"Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

"Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Beitragvon Volker.Berlin » So 16. Aug 2015, 16:54

Ich habe bei einer Ladestation unter "Ladeweile" eingetragen: "Keine. Industriegebiet mitten im Nirgendwo."

Die Änderung wurde abgelehnt mit o.g. Begründung.

Ich finde das problematisch: Wenn man das Feld einfach leer lässt, lässt sich nicht unterscheiden, ob es tatsächlich keine Ladeweile gibt, oder ob nur noch niemand etwas eingetragen hat. Wenn das Feld leer ist, fahre ich schon mal hin, um zu gucken, was da wirklich los ist. Wenn schon jemand anders die Tristesse einer bestimmten Ladestation erfahren hat, spare ich mir den Weg und suche mir lieber eine andere Lademöglichkeit. Meines Erachtens gibt es auch einen Unterschied zwischen "Keine Ladeweile im Industriegebiet" oder, z.B., "Keine Ladeweile mitten im Wald".

Daher plädiere ich dafür, dass "Keine Ladeweile" (gern mit einer kurzen Beschreibung der Art der Umgebung) ein valider Eintrag für das "Ladeweile"-Feld sein sollte. Ansonsten könnte man "Keine Ladeweile" natürlich formal korrekt unter "Allgemeine Hinweise" eintragen -- aber ist das wirklich besser?
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Beitragvon Berndte » So 16. Aug 2015, 17:00

Keine. Industriegebiet mitten im Nirgendwo.

Ist doch eine super Beschreibung und trifft es auf den Punkt. Ich hätte dem zugestimmt.
Was soll man sonst schreiben? Müll am Seitenstreifen sammeln?

Leute, bleibt doch mal kreativ und nehmt das nicht alles so ernst!
Sehr gut fand ich mal die Ladeweilenbeschreibung: "Ladesäule von Graffiti befreien!"
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Beitragvon eDEVIL » So 16. Aug 2015, 17:06

Da stimme ich voll zu. Wer hat denn das abgelehnt? :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11204
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Beitragvon Stefan_M » So 16. Aug 2015, 18:22

Zustimmung!
Auch ich habe bei Ladeweile schon einmal "außer Natur gibt's dort nichts" hinterlegt und für manch einen war genau das der Grund dort hinzufahren.
uploadfromtaptalk1439745611337.jpg


...leider musste dieser schöne Ladepunkt zwischenzeitlich aus dem Verzeichnis entfernt werden...
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Beitragvon wp-qwertz » So 16. Aug 2015, 19:10

auch ich finde so einen hinweis super! und auch besser, als es leer zu lassen! bitte also solche beschreibungen in zukunft annehmen :D
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Beitragvon Zoelibat » So 16. Aug 2015, 19:16

eDEVIL hat geschrieben:
Da stimme ich voll zu. Wer hat denn das abgelehnt? :roll:

Das habe ich abgelehnt. Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, wie es von Volker gemeint war.
Hab auch überlegt es zu bestätigen, hab mich aber dann dagegen entschieden.

Ladeweile ist auch immer etwas subjektiv - jeder mag andere Ladeweile. Und ich weiß nicht, ob dem "Ladenden" alle Möglichkeiten bekannt sind, vor allem wenn er nicht ortskundig ist (was ich aber nicht weiß). Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Möglichkeit, die dem Verfasser nicht gleich in den Sinn kommt, anderen jedoch schon.

Mit der Anmerkung "Industriegebiet im Nirgendwo" wird die Säule womöglich nie wieder angefahren.

Das waren meine Überlegungen.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3357
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Beitragvon wp-qwertz » So 16. Aug 2015, 19:22

ja, vlt. wäre nur industriegebiet besser. aber auch wenn da ...im nirgendwo steht, die säule aber funzt, würde sie trotzde angefahren werden. sicherlich weniger oft, als wenn sie im zentrum steht, aber dafür ist der hinweis ja gut, dass sie abgelegen ist. so einen hinweis mag ich lieber lesen, als es erst in der praxis zu erfahren
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Beitragvon eDEVIL » So 16. Aug 2015, 19:35

Besser eine unvollständige INfo als gar keine ;)

An 43KW AC könnte sonst wo stehen, solange der umweg klein ist, würde ich die imemr anfahren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11204
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: "Ist keine Ladeweile vorhanden, dann bitte leer lassen."

Beitragvon Fluencemobil » Sa 22. Aug 2015, 20:18

Diese ladeweile bietet zum Bsp. Den Vorteil, das die saeule wahrscheinlich immer frei ist und es auch keine falschparker, wie an Orten mit viel ladeweile gibt.
Wenn es doch irgendwo etwas verstecktes geben sollte, wird's ein ortskundiger irgendwann eintragen.
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1593
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste