laden nur nach telefonischer anmeldung

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

laden nur nach telefonischer anmeldung

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hi,

mir sind in letzter zeit immer wieder ladesäulen aufgefallen bei denen man nur nach telefonischer anmeldung laden kann. meiner meinung nach sind das keine öffentlichen ladesäulen und brauchen entweder eine spezielle kennzeichnung oder müssen raus aus dem verzeichnis. oft sind es kleine firmen die das so anbieten. meine vermutung ist dass sie entweder ein hohes verbrauchskontrollbedürfnis haben oder es als werbung/kundenfang benutzen.

roxxo
Anzeige

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

Helfried
read
Solche nicht nutzbaren Ladesäulen kosten nur Platz und Ressourcen und verursachen mangelnden Überblick:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -32/29177/

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... rk-6/9471/
das wäre sicher ein guter ladepunkt, aber ist leider nicht verfügbar. wer will schon jedes mal telefonieren, was mach ich um 2 uhr morgens?

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Solche nicht nutzbaren Ladesäulen kosten nur Platz und Ressourcen und verursachen mangelnden Überblick:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -32/29177/
Ach und deswegen gleichmal die Lademöglichkeit schlecht bewerten...
Da fehlt mir ein wenig das Verständnis.

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

Benutzeravatar
read
Du wähslt einfach den Filter 24/7 nutzbar aus und dann fallen solche Säulen schlicht raus.
Problem gelöst.
Und ich habe kein Problem damit, wenn Firmen ihre Säulen nur auf Zuruf der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, dann kann man sie wenigsten als Backup nutzen, wenn's pressiert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
roxxo_by hat geschrieben:https://www.goingelectric.de/stromtanks ... rk-6/9471/
das wäre sicher ein guter ladepunkt, aber ist leider nicht verfügbar. wer will schon jedes mal telefonieren, was mach ich um 2 uhr morgens?
Wenn’s dich stört, dann steuere den Ladepunkt nicht an.

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

Helfried
read
Wenn nun jeder seine private Steckdose (klar hat jeder heutzutage Strom zu Hause) ins Internet hängt, "Aber bitte nicht stören, wenn ich grad Tagesschau schau", dann wird das Verzeichnis langsam absurd unübersichtlich. Sicher kann man mit gewissen Mühen filtern, aber Erleichterung sind solche toten Säulen dennoch kaum. Man sieht das ja auch an den meist nicht vorhandenen Ladelogs.

Wer bitte ruft eine Traktor- und Motorsägenfirma an, "Hey, habe gestern einen Traktor gekauft, in 1 Stunde komme ich laden, freu mich schon"?
Das ist ja schlimmer als die berüchtigten Hotelsäulen, wo man von der Sauna ein Kabel durch den Vorgarten quer über die Bundesstraße zum Hotelparkplatz legen darf, wenn der Chef gut gelaunt ist. :)

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
fbitc hat geschrieben:
roxxo_by hat geschrieben:https://www.goingelectric.de/stromtanks ... rk-6/9471/
das wäre sicher ein guter ladepunkt, aber ist leider nicht verfügbar. wer will schon jedes mal telefonieren, was mach ich um 2 uhr morgens?
Wenn’s dich stört, dann steuere den Ladepunkt nicht an.
Dann ist das Problem ja geklärt, der Thread kann zu/weg 8-)

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

Benutzeravatar
read
Solche Säulen finde ich nutzlos, einen Eintrag mitunter schädlich, wenn eine Firma eine LS für die eigene Flotte aufgebaut hat, dann will sie zu Recht nicht ständig um Lademöglichkeiten angebettelt werden. Beispiel: Horumersiel und Hooksiel, weit und breit keine öffentliche Säule und die beiden der Tourist Info sind für die eigenen Car-Sharing Fahrzeuge. Diese Säulen gehören nicht ins Verzeichnis, sie suggerieren nur eine Verfügbarkeit, die nicht gegeben ist.

Re: laden nur nach telefonischer anmeldung

Benutzeravatar
read
Wennn es in der Gegend nichts anderes gibt oder funktioniert, dann rufe ich auch mal an.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile