Ladelog "ohne Angebote"

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladelog "ohne Angebote"

Benutzeravatar
read
Moin!

Ich habe gerade ein Ladelog "ohne Angebote" bestätigt. Nun steht in der Säulenbeschreibung, das der Zugang ohne Karte war. Kann es sein das die Funktion etwas buggy ist oder liegt es an mir?

Explizit geht es um die "Taubenstraße" der BS-Energy
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Ladelog "ohne Angebote"

e-lectrified
read
Spüli hat geschrieben:Moin!

Ich habe gerade ein Ladelog "ohne Angebote" bestätigt. Nun steht in der Säulenbeschreibung, das der Zugang ohne Karte war. Kann es sein das die Funktion etwas buggy ist oder liegt es an mir?

Explizit geht es um die "Taubenstraße" der BS-Energy
War bei mir auch so. Ich finde die Bezeichnung "ohne Karte" dann auch irreführend. Ich habe z.B. die Parkpod-Ladesäule in Rheinstetten (KA-Messe) bestätigt, für die man eine Karte braucht, nur eben keine, die irgendeinem Verbund angehört, sondern eine der Stadtwerke Karlsruhe. Vielleicht überarbeitet die Adminstration das in nächster Zeit, wäre prima.

Re: Ladelog "ohne Angebote"

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Du hast angegeben, dass du keine Ladekarte genutzt, weshalb das auch so da steht.

Es sind einfach noch nicht alle Ladekarten / Angebote im System. Deshalb auch der Hinweis, dass man die genutzte Ladekarte melden kann. Ich habe eben eine für BS Energy angelegt und mir erlaubt dein Ladelog entsprechend anzupassen.

Falls es noch Verbesserungspotential gibt, immer her mit den Vorschlägen

Re: Ladelog "ohne Angebote"

e-lectrified
read
Hallo Guy,

wollt ihr das wirklich? Alle Ladekarten ins System aufnehmen, die es da draußen gibt? Da wird man doch kirre dabei... aber ok, wenn ihr den Aufwand auf euch nehmen wollt: für die Parkpod-Ladesäulen in Karlsruhe braucht man eine Parkpod-RFID-Karte von den Stadtwerken in Karlsruhe, könnt ihr die auch aufnehmen? Bei ewb in Bruchsal, Sulzfeld und Zaisenhausen braucht man entweder eine ewb-Stromtankkarte oder man kann die Säulen per SMS freischalten.

Re: Ladelog "ohne Angebote"

Hasi16
read
e-lectrified hat geschrieben:wollt ihr das wirklich? Alle Ladekarten ins System aufnehmen, die es da draußen gibt?
Welche sind denn noch nicht drin? :lol:

Viele Grüße
Hasi16

Re: Ladelog "ohne Angebote"

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Wenn ich eine Ladung loggen will, die ich mit dem Renault Z.E. Pass durchgeführt habe, welche Ladekarte wähle ich am Besten aus ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladelog "ohne Angebote"

Benutzeravatar
read
Dann wählst du Z.E. Pass, müsste es eigentlich geben...

Re: Ladelog "ohne Angebote"

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Dann wählst du Z.E. Pass, müsste es eigentlich geben...
Danke, aber ganz doof bin ich ja auch nicht ;-)

Ich sehe hier nichts passendes.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2a/3918/
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladelog "ohne Angebote"

Benutzeravatar
read
Dachte, ich hätte das schon mal gelesen. Das Angebot scheint aber tatsächlich nicht zu existieren. Muss dann wohl erst noch angelegt werden...

Re: Ladelog "ohne Angebote"

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich habe das jetzt gefunden.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -GmbH/207/
Diese Karte ist aber bei oben genannter Säule nicht auswählbar. Hat jemand eine Ahnung warum nicht und wie man das fixen kann.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile