Korrektur der Marker

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Korrektur der Marker

Benutzeravatar
read
Auf meinen Reisen ist mir aufgefallen, dass die Ortsmarker im Verzeichnis teilweise daneben liegen. Das fällt besonders auf, wenn man die POI ins Navi geladen hat. Dann muss man trotzdem vor Ort suchen. Das sind mal 10 Meter, mal aber auch 100 Meter. Und wir wissen ja, wie gerne die Anbieter die Säulen mitunter verstecken.

Vielleicht können ja alle mal einen Blick drauf haben, ob die Ladesäule tatsächlich da steht, wo der Marker es anzeigt und ggf. im Verzeichnis ändern. Ich habe schon mal angefangen, Säulen wo es mir auffiel zu korrigieren.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Korrektur der Marker

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, das natürlich auch!
@guy welche Daten wandern denn im ovi Format raus? Koordinaten? Von was? Der Adresse oder dem Marker, den wir in der Ladestelle setzen?
Zwischen Adresse und Markierung können ja, wie Jana schon anmerkte, doch auch einige Meter liegen...

Re: Korrektur der Marker

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn genau und sorgfältig eingetragen wird, sollte der Marker selbstverständlich auch korrekt positioniert werden .... :|

@fbitc:
Koordinaten, da einige Säulen wo ich den Marker so genau wie möglich platziert hatte, mir dann tatsächlich von Navi am richtigen Ort angezeigt wurden, obwohl die offizielle Adresse 100m entfernt war ...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Korrektur der Marker

Benutzeravatar
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Postadresse und reeller Standort sind selten derselbe Ort.
Beispiel: Die RWE Station in Bergheim, Werkstraße ist mehrere hundert Meter entfernt vom Marker in deren App.
Selbst der Pförtner konnte mir erst nach diversen Telefonaten den wahren Standort mitteilen.
Seitdem prüfe ich immer den Marker und korrigiere ihn wenn nötig.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Korrektur der Marker

MarkusD
read
Die Marker korrigieren mache ich prinzipiell, wenn ich eine Ladestation entdecke, wo es nicht paßt.
Manchmal kann man die Säulen sogar auf Google Earth sehen, dann ist es einfach.

Gruß
Markus

Re: Korrektur der Marker

Benutzeravatar
read
MarkusD hat geschrieben:Die Marker korrigieren mache ich prinzipiell, wenn ich eine Ladestation entdecke, wo es nicht paßt.
Dito. Und wenn ich Säulen anfahre, gebe ich auch immer die Geokoordinaten ins Navi ein (statt Adresse).
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Korrektur der Marker

Benutzeravatar
  • LaoKi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 16:20
  • Wohnort: Schwäbisch Gmünd
read
Wie kann man denn den Marker verschieben?

Re: Korrektur der Marker

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn du auf bearbeiten klickst, brauchst du nur runterscrollen und auf der Karte klicken, schon hast du den Marker versetzt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile