Hotelverzeichnis mit Ladestationen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

Benutzeravatar
read
J_W hat geschrieben:http://hotel.com/
unten links unter Ausstattung
Hi J_K,
also auf der Seite habe ich keinen Erfolg gehabt, wollte mir da eben für ende September eine Unterkunft in Österreich suchen und da habe ich unter der "Ausstattung" keine entsprechende Option, oder habe ich mal wieder Tomaten auf meinen Froschaugen, währe jetzt peinlich :oops:
hotel-com.JPG
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

kepppfeff-ZOE
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:02
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Im Wiki hat vor ca. einem Jahr jemand eine Liste angelegt, in der Hotels mit Lademöglichkeit gesammelt werden sollten.
Sieht aber bisher sehr übersichtlich aus :lol:

https://www.goingelectric.de/wiki/Hotel ... adestation

Freundliche Grüße Michi

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

Benutzeravatar
read
Das Problem beim GE-Verzeichnis ist, dass Ladesäulen von Hotels blöderweise nicht als „barrierefrei“ gelten. Wenn man also schön nach Ladesäulen sucht, die den eigenen Ladekarten entsprechen oder die barrierefrei sind, dann findet man die von Hotels betriebenen Ladesäulen zuverlässig nicht.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

Smarty0709
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 25. Mär 2018, 11:26
read
Danke für die schnellen Antworten. Nun kann ich ja voll loslegen.
Liebe Grüße

Smarty0709

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

Benutzeravatar
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bild
so sieht das bei mir aus
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

Benutzeravatar
read
J_W hat geschrieben:[http://up.picr.de/32346372xg.jpg[
so sieht das bei mir aus
Hallo J_W,
zuerst nochmal danke.
also was die Suchfilter angeht habe ich nochmal probiert da ich für nächstes WE eine Übernachtung in Nürnberg zu Buchen hatte.
Tja was soll ich sagen bei der Suche für Deutschland gibt es die von dir genannte Option im Suchfilter. Meine Suche vom 4. April war wie schon geschrieben ja für Österreich, daher habe ich das gleich nochmal gegengeprüft und siehe da hier wurde mir der Parameter nicht angeboten.

Info an alle die es Interessiert:
https://de.hotels.com/ bietet die Option "Ladestation für Elektroautos" wohl nicht für alle Länder (evtl. Regionen?) in Nürnberg funktioniert es auch haben alle 3 Hotels die ich angerufen habe wirklich mindestens einen Ladepunkt.
Leider hatten die Suchergebnisse so ihre Tücken was die Verfügbarkeit der Zimmer angeht (Messezeit) und es war zumindest beim "DERAG-Livinghotel" nicht mal die preisgünstigste Zimmerkategorie dort korrekt geleistet.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

Benutzeravatar
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich weis nicht ob es hier reinpasst, aber wollte es euch nicht vorenthalten.

Ich habe am Wochenende beim Hotel Sonne ( Hauptstraße 31 | 33378 Rheda-Wiedenbrück ) übernachtet. Die haben mir freundlicherweise einen von 2 Aussen Schuko Steckdosen eingeschaltet so das ich übernacht unsere i3 laden könnte, und am nächsten morgen mit vollem Akku den Heimreise antreten.

Ins Verzeichnis habe ich diese Lademöglichkeit nicht eingetragen da es nicht dediziert / explizit für Electroauto's gedacht ist, und denke das wenn das Hotel einen Veranstalltung mit Aussenbespaßung hat, geht der Betrieb vor. Trotzdem ist es einen nette Geste. Wenn es einen mehr passende Thread gibt, bitte verschieben.
IMG_5350 (Bearbeitet).JPG
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: Hotelverzeichnis mit Ladestationen

kepppfeff-ZOE
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:02
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Trage es doch im Wiki-Artikel Hotels mit Ladestation ein, du kannst es ja als „Notlösung“ kennzeichnen.

Freundliche Grüße Michi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile