Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

Beitragvon beckslash » Sa 24. Jan 2015, 10:10

Aber sieh das bitte nicht als Shitstorm, Guy! Ihr leistet hervorragende Arbeit mit der Seite und ich denke, das sage ich im Namen Vieler. Und natürlich muss die wachsende Menge an Informationen nicht nur zum Client transportiert, sondern dort auch noch verarbeitet werden.

Es ist jedoch auch zunehmend wichtig und ein Anliegen, mit Eurer Seite gut mobil arbeiten zu können. Besser als eine App wäre da vielleicht eine Variante "m.goingelectric.de", die mobile Endgeräte an einsamen Orten begünstigt. Wie man es macht, kann ich leider aber nicht beisteuern...

Auf jeden Fall: Danke für Eure Arbeit! Was würden wir ohne GoingElectric machen?!
Benutzeravatar
beckslash
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 15. Jul 2014, 10:44
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

Beitragvon fbitc » Sa 24. Jan 2015, 11:08

Gibt doch eine mobile Variante....?
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3737
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

Beitragvon rollo.martins » Sa 24. Jan 2015, 12:43

Die mobile Variante ist ziemlich rudimentär. So etwas wie das Lemnet-App, bei dem man die gesuchten Stecker wählen kann und es auch so eingestellt bleibt, mit einer schnellen Darstellung, wäre halt schon zeitgemäss. Aber ich nutze das Verzeichnis ja oft. Unterwegs ist es halt dann meist LEMnet, zu Hause GE.
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

Beitragvon Chris » Sa 14. Feb 2015, 00:13

Habe eventuell einen Fehler entdeckt: Wähle ich auf der Stromtankstellen-Startseite bei Verbund "The New Motion" aus wird mir eine gewisse Anzahl an Ladesäulen angezeigt, allerdings keine einzige Säule in Amsterdam. Wähle ich aber direkt eine Säule in Amsterdam aus steht "The New Motion" bei den verwendbaren Ladekarten dabei. Warum werden diese Säulen dann nicht angezeigt wenn ich den Verbund The New Motion auswähle?
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 713
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

Beitragvon Guy » Sa 14. Feb 2015, 01:02

Das ist weniger ein Problem der Darstellung, mehr eines der Definition. Die in Amsterdam verzeichneten Säulen gehören zum Großteil zum Verbund essent. Essent Säulen kann man unter anderem auch über The NewMotion oder PlugSurfing nutzen.

Wenn du also wissen willst, welche Säulen du über TNM nutzen kannst, musst du dies unter Ladekarten wählen. Mit Verbund bekommst du nur die angezeigt, die zum gewählten Verbund gehören, ohne Roaming.

Das war mal anders, hat da aber genauso für Verwirrung gesorgt. Eigentlich möchte ich die Suche nach Verbund beerdigen oder zumindest in die zweite Reihe verbannen. Zu welchem Verbund eine Säule nun genau gehört, ist letztendlich ja fast egal.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

Beitragvon beckslash » Mo 16. Feb 2015, 21:34

@Guy:

Hui, das geht aber ab! Was habt Ihr gemacht? Das Verzeichnis ist schneller denn je, oder spinne ich?
Benutzeravatar
beckslash
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 15. Jul 2014, 10:44
Wohnort: Berlin

Re: Ich verstehe das Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr

Beitragvon Großstadtfahrer » Di 17. Feb 2015, 01:11

Wow, hast recht!

Auf dem IPad gar nicht wieder zu erkennen !!

Nice ;)!
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Anzeige

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast