Laden auf einer Fähre.....

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Laden auf einer Fähre.....

Beitragvon rolandk » Mi 1. Apr 2015, 12:02

Klasse Idee....

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er-1/8044/

Jetzt warte ich nur noch darauf, das man auf der Fähre von Norddeich nach Juist oder auch zwischen Lemwerder und Bremen-Vegesack laden kann.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4095
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

Re: Laden auf einer Fähre.....

Beitragvon michaell » Mi 1. Apr 2015, 13:12

rolandk hat geschrieben:
Klasse Idee....

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er-1/8044/

Jetzt warte ich nur noch darauf, das man auf der Fähre von Norddeich nach Juist oder auch zwischen Lemwerder und Bremen-Vegesack laden kann.

Roland


Bitte halt eine mobile Ladestation an 8-)
die ist dann wahrsten Sinne des Wortes sehr mobil unterwegs :D
ZOE intens seit 11/2014, IONIQ Style Orange seit 11/2017
Insel für Schnarchladung
Ladestation Typ 2 mit 11 kW
Lademöglichkeit auf Anfrage
michaell
 
Beiträge: 1370
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
Wohnort: 90765 Fürth

Re: Laden auf einer Fähre.....

Beitragvon rolandk » Mi 1. Apr 2015, 13:14

Haben die Fähren nach Juist und in Bremen überhaupt Netzspannung an Board?

Noch besser wären übrigens Lademöglichkeiten vor den Fähren. Weil man da ja wenn's ganz übel kommt, lange warten muß.
Gleiches gilt auch für Bahnübergänge. Ich kenne da einen in Bremen, da könnte man mit 43kW den Wagen fast voll bekommen.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4095
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Laden auf einer Fähre.....

Beitragvon gthoele » Mi 1. Apr 2015, 14:34

Wer eine Ladestation nicht bloß auf sondern auch vor der Fähre in Dagebüll möchte kann am 15.4. zur Gemeinderatssitzung gehen:
http://www.amt-suedtondern.de/media/cus ... 1427784012
Tagesordnungspunkt 7 wird sich damit befassen.
gthoele
 
Beiträge: 363
Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22

Re: Laden auf einer Fähre.....

Beitragvon jo911 » Do 2. Apr 2015, 09:55

Das wäre cool. Dann könnte ich doch mal auf meine Lieblingsinsel mit meiner Zoe aus Bayern anreisen! Zur Gemeinderatssitzung ist es mir allerdings zu weit und Urlaub ist erst später. Leider darf ich aus familiären Gründen da noch nicht elektrisch kommen. :cry:
VG Günter
jo911
 
Beiträge: 799
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: Laden auf einer Fähre.....

Beitragvon Vanellus » Do 2. Apr 2015, 18:03

gthoele hat geschrieben:
Wer eine Ladestation nicht bloß auf sondern auch vor der Fähre in Dagebüll möchte kann am 15.4. zur Gemeinderatssitzung gehen:
http://www.amt-suedtondern.de/media/cus ... 1427784012
Tagesordnungspunkt 7 wird sich damit befassen.


Wir drücken Stephan Wiese die Daumen, dass nun endlich auch in seiner Heimatgemeinde eine Ladesäule aufgebaut wird. Aber keine CEE-Steckdose.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1335
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Laden auf einer Fähre.....

Beitragvon TeeKay » Do 2. Apr 2015, 18:40

Dänemark ist da weiter. Zwischen Aarhus und Odde werden die Schnellfähren mit 22kW Wallboxen ausgestattet. Zudem gibt es auf den Warte-Parkplätzen der Fährhäfen 50kW Triplelader. Der in Odde steht schon, in Aarhus soll er noch im April fertig werden.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Laden auf einer Fähre.....

Beitragvon gthoele » Do 16. Apr 2015, 08:28

Nebenbei: Der Gemeinderat Dagebüll hat gestern abend getagt und die Frage einer Stromtankstelle in Dagebüll in den Bauausschuss verwiesen.
gthoele
 
Beiträge: 363
Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22

Re: Laden auf einer Fähre.....

Beitragvon jo911 » Fr 12. Jun 2015, 21:28

Gab es da bisher nichts neues vom Bauausschuß Dagebüll?
jo911
 
Beiträge: 799
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: Laden auf einer Fähre.....

Beitragvon Jan » Fr 12. Jun 2015, 22:18

Hier ist ein schöner Vergleich, Landstrecke und Fähre, Norwegen Dänemark, wobei auf der Fähre geladen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=yf8C49zpBVA
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1924
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ReinholdS und 2 Gäste