Hotels mit Lademöglichkeit

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Hotels mit Lademöglichkeit

Benutzeravatar
read
Hi,
ich vermisse die Möglichkeit Hotels und Pensionen zu suchen, welche eine Lademöglichkeit anbieten. Damit man eine mehrtägige Fahrt einfach planen kann. Und solche Hotels gibt es durchaus:
http://www.parkinn.de/tagungen/elektroa ... =electrive

Ich habe mal eine Stichprobe mit dem ParkInn in Nürnberg gemacht, es ist im GoingElectric Stromtankstellenverzeichnis aufgeführt. Aber danach direkt suchen kann man nicht.

Gibt es diesbezüglich eine Idee?
Anzeige

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

TeeKay
read
Letztendlich ist es doch egal, wo dein Auto lädt. Ob im Hotel oder in einer Säule um die Ecke. Ich schaue also einfach dort, wo ich hinwill und nehme dann die Säule, die am passendsten ist.

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Letztendlich ist es doch egal, wo dein Auto lädt. Ob im Hotel oder in einer Säule um die Ecke. Ich schaue also einfach dort, wo ich hinwill und nehme dann die Säule, die am passendsten ist.
Na ja, das stimmt in den meisten Fällen. Ich fände es aber auch schön, wenn man nach Hotels/Pensionen filtern könnte. Manchmal erlauben die Hotels nur ihren Gästen das Laden und dann stehe ich außen vor, wenn ich woanders wohne. Das ist mir im Sommer im Spessart so gegangen. Obwohl im Ort eine Ladesäule stand (Typ 2) musste ich jedesmal 10 km fahren, um an einer öffentlichen Säule zu laden.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das sieht dann, selektiert nach Hotels, so aus.
image.jpg
Leider ist es oft so, daß viele Hotels über Lademöglichkeiten verfügen, diese aber weder auf der eigenen Homepage, noch in den Portalen publiziert werden. Und dann wundert man sich, wenn keiner das Angebot nutzt.
Zuletzt geändert von stromer am So 12. Jan 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Gute Idee und eine sinnvolle Erweiterung.

Werde das in den kommenden Tagen umsetzen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile