Hotelverzeichnis mit Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Hotelverzeichnis mit Ladestationen

Smarty0709
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 25. Mär 2018, 11:26
read
Ich bin noch neu hier und habe die Flut von Informationen nicht geschafft ganz durchzuwühlen.

Nun meine Frage. Gibt es ein Verzeichnis von Unterkunftsanbietern mit Lademöglichkeiten? Das wäre doch eine Marktlücke für ein Geschäftsmodell. Im WWW habe ich hier leider nichts gefunden.

Grüße Frank
Liebe Grüße

Smarty0709
Anzeige

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1526 Mal
read
Im hiesigen Stromtankstellenverzeichnis kannst du Ladesäulen mit Hotel filtern.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es gab auch mal ein extra Verzeichnis für Unterkünfte mit Ladestationen ...
Link ist irgendwo hier im Forum, sofern es die Seite noch gibt

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

Mandrake
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:25
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei booking.com kann man in den Suchoptionen mit Ladestation auswählen.
Leaf 2 2.Zero Edition in Spring Cloud seit 27. Juli 2018.

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

Benutzeravatar
read
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

lucas7793
read
Mandrake hat geschrieben:Bei booking.com kann man in den Suchoptionen mit Ladestation auswählen.
Tatsächlich :o
Das dürfte es noch nicht all zu lange geben, im Herbst habe ich noch vergeblich danach gesucht!
Bei der Hotelaustattung -> Filter "Aufladestation für Elektro-Autos".
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

wonigg
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 19:56
read
Mandrake hat geschrieben:Bei booking.com kann man in den Suchoptionen mit Ladestation auswählen.
Die Filterfunktion scheint es nur in der Webversion für einen PC zu geben. Im Browser auf einem Smartphone finde ich die Einstellung nicht -Stand heute.

Bei den Ladesäulen in den Hotels bin ich jetzt vorsichtig geworden. Tesla hat hier vielfach seine Destination Charger untergebracht, so dass die Frage berechtigt ist, ob andere als Tesla Fahrzeuge dort auch laden können. Wenn mehr als eine Ladebox installiert ist, wird die Frage wohl bejaht werden - siehe einen Thread zu dem Thema im Forum. Die Webseiten der Hotels führen die Lademöglichkeit - nach meiner Erfahrung im letzten halben Jahr - fast nie auf. Es lohnt sich daher direkt beim Hotel telefonisch anzufragen und sich die Lademöglichkeit bestätigen zu lassen.

Wir sind mit unserem Zoe jetzt in einem Hotel aufgelaufen: es waren drei Boxen installiert, zwei für Tesla eine für "Electric vehicle" sprich den Rest der Welt. Der Zoe hat diese Ladesäule mit einem roten Blinksignal abgelehnt. Alle Tips aus diesem Forum, wie man das Problem beheben kann, haben leider nicht funktioniert. Die Mitarbeiter im Hotel beteuerten, dass schon verschiedene Fahrzeuge dort geladen haben, konnten aber leider auch nicht weiter helfen. Wir habe uns nach einer anderen Lademöglichkeit umgesehen. So hatten wir uns den Abend leider nicht vorgestellt, die Erfahrung hätte ich mir gerne erspart.

Ansonsten finde ich die Idee im Hotel über Nacht den Wagen wieder voll zu laden super und werde die Hotels auch weiterhin danach aussuchen -nur möglichst nicht mit Tesla Destination chargern.

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

Helfried
read
wonigg hat geschrieben:die Erfahrung hätte ich mir gerne erspart.
War eine quengelnde Frau mit? :)

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

Benutzeravatar
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
http://hotel.com/
unten links unter Ausstattung
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Das ist da aber wirklich gut versteckt. Und da steht nur "Ladestation für Elektroautos", aber nicht, ob das nur von/für Tesla ist oder auch für Elektroautos. Oder gar nur eine gammelige Schukodose hinter dem Bierfaßkühler. Wobei das für mich keine Ladestation ist, Ladestation impliziert Typ2.
Also muss man doch wieder eine eMail schreiben mit der Anfrage, dann kann ich auch ein Hotel etwas abgelegener auswählen und dort hinmailen, ob ich dort eine Lademöglichkeit finde, über Nacht reicht ja auch der Schukonotladeziegel.

Interessant ist übrigens allgemein, dass man WLAN noch extra auswählen kann/muss, warum muss ich Bett, Fenster, Tür oder Treppenhaus nicht auch noch auswählen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile