Hotels mit Lademöglichkeit

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Hotels mit Lademöglichkeit

Beitragvon Solarstromer » Sa 11. Jan 2014, 23:04

Hi,
ich vermisse die Möglichkeit Hotels und Pensionen zu suchen, welche eine Lademöglichkeit anbieten. Damit man eine mehrtägige Fahrt einfach planen kann. Und solche Hotels gibt es durchaus:
http://www.parkinn.de/tagungen/elektroa ... =electrive

Ich habe mal eine Stichprobe mit dem ParkInn in Nürnberg gemacht, es ist im GoingElectric Stromtankstellenverzeichnis aufgeführt. Aber danach direkt suchen kann man nicht.

Gibt es diesbezüglich eine Idee?
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Anzeige

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

Beitragvon TeeKay » So 12. Jan 2014, 17:39

Letztendlich ist es doch egal, wo dein Auto lädt. Ob im Hotel oder in einer Säule um die Ecke. Ich schaue also einfach dort, wo ich hinwill und nehme dann die Säule, die am passendsten ist.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

Beitragvon dibu » So 12. Jan 2014, 18:01

TeeKay hat geschrieben:
Letztendlich ist es doch egal, wo dein Auto lädt. Ob im Hotel oder in einer Säule um die Ecke. Ich schaue also einfach dort, wo ich hinwill und nehme dann die Säule, die am passendsten ist.

Na ja, das stimmt in den meisten Fällen. Ich fände es aber auch schön, wenn man nach Hotels/Pensionen filtern könnte. Manchmal erlauben die Hotels nur ihren Gästen das Laden und dann stehe ich außen vor, wenn ich woanders wohne. Das ist mir im Sommer im Spessart so gegangen. Obwohl im Ort eine Ladesäule stand (Typ 2) musste ich jedesmal 10 km fahren, um an einer öffentlichen Säule zu laden.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

Beitragvon stromer » So 12. Jan 2014, 18:11

Das sieht dann, selektiert nach Hotels, so aus.

image.jpg


Leider ist es oft so, daß viele Hotels über Lademöglichkeiten verfügen, diese aber weder auf der eigenen Homepage, noch in den Portalen publiziert werden. Und dann wundert man sich, wenn keiner das Angebot nutzt.
Zuletzt geändert von stromer am So 12. Jan 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Hotels mit Lademöglichkeit

Beitragvon Guy » So 12. Jan 2014, 18:23

Gute Idee und eine sinnvolle Erweiterung.

Werde das in den kommenden Tagen umsetzen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste