Intercharge nicht im Verzeichnis?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Intercharge nicht im Verzeichnis?

Beitragvon DiLeGreen » Mi 4. Mai 2016, 20:13

E-Wald kann jetzt Intercharge / Hubject, ich nehme an dass also an allen E-Wald Säulen derartige Aufkleber sind. Wir sollten das hier im Verzeichnis entsprechend eintragen, leider blicke ich gerade nicht durch wie das gehen soll. Über den Verbund?

Aus dem Newsletter vom 20.04.16: "
E-WALD neuer Intercharge Partner

E-WALD ist ab sofort Teil von Europas Ladenetzwerk intercharge.

Durch die Kooperation können die Ladestationen des Bayerischen Ladeverbunds ab sofort auch mit den Lade-Apps und RFID-Karten von Elektromobilitätsanbieter aus ganz Europa im intercharge-Netzwerk freigeschalten werden.

Kunden aller intercharge-Fahrstromanbieter erhalten damit einfachen Zugang zu über 600 Ladepunkten der E-WALD GmbH.
"
Sorry falls mein Post nicht nah genug am Thema ist, ist mir nur gerade wieder eingefallen und könnte hier evtl. etwas beitragen...

EDIT: swi hatte das hier schon erwähnt, mit der Info dass es am 20.04. bei ihm noch nicht funktionierte.
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 394
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Würzburg

Anzeige

Re: Intercharge nicht im Verzeichnis?

Beitragvon TeeKay » Fr 6. Mai 2016, 21:22

Bevor irgendwer das hier ändert, sollte es mal ein paar Ladebestätigungen geben oder die Säulen auch in den Verzeichnissen der Hubject-Partner auftauchen. Nur weil E-Wald die Daten ins Hubject-Netzwerk schüttet, heißt das noch lange nicht, dass da auch jedes Zugangsmedium jedes Hubject-angeschlossenen Fahrstromanbieters die Ladung freischalten kann.

Beispiel: Vattenfall ist bei Hubject. Allego ist bei Hubject. TNM ist bei Hubject. Mit TNM kann aber niemand bei Vattenfall laden, mit Vattenfall niemand bei Allego und auch nicht bei TNM.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Intercharge nicht im Verzeichnis?

Beitragvon Franko30 » Sa 7. Mai 2016, 10:58

Was ich bis heute nicht herausgefunden habe, ist mit welchen "Vertrag mit ihrem Elektromobilitätsanbieter" (Zitat aus Intercharges Google Play Beschreibung) die Intercharge App nutzbar ist.

Da schweigen die sich wunderbar drüber aus und die Vertragsnummer z.B. meines BWE Vertrags wird als "fehlerhaft" abgelehnt. Dabei ist RWE (und somit auch die BWE) doch bei Hubject dabei, oder?

Weiß jemand genaues, oder einen Link zu einer Liste mit zugehörigen "Elektromobilitätsanbietern"?

Cheers Frank
ZOE Intens schwarz seit 24.06.2013, Tesla Model S 85 Signature seit 20.09.2013
Franko30
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33

Re: Intercharge nicht im Verzeichnis?

Beitragvon Guy » Sa 7. Mai 2016, 12:08

Seit einiger Zeit trennen wir Betreiber und Abrechner und ich bin der Meinung, dass es weiterhin Sinn macht, die Säulen unter dem Betreiber aufzuführen. Die E-Wald Säulen werden vermutlich noch eine ganze Weile E-Wald gehören, aber wer sagt, dass E-Wald in fünf Jahren noch bei intercharge mitmacht?

Und wie Teekay bereits geschrieben hat, ist es eben nicht so, dass ich mit der Zugangskarte eines intercharge-Partners grundsätzlich alle Säulen aller anderen Partner nutzen kann. Daher müssen wir das irgendwie auf Abrechnerebene lösen.

Ich habe intercharge direct noch nie benutzt, daher kann ich nichts dazu sagen, ob das wie versprochen funktioniert. Laut Webseite soll man über PayPal bezahlen können. Ein entsprechendes Angebot habe ich angelegt: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -GmbH/177/

Soweit ich informiert bin, müssen allerdings nicht zwangsläufig alle Säulen eines Betreibers, der bei intercharge mitmacht, auch intercharge direct kompatibel sein. Vielleicht müssen wir dafür noch eine Checkbox einfügen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast