Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Beitragvon Ahvi5aiv » Di 6. Jun 2017, 16:18

Hallo,

Ich kann keine Typ-1 Säule mit 7,4 kW auswählen. Ich wollte heute das bei einer Säule nachtragen, aber es geht nur 3,7 kW.
Kann mal jemand den Typ für die Säulen hinzufügen?

MfG...
Zuletzt geändert von Ahvi5aiv am Di 6. Jun 2017, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Anzeige

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Beitragvon Fluencemobil » Di 6. Jun 2017, 17:53

Such doch einfach nach Typ2 Säulen mit 22kw. Die haben in der Regel eine Dose, wo dein Typ2 auf Typ1 Kabel dranpasst. ;)
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1588
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Beitragvon Ahvi5aiv » Di 6. Jun 2017, 18:11

Entschuldige, ich will im Tankstellenverzeichnis angeben das eine Lademoeglichkeit für 7,4 kW Typ-1 Fz existiert.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Beitragvon harlem24 » Di 6. Jun 2017, 19:04

Das ist aber schon sehr speziell, oder?
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2851
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Beitragvon Ahvi5aiv » Di 6. Jun 2017, 19:40

Typ-1 Ladekabel sind schon seltener aber ich kenne Sie aus Parkhäusern. Das auch Mal 7,4 kW angeboten wird ist aber selten. Für meinen Leaf ist das gut gewesen, da ich so heute ist. 1 Stunde für die Gotthardpassfahrt genug nachladen könnte.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Beitragvon Fluencemobil » Di 6. Jun 2017, 20:04

Sorry, hab ich falsch verstanden.
Da typ1 mit Kabel nur für wenige Anwendungen (mehrere leaf gleichzeitig laden, mit nur einem 32A Anschluss) einen Vorteil bieten, wird man sie im öffentlichem Raum kaum finden. Deshalb wird guy sie wahrscheinlich nicht ins Verzeichnis aufnehmen. Man kann ja nicht mal bei typ2 nach mit und ohne Kabel selektieren.
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1588
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Beitragvon stili » Di 6. Jun 2017, 20:16

Du weist, dass man auf ein Type 2 Kabel sein Type 2 --> 1 stecken kann, oder ?
(Achtung : Es wird nicht mehr geprüft, ob das Kabel diese stärke dann aushält)
Hierzu gibt es irgendwo im Forum eine Anleitung.
Am besten suche nutzen
stili
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Beitragvon Ahvi5aiv » Do 8. Jun 2017, 23:48

Hat aber jetzt nichts mit meinem Problem zu tun.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Beitragvon drilling » Fr 9. Jun 2017, 00:08

Fluencemobil hat geschrieben:
Deshalb wird guy sie wahrscheinlich nicht ins Verzeichnis aufnehmen. Man kann ja nicht mal bei typ2 nach mit und ohne Kabel selektieren.


Hä? Warum sollten die nicht ins Verzeichnis aufgenommen werden? Das Verzeichnis soll doch möglichst vollständig sein, wenn so eine Säule dir nicht weiterhilft kannst du sie ja bei deiner Suche rausfiltern.

Ich bin mir sicher das Guy sie ins Verzeichnis aufnehmen wird, schließlich sind dort schon noch viel exotischere Steckertypen vorhanden.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2418
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Beitragvon HubertB » Fr 9. Jun 2017, 07:55

Wenn es die Variante gibt, dann gehört sie auch ins Verzeichnis.
Schließlich ist dieser Ladepunkt für Leaf- und Soulfahrer genau so wertvoll wie eine 22 kW Typ2.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast