Ladekartentausch über Ladekartenverzeichnis organisieren

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Ladekartentausch über Ladekartenverzeichnis organisieren

TeeKay
read
Ich schlage vor, dass sich jeder Besitzer einer Ladekarte auf Wunsch im Ladekartenverzeichnis als Verleiher eintragen kann. Bei exotischen Ladekarten, die nur sehr selten gebraucht werden und an die man schwer oder als Auswärtiger gar nicht herankommt, kann man so die Nutzbarkeit der Säulen deutlich verbessern. Es dürfte auch im Interesse der Säulenbetreiber liegen, wenn sie nicht für eine einmalige Ladung eine Karte um die Welt schicken müssen.

Meine Karten von z.B. Großbritannien, Lettland, Estland oder Polen aber auch die von Greifswald brauche ich ausgesprochen selten und es brauchte zumindest für drei der Karten etwas Überzeugungsarbeit, um sie zu bekommen. Wenn also hier User wären, die mal einen Abstecher in diese Länder machen wollen, spräche nichts dagegen, die Karten zu verleihen.
Anzeige

Re: Ladekartentausch über Ladekartenverzeichnis organisieren

Benutzeravatar
read
Hast Du mal die AGBs/Verträge der Anbieter angeschaut, wie das mit Verleihen aussieht?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladekartentausch über Ladekartenverzeichnis organisieren

TeeKay
read
Ja, das ist bei manchen untersagt. Aber das können sie mir ja dann erstmal nachzuweisen versuchen, insbesondere der Schadensnachweis dürfte bei ohnehin kostenloser Stromabgabe interessant werden.

Im Verzeichnis stünden ohnehin nur die Namen der Besitzer samt Link aufs Profil. Was dann damit geschieht, weiß kein Ladekarten-Herausgeber.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile