kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Die geänderte Darstellung mit den farbigen Symbolen für 43 kW, 22 kW, 11 kW usw. finde ich super! Vielen Dank, Guy.

Bei der Routenplanung funktioniert das leider noch nicht. Wirst du das auch noch umsetzen?
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Guy

Ja, die unterschiedlichen Farben bei den Positionsmarkern finde auch ich sehr gut. Die Farben sollten aber auch angezeigt werden , wenn man z.B. einen Ort in der Suchmaske eingibt.

Weiterhin habe ich festgestellt, daß Du alle Chademoladestationen zu 43kW oder mehr eingeordnet hast. Das trifft aber leider nicht für alle CHAdeMO Stationen zu. Die wenigen , die ich selbst kenne haben oft auch mit CHAdeMO nur 20/22kW ( z.B. Wuppertal, Mendrisio/CH). Da wirst Du wohl nicht umhin kommen noch 1-2 zusätzliche Farben einzuführen.... für 43 kW AC / CHAdeMO / CCS.

Aber wie gesagt, die Farben erleichtern die Suche sehr um eine schnelle räumliche Orientierung zu erhalten. Klasse .

Bitte weiterentwickeln.

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Auf der Suche nach Möglichkeiten die Karte noch etwas langsamer zu machen, bin ich fündig geworden ;-)

Google hat die neue Darstellung zum Standard gemacht. Wie zu erwarten war, ging das nicht ohne kleinere Anpassungen, weshalb ich die Gelegenheit zu einem kleinen Update genutzt habe. Ganz fertig bin ich noch nicht, Suche und Routenplaner sind als nächstes dran. Vielleicht werde ich die Suche selbst auch gleich noch etwas überarbeiten.

Leider habe ich bislang die Leistung bei CHAdeMO nicht aufgenommen, weshalb ich noch keine Möglichkeit habe langsame und schnelle CHAdeMO zu unterscheiden. Du hast natürlich recht, dass die Darstellung in diesem Fall falsch ist. Für den Moment werde ich die Legende anpassen. Sobald ich den Punkt mir der Leistung umgesetzt habe, werden die CHAdeMO den Leistungsklassen zugeordnet.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile