Lade- und Parkdauer anzeigen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Lade- und Parkdauer anzeigen

Beitragvon eUP_31515 » So 10. Aug 2014, 15:30

...am letzten Dienstag um 11.00 in Braunschweig:
nach Umfahrung unzähliger Baustellen :oops: stand ich endlich vor der belegten Stromtankstellen Nr. 1000 (Ritterbrunnen 38100 Braunschweig) .
In strömendem Regen konnte ich mich mit freuen :D , dass der ZOE (WF E. ..) eine FREIE Ladesäule gefunden hatte.
Leider lag hinter der Windschutzscheibe weder ein Hinweis auf das Ende der Ladung noch war eine Rufnummer hinterlegt.

Ohne mich nun selbst zu beweihräuchern: es hilft uns elektrischen Fahrern weiter, wenn wir diese Lade-Scheibe http://e-auto.tv/ladescheibe (oder Ähnliche) einsetzen. (Beispielfoto habe ich unter meinem E-Fahrzeug abgelegt)

Mit besten elektrischen Grüßen,

Siegfried


PS: Entwerfen wir unsre eigene Ladescheibe?
Benutzeravatar
eUP_31515
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:54

Anzeige

Re: Lade- und Parkdauer anzeigen

Beitragvon Hinundher » So 10. Aug 2014, 16:26

Ich habe die vom E-Auto immer dabei :D

Edit.
Warum geht der a Beitrag nicht zu löschen ?
Zuletzt geändert von Hinundher am So 10. Aug 2014, 16:44, insgesamt 7-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3855
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Lade- und Parkdauer anzeigen

Beitragvon energieingenieur » So 10. Aug 2014, 16:27

Das ist insofern interessant, dass der ZOE an der Säule am Ritterbrunnen überhaupt nicht laden kann... Über "Prüfung läuft" geht das nämlich nicht heraus. Tipp: In Braunschweig als erstes die Taubenstraße anfahren. 4x22kW. Dort ist eigentlich IMMER was frei. (Wobei es auch dort aktuell nicht dem dem ZOE funktioniert aufgrund des Lastmanagements).
energieingenieur
 
Beiträge: 1625
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: Lade- und Parkdauer anzeigen

Beitragvon dibu » So 10. Aug 2014, 17:04

Taubenstraße geht im Moment wieder! Dass am Ritterbrunnen eine Zoė steht, ist sehr verwunderlich. Vermutlich hing sie am Notladekabel.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste