Idee - Gesamtkosten anzeigen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Idee - Gesamtkosten anzeigen

pikespeak
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:24
read
Hallo Zusammen,

ich konnte die Idee noch nicht finden, oder ich komm mit der Suche nicht klar :)

Wie wäre es, wenn man bei den Ladepunkten sofort sehen kann, wie die Kosten je nach Anbieter (Auswählbar) sind, angepasst auf das eigene Modell (Einstellbar) mit bis zu 80% (Einstellbar)

Beispiel:
Ladesäule Kostet 0,9€/KWh oder alternativ 10€ pro Stunde
Wenn ich jetzt auswähle das ich einen Tesla mit 100KWh fahre, dann könnte dort ja stehen was die Kosten für das 80%ige Laden sind, nicht pro Einheit (Menge oder Zeit) sondern als Gesamtsumme.

Vielleicht ist es auch unnötig ,wenn man ein EV fährt das man ohnehin dies alles sofort im Kopf hat, aber ich als Neuankömmling muss jedesmal Rumrechnen was mich wohl der besuch an Säule XY kosten könnte.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, gerade für Einsteiger wäre es eine schnell Übersicht was das laden an Säule XY kostet und ob ich vllt noch eine Säule weiter fahre :)

Viele Grüße

Oliver
Anzeige

Re: Idee - Gesamtkosten anzeigen

Benutzeravatar
read
Da die Kosten bei den verschiedenen Anbietern nahezu täglich gewürfelt werden, ist es bisher nicht möglich gewesen, die Daten im GE Verzeichnis fehlerfrei und aktuell abzubilden. NewMotion selbst bietet so eine Funktion in der App jedoch an.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Idee - Gesamtkosten anzeigen

Benutzeravatar
  • RasiK22
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:29
  • Wohnort: Wien, Riemenschneidergasse
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Genau das ist auch mein Problem.
Mich ärgert das System nach Zeit abzurechnen, denn es ist so für den Konsumenten vollkommen unmöglich zu wissen, welche Leistung und Menge an Energie man dafür bekommt. Ich verstehe zwar die Beweggründe der Ladesäulenbetreiber, aber es gäbe sicherlich auch andere Möglichkeiten. Mein Vorschlag die ersten 2 stunden Abrechnung nach konsumierter leistung, danach eine zusätzliche Strafgebühr fürs Säulen blokieren. Das könnte noch verfeinert werdenn, je Ladeleistung des verbrauchers und/oder Steckertype. Hallo zumindest bei uns in Österreich gibt es eine Preisauszeichnungspflicht, aber keiner schert sich darum. ich denke, die schlecht ausgebaute und oft nur schwer zugänglichen (kostenpflichtige Parkflächen) Ladesäulen und dieses Thema sind ein großes Hemmnis für die e-Mobilität.
Seit 02/2018 Renault ZOE R90 mit 41 kWh, zusätzlich seit 11/2018 Nissan e-NV200 40-kWh
:idea: ...wir benötigen viel mehr öffentliche Ladepunkte, aber ohne Zeittarif, sondern mit kWh genauer Abrechnung.

Re: Idee - Gesamtkosten anzeigen

Benutzeravatar
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich finde die Idee super!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile