Infos zu Ladestationen in Bayreuth

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Infos zu Ladestationen in Bayreuth

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Zusammen,
ich bin morgen höchstwahrscheinlich in Bayreuth zum Zwischenladen. Es ist ja schön, dass es 3 Stück 22 kw Stationen gibt, aber jede ist wohl nur bis 18 Uhr geöffnet??? Oder ist die RWE Station 24/7 und nur der ADAC hat bis 18 Uhr geöffnet? Das geht leider nicht so unbedingt aus dem Verzeichnis bzw. dem Eintrag hier hervor... :-(
Und ich schätze, ich werde nach 18 Uhr erst in Bayreuth sein...
Anzeige

Re: Infos zu Ladestationen in Bayreuth

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Oder ist die RWE Station 24/7 und nur der ADAC hat bis 18 Uhr geöffnet?
Alle ADAC-Ladesäulen, die ich bisher benutzt habe, waren 24/7.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Infos zu Ladestationen in Bayreuth

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Würde ja Sinn machen.... Aber, man weiß ja nie...

Re: Infos zu Ladestationen in Bayreuth

Spürmeise
read
fbitc hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich bin morgen höchstwahrscheinlich in Bayreuth zum Zwischenladen. Es ist ja schön, dass es 3 Stück 22 kw Stationen gibt, aber jede ist wohl nur bis 18 Uhr geöffnet??? Oder ist die RWE Station 24/7 und nur der ADAC hat bis 18 Uhr geöffnet? Das geht leider nicht so unbedingt aus dem Verzeichnis bzw. dem Eintrag hier hervor... :-(
Und ich schätze, ich werde nach 18 Uhr erst in Bayreuth sein...
Die Parkplätze vor bzw. neben der RWE-Ladesäule sind außerhalb der Geschäftszeiten des ADAC mit einer Kette abgesperrt. Auf Lemnet.org ist das genauer beschrieben.

Re: Infos zu Ladestationen in Bayreuth

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ah, super... Danke.

Re: Infos zu Ladestationen in Bayreuth

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
ADAC:
Die Kette ist nur eingehängt. Man kann an die Station ran. Allerdings ist die RWE Station (zumindest für 3,7KW) über die RWE App sauteuer:
1 Stunde 5 Euro!

Am Luitpoldplatz ist eine Säule von "Münchner Umland". Braucht aber eigene Karte.

Dann gibt es noch ein paar nicht so zentrale Park & Charge. Hab ich nicht probiert
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Infos zu Ladestationen in Bayreuth

Maverick78
read
Statt Bayreuth fahr doch eine weiter/vorher nach Himmelkron. An dem CCS Lader ist auch eine 22kW Typ2.

Re: Infos zu Ladestationen in Bayreuth

Benutzeravatar
read
motoqtreiber hat geschrieben:Allerdings ist die RWE Station (zumindest für 3,7KW) über die RWE App sauteuer:
1 Stunde 5 Euro!
Hm, das ist doch aber der Preis den man nur bei SMS Freischaltung bezahlt? Wer einen Vertrag mit RWE, BEW oder den Stadtwerken Lübbecke hat, zahlt für gewöhnlich nur die verbrauchten kWh. Ist das hier anders?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Infos zu Ladestationen in Bayreuth

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Die Ausgangsfrage ist zwar schon vom letzten Jahr, aber:
- Die Kette ist seit einiger Zeit nur noch mit einem Karabiner eingehangen. Zum Laden einfach aushaken, auf den Parkplatz fahren und wieder einhaken. Die zweite Kette, die die gesamte Einfahrt absperrte existiert nicht mehr.
Ich habe im März dort geladen, ich habe mit der RWE-App bezahlt und mit meinem BEW-Kundenlogin. Bezahlt habe ich den BEW-Preis.
Innerhalb der Geschäftszeiten der ADAC-Filiale kann man das Laden kostenlos starten, die Kette ist dann offen.

Re: Infos zu Ladestationen in Bayreuth

Spürmeise
read
green_Phil hat geschrieben:Innerhalb der Geschäftszeiten der ADAC-Filiale kann man das Laden kostenlos starten, die Kette ist dann offen.
Dafür ist dann normalerweise alles mit Verbrennern zugeparkt: Einkaufszentrum auf der anderen Straßenseite.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile