Laden auf einer Fähre.....

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Laden auf einer Fähre.....

rolandk
read
Klasse Idee....

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er-1/8044/

Jetzt warte ich nur noch darauf, das man auf der Fähre von Norddeich nach Juist oder auch zwischen Lemwerder und Bremen-Vegesack laden kann.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Laden auf einer Fähre.....

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
rolandk hat geschrieben:Klasse Idee....

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er-1/8044/

Jetzt warte ich nur noch darauf, das man auf der Fähre von Norddeich nach Juist oder auch zwischen Lemwerder und Bremen-Vegesack laden kann.

Roland
Bitte halt eine mobile Ladestation an 8-)
die ist dann wahrsten Sinne des Wortes sehr mobil unterwegs :D
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Laden auf einer Fähre.....

rolandk
read
Haben die Fähren nach Juist und in Bremen überhaupt Netzspannung an Board?

Noch besser wären übrigens Lademöglichkeiten vor den Fähren. Weil man da ja wenn's ganz übel kommt, lange warten muß.
Gleiches gilt auch für Bahnübergänge. Ich kenne da einen in Bremen, da könnte man mit 43kW den Wagen fast voll bekommen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Laden auf einer Fähre.....

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wer eine Ladestation nicht bloß auf sondern auch vor der Fähre in Dagebüll möchte kann am 15.4. zur Gemeinderatssitzung gehen:
http://www.amt-suedtondern.de/media/cus ... 1427784012
Tagesordnungspunkt 7 wird sich damit befassen.

Re: Laden auf einer Fähre.....

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Das wäre cool. Dann könnte ich doch mal auf meine Lieblingsinsel mit meiner Zoe aus Bayern anreisen! Zur Gemeinderatssitzung ist es mir allerdings zu weit und Urlaub ist erst später. Leider darf ich aus familiären Gründen da noch nicht elektrisch kommen. :cry:
VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Laden auf einer Fähre.....

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
gthoele hat geschrieben:Wer eine Ladestation nicht bloß auf sondern auch vor der Fähre in Dagebüll möchte kann am 15.4. zur Gemeinderatssitzung gehen:
http://www.amt-suedtondern.de/media/cus ... 1427784012
Tagesordnungspunkt 7 wird sich damit befassen.
Wir drücken Stephan Wiese die Daumen, dass nun endlich auch in seiner Heimatgemeinde eine Ladesäule aufgebaut wird. Aber keine CEE-Steckdose.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Laden auf einer Fähre.....

TeeKay
read
Dänemark ist da weiter. Zwischen Aarhus und Odde werden die Schnellfähren mit 22kW Wallboxen ausgestattet. Zudem gibt es auf den Warte-Parkplätzen der Fährhäfen 50kW Triplelader. Der in Odde steht schon, in Aarhus soll er noch im April fertig werden.

Re: Laden auf einer Fähre.....

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nebenbei: Der Gemeinderat Dagebüll hat gestern abend getagt und die Frage einer Stromtankstelle in Dagebüll in den Bauausschuss verwiesen.

Re: Laden auf einer Fähre.....

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Gab es da bisher nichts neues vom Bauausschuß Dagebüll?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Laden auf einer Fähre.....

Benutzeravatar
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hier ist ein schöner Vergleich, Landstrecke und Fähre, Norwegen Dänemark, wobei auf der Fähre geladen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=yf8C49zpBVA
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile