

Beitragvon roxxo_by » So 13. Mai 2018, 11:28

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... rk-6/9471/
das wäre sicher ein guter ladepunkt, aber ist leider nicht verfügbar. wer will schon jedes mal telefonieren, was mach ich um 2 uhr morgens?
roxxo_by
 
Beiträge: 349
Registriert: Di 25. Apr 2017, 21:38

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

Beitragvon fbitc » So 13. Mai 2018, 11:54

Helfried hat geschrieben:
Solche nicht nutzbaren Ladesäulen kosten nur Platz und Ressourcen und verursachen mangelnden Überblick:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -32/29177/

Ach und deswegen gleichmal die Lademöglichkeit schlecht bewerten...
Da fehlt mir ein wenig das Verständnis.
fbitc
 
Beiträge: 4699
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

Beitragvon harlem24 » So 13. Mai 2018, 11:54

Du wähslt einfach den Filter 24/7 nutzbar aus und dann fallen solche Säulen schlicht raus.
Problem gelöst.
Und ich habe kein Problem damit, wenn Firmen ihre Säulen nur auf Zuruf der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, dann kann man sie wenigsten als Backup nutzen, wenn's pressiert.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
harlem24
 
Beiträge: 4413
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

Beitragvon fbitc » So 13. Mai 2018, 11:55

roxxo_by hat geschrieben:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Seefeld/Hirzinger-Solar-Gewerbepark-6/9471/
das wäre sicher ein guter ladepunkt, aber ist leider nicht verfügbar. wer will schon jedes mal telefonieren, was mach ich um 2 uhr morgens?


Wenn’s dich stört, dann steuere den Ladepunkt nicht an.
fbitc
 
Beiträge: 4699
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

Beitragvon Helfried » So 13. Mai 2018, 12:00

Wenn nun jeder seine private Steckdose (klar hat jeder heutzutage Strom zu Hause) ins Internet hängt, "Aber bitte nicht stören, wenn ich grad Tagesschau schau", dann wird das Verzeichnis langsam absurd unübersichtlich. Sicher kann man mit gewissen Mühen filtern, aber Erleichterung sind solche toten Säulen dennoch kaum. Man sieht das ja auch an den meist nicht vorhandenen Ladelogs.

Wer bitte ruft eine Traktor- und Motorsägenfirma an, "Hey, habe gestern einen Traktor gekauft, in 1 Stunde komme ich laden, freu mich schon"?
Das ist ja schlimmer als die berüchtigten Hotelsäulen, wo man von der Sauna ein Kabel durch den Vorgarten quer über die Bundesstraße zum Hotelparkplatz legen darf, wenn der Chef gut gelaunt ist. :)
Helfried
 
Beiträge: 8570
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

Beitragvon roxxo_by » So 13. Mai 2018, 13:02

fbitc hat geschrieben:
roxxo_by hat geschrieben:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Seefeld/Hirzinger-Solar-Gewerbepark-6/9471/
das wäre sicher ein guter ladepunkt, aber ist leider nicht verfügbar. wer will schon jedes mal telefonieren, was mach ich um 2 uhr morgens?


Wenn’s dich stört, dann steuere den Ladepunkt nicht an.


Dann ist das Problem ja geklärt, der Thread kann zu/weg 8-)
roxxo_by
 
Beiträge: 349
Registriert: Di 25. Apr 2017, 21:38

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

Beitragvon mp37c4 » So 13. Mai 2018, 13:05

Solche Säulen finde ich nutzlos, einen Eintrag mitunter schädlich, wenn eine Firma eine LS für die eigene Flotte aufgebaut hat, dann will sie zu Recht nicht ständig um Lademöglichkeiten angebettelt werden. Beispiel: Horumersiel und Hooksiel, weit und breit keine öffentliche Säule und die beiden der Tourist Info sind für die eigenen Car-Sharing Fahrzeuge. Diese Säulen gehören nicht ins Verzeichnis, sie suggerieren nur eine Verfügbarkeit, die nicht gegeben ist.
Benutzeravatar
mp37c4
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 17. Okt 2013, 20:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

Beitragvon Tho » So 13. Mai 2018, 13:12

Wennn es in der Gegend nichts anderes gibt oder funktioniert, dann rufe ich auch mal an.
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6958
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste