Ladekartentausch über Ladekartenverzeichnis organisieren

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladekartentausch über Ladekartenverzeichnis organisieren

Beitragvon TeeKay » Mi 6. Mai 2015, 13:11

Ich schlage vor, dass sich jeder Besitzer einer Ladekarte auf Wunsch im Ladekartenverzeichnis als Verleiher eintragen kann. Bei exotischen Ladekarten, die nur sehr selten gebraucht werden und an die man schwer oder als Auswärtiger gar nicht herankommt, kann man so die Nutzbarkeit der Säulen deutlich verbessern. Es dürfte auch im Interesse der Säulenbetreiber liegen, wenn sie nicht für eine einmalige Ladung eine Karte um die Welt schicken müssen.

Meine Karten von z.B. Großbritannien, Lettland, Estland oder Polen aber auch die von Greifswald brauche ich ausgesprochen selten und es brauchte zumindest für drei der Karten etwas Überzeugungsarbeit, um sie zu bekommen. Wenn also hier User wären, die mal einen Abstecher in diese Länder machen wollen, spräche nichts dagegen, die Karten zu verleihen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Ladekartentausch über Ladekartenverzeichnis organisieren

Beitragvon eDEVIL » Mi 6. Mai 2015, 13:52

Hast Du mal die AGBs/Verträge der Anbieter angeschaut, wie das mit Verleihen aussieht?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11204
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Ladekartentausch über Ladekartenverzeichnis organisieren

Beitragvon TeeKay » Mi 6. Mai 2015, 14:02

Ja, das ist bei manchen untersagt. Aber das können sie mir ja dann erstmal nachzuweisen versuchen, insbesondere der Schadensnachweis dürfte bei ohnehin kostenloser Stromabgabe interessant werden.

Im Verzeichnis stünden ohnehin nur die Namen der Besitzer samt Link aufs Profil. Was dann damit geschieht, weiß kein Ladekarten-Herausgeber.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast