kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Spüli » So 10. Nov 2013, 18:08

Moin!
Ich habe an diesem Wochenende auch mal reichlichen Gebrauch von den neuen Funktionen gemacht. Gefällt mir, da man zum Schluss einen guten Überblick über die eigenen Änderungen erhält. Die neue Fotofunktion sollte das Postfach von Guy etwas entlasten.
Jetzt muß nur jemand (Guy oder die Community) noch die Änderungen bestätigen. Zur Zeit wird dabei wohl noch die Masse an Guy hängen bleiben.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Anzeige

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Guy » So 10. Nov 2013, 19:40

Die Masse wird immer an mir hängen bleiben, was ja auch nicht schlimm ist. Ich hoffe jedoch, dass sich mit der Bearbeitungsfunktion mein Aufwand für die Pflege der Einträge etwas reduziert und ich dafür wieder mehr Zeit für Erweiterungen / Forum / Blog habe. Das kam in den vergangenen Wochen etwas kurz.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon EVplus » So 10. Nov 2013, 20:49

@Guy

wäre es möglich, die gemeldeten Änderungen , solange sie noch nicht bestätigt sind noch bearbeiten zu können ?

In der Übersicht sieht man deutlicher was man geschrieben hat und möchte es vielleicht nochmal überarbeiten.

Ein Beispiel mit den Änderungen, wie sie bei mir auf dem Bildschirm erscheinen :

GOE_Keigel.jpg
Frenkendorf/ CH eine Stromtankstelle in der Nachbarschaft, die ich heute besucht habe. Mit einigen Änderungen.



Bei den Stromtankstellen-Neumeldungen ist es noch nicht möglich gleich ein Foto mit hochzuladen. Oder habe ich das übersehen ?
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Guy » Mo 11. Nov 2013, 21:58

Änderungen können nun wieder zurückgezogen werden. Das Hochladen von Fotos zu einem Neueintrag werde ich in den kommenden Tagen hinzufügen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon midimal » Mo 11. Nov 2013, 22:11

Guy hat geschrieben:
Änderungen können nun wieder zurückgezogen werden. Das Hochladen von Fotos zu einem Neueintrag werde ich in den kommenden Tagen hinzufügen.



LA BOMBA! :roll:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5913
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon BuzzingDanZei » Sa 16. Nov 2013, 10:24

Sehr gute Sache, allerdings verhindert das Ungemach von jemanden mit zuviel Zeit nicht. Der macht sich dann einfach 3 GE Accounts und bestätigt seine Änderungen selbst. ;-)

Die Frage ist eher, ob du nicht den wohl bekannten Stammusern eine Art Vorrecht einbauen kannst, damit du zumindest die Meldungen der aktivsten User nicht bestätigen musst. Würde dich ebenfalls entlasten. Könnte man auch automatisiert an die Posting-Anzahl des Forums binden. Jeder mit 1000 Beiträgen darf ohne Bestätigung editieren, oder so.
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon EVplus » Sa 16. Nov 2013, 16:55

BuzzingDanZei hat geschrieben:
Jeder mit 1000 Beiträgen darf ohne Bestätigung editieren, oder so.


Da bin ich dagegen !

Die Anzahl der Beiträge spricht nicht unbedingt für die Qualität und Zuverlässigkeit, wie man ja seit einiger Zeit sehen kann.
Wobei ich niemandem etwas in Bezug auf das Stromtankstellenverzeichnis unterstellen möchte.


Das Verzeichnis ist zu wichtig, als das damit irgendetwas "unschönes" passiert.
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Guy » Sa 16. Nov 2013, 19:26

BuzzingDanZei hat geschrieben:
Sehr gute Sache, allerdings verhindert das Ungemach von jemanden mit zuviel Zeit nicht. Der macht sich dann einfach 3 GE Accounts und bestätigt seine Änderungen selbst.

Da hast du natürlich recht, das lässt sich jedoch nur verhindern, wenn wir wieder zum alten System übergehen oder zumindest nur einem sehr eingeschränkten Kreis Bearbeitungen möglich sind. Ich glaube, dass die Hürde mit den zwei Bestätigungen schon relativ hoch ist. Was hätte zudem eine einzelne Person davon falsche Daten ins Verzeichnis zu bringen? Es werden sowieso Backups der einzelnen Änderungen angelegt, die Daten sind also nicht weg und leicht wiederherzustellen. Ich werde in Zukunft beobachten, ob es solche Auffälligkeiten gibt.

Die Entlastung ist bereits so sehr deutlich zu spüren, schließlich brauch ich Vorschläge nun nur noch zu bestätigen oder abzulehnen und muss die Daten und Fotos nicht mehr selbst eintragen / hochladen.

Statt die sofortige Bearbeitung von Einträgen an eine Beitragszahl zu knüpfen, könnte ich mir gut vorstellen, einzelnen Mitgliedern, die sich durch solide Meldungen in der Vergangenheit hervorgetan haben, solche Rechte einzuräumen. Das würde gegenüber der jetzigen Situation jedoch nur wenig ändern. Wenn sich genügend Mitglieder ein wenig Zeit für die Verifikation von Änderungen Zeit nehmen würden, sollte auch bei der derzeitigen Version sichergestellt sein, dass Änderungen zeitnah übernommen werden.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Efan » Sa 16. Nov 2013, 23:28

Wo finde ich denn eine Liste mit "letzten Änderungen"? Entweder bin ich blind, oder es geht nur mit direkten Links zu den Änderungen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: kleines Update - Bearbeitung, Fotos

Beitragvon Guy » So 17. Nov 2013, 18:29

Wenn du eingeloggt bist, solltest du eigentlich auf der Startseite des Verzeichnisses oben unter dem Menü einen Hinweis 'X Änderungsvorschläge für Y Einträge' sehen, sofern Vorschläge vorliegen. Mit einem Klick darauf, erscheint eine Liste der Einträge.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast