"Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

"Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Benutzeravatar
read
Ich habe bei einer Ladestation unter "Ladeweile" eingetragen: "Keine. Industriegebiet mitten im Nirgendwo."

Die Änderung wurde abgelehnt mit o.g. Begründung.

Ich finde das problematisch: Wenn man das Feld einfach leer lässt, lässt sich nicht unterscheiden, ob es tatsächlich keine Ladeweile gibt, oder ob nur noch niemand etwas eingetragen hat. Wenn das Feld leer ist, fahre ich schon mal hin, um zu gucken, was da wirklich los ist. Wenn schon jemand anders die Tristesse einer bestimmten Ladestation erfahren hat, spare ich mir den Weg und suche mir lieber eine andere Lademöglichkeit. Meines Erachtens gibt es auch einen Unterschied zwischen "Keine Ladeweile im Industriegebiet" oder, z.B., "Keine Ladeweile mitten im Wald".

Daher plädiere ich dafür, dass "Keine Ladeweile" (gern mit einer kurzen Beschreibung der Art der Umgebung) ein valider Eintrag für das "Ladeweile"-Feld sein sollte. Ansonsten könnte man "Keine Ladeweile" natürlich formal korrekt unter "Allgemeine Hinweise" eintragen -- aber ist das wirklich besser?
Anzeige

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Keine. Industriegebiet mitten im Nirgendwo.

Ist doch eine super Beschreibung und trifft es auf den Punkt. Ich hätte dem zugestimmt.
Was soll man sonst schreiben? Müll am Seitenstreifen sammeln?

Leute, bleibt doch mal kreativ und nehmt das nicht alles so ernst!
Sehr gut fand ich mal die Ladeweilenbeschreibung: "Ladesäule von Graffiti befreien!"
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Benutzeravatar
read
Da stimme ich voll zu. Wer hat denn das abgelehnt? :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Benutzeravatar
read
Zustimmung!
Auch ich habe bei Ladeweile schon einmal "außer Natur gibt's dort nichts" hinterlegt und für manch einen war genau das der Grund dort hinzufahren. Bild
uploadfromtaptalk1439745611337.jpg
...leider musste dieser schöne Ladepunkt zwischenzeitlich aus dem Verzeichnis entfernt werden...
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Benutzeravatar
read
auch ich finde so einen hinweis super! und auch besser, als es leer zu lassen! bitte also solche beschreibungen in zukunft annehmen :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Da stimme ich voll zu. Wer hat denn das abgelehnt? :roll:
Das habe ich abgelehnt. Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, wie es von Volker gemeint war.
Hab auch überlegt es zu bestätigen, hab mich aber dann dagegen entschieden.

Ladeweile ist auch immer etwas subjektiv - jeder mag andere Ladeweile. Und ich weiß nicht, ob dem "Ladenden" alle Möglichkeiten bekannt sind, vor allem wenn er nicht ortskundig ist (was ich aber nicht weiß). Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Möglichkeit, die dem Verfasser nicht gleich in den Sinn kommt, anderen jedoch schon.

Mit der Anmerkung "Industriegebiet im Nirgendwo" wird die Säule womöglich nie wieder angefahren.

Das waren meine Überlegungen.

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Benutzeravatar
read
ja, vlt. wäre nur industriegebiet besser. aber auch wenn da ...im nirgendwo steht, die säule aber funzt, würde sie trotzde angefahren werden. sicherlich weniger oft, als wenn sie im zentrum steht, aber dafür ist der hinweis ja gut, dass sie abgelegen ist. so einen hinweis mag ich lieber lesen, als es erst in der praxis zu erfahren
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Benutzeravatar
read
Besser eine unvollständige INfo als gar keine ;)

An 43KW AC könnte sonst wo stehen, solange der umweg klein ist, würde ich die imemr anfahren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Benutzeravatar
read
Diese ladeweile bietet zum Bsp. Den Vorteil, das die saeule wahrscheinlich immer frei ist und es auch keine falschparker, wie an Orten mit viel ladeweile gibt.
Wenn es doch irgendwo etwas verstecktes geben sollte, wird's ein ortskundiger irgendwann eintragen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile