Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

Ich kann keine Typ-1 Säule mit 7,4 kW auswählen. Ich wollte heute das bei einer Säule nachtragen, aber es geht nur 3,7 kW.
Kann mal jemand den Typ für die Säulen hinzufügen?

MfG...
Zuletzt geändert von Ahvi5aiv am Di 6. Jun 2017, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Benutzeravatar
read
Such doch einfach nach Typ2 Säulen mit 22kw. Die haben in der Regel eine Dose, wo dein Typ2 auf Typ1 Kabel dranpasst. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Entschuldige, ich will im Tankstellenverzeichnis angeben das eine Lademoeglichkeit für 7,4 kW Typ-1 Fz existiert.

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Benutzeravatar
read
Das ist aber schon sehr speziell, oder?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Typ-1 Ladekabel sind schon seltener aber ich kenne Sie aus Parkhäusern. Das auch Mal 7,4 kW angeboten wird ist aber selten. Für meinen Leaf ist das gut gewesen, da ich so heute ist. 1 Stunde für die Gotthardpassfahrt genug nachladen könnte.

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Benutzeravatar
read
Sorry, hab ich falsch verstanden.
Da typ1 mit Kabel nur für wenige Anwendungen (mehrere leaf gleichzeitig laden, mit nur einem 32A Anschluss) einen Vorteil bieten, wird man sie im öffentlichem Raum kaum finden. Deshalb wird guy sie wahrscheinlich nicht ins Verzeichnis aufnehmen. Man kann ja nicht mal bei typ2 nach mit und ohne Kabel selektieren.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Du weist, dass man auf ein Type 2 Kabel sein Type 2 --> 1 stecken kann, oder ?
(Achtung : Es wird nicht mehr geprüft, ob das Kabel diese stärke dann aushält)
Hierzu gibt es irgendwo im Forum eine Anleitung.
Am besten suche nutzen

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hat aber jetzt nichts mit meinem Problem zu tun.

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

drilling
read
Fluencemobil hat geschrieben: Deshalb wird guy sie wahrscheinlich nicht ins Verzeichnis aufnehmen. Man kann ja nicht mal bei typ2 nach mit und ohne Kabel selektieren.
Hä? Warum sollten die nicht ins Verzeichnis aufgenommen werden? Das Verzeichnis soll doch möglichst vollständig sein, wenn so eine Säule dir nicht weiterhilft kannst du sie ja bei deiner Suche rausfiltern.

Ich bin mir sicher das Guy sie ins Verzeichnis aufnehmen wird, schließlich sind dort schon noch viel exotischere Steckertypen vorhanden.

Re: Keine Typ-1 mit 7,4 kW auswählbar

Benutzeravatar
read
Wenn es die Variante gibt, dann gehört sie auch ins Verzeichnis.
Schließlich ist dieser Ladepunkt für Leaf- und Soulfahrer genau so wertvoll wie eine 22 kW Typ2.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile