Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Benutzeravatar
read
Je mehr die E-Autos im Mainstream ankommen, desto mehr sind nicht nur pickelige, alleinstehende Nerds :ugeek: unterwegs, sondern auch Familien mit Kindern. Für diese Passagiere sind Spielgelegenheiten in der Ladeweile mindestens so wichtig wie Ess- oder Schlafgelegenheiten!

Ich möchte deshalb vorschlagen, “Spielplatz“ als weiteren Filter gleichberechtigt neben Hotel und Restaurant einzuführen.
Anzeige

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Benutzeravatar
read
Dafür!

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Benutzeravatar
read
Moin!
Ich würde es nicht nur auf Spielplatz begrenzen, sondern etwas breiter fassen.
Auch in einem Park, einer Grünanlage mit Sitzgelegenheit kann man sich die Zeit (mit Kindern) vertreiben. Es muß ja nicht immer eine Schaukel oder Sand sein.
Gruß Ingo

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Benutzeravatar
read
Oder das Attribut: Ladeweile familiengeeignet.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Benutzeravatar
read
Sand nicht, aber Schaukel oder Rutsche oder Karussell oder Seilbahn oder Klettergerüst muss m.E. sein. Sonst sagt der vorgeschlagene Filter zu wenig aus bzw. wird meinem Vorschlag einfach nicht gerecht. Es geht ja darum, dass der Fahrer (oder die Fahrerin) auch mal ne Pause haben soll und nicht bloß von “Animation im Auto“ zu “Animation auf der grünen Wiese“ wechseln will.

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

TeeKay
read
Bei Plugshare gibts zur Auswahl:

Unterkunft
Gastronomie
Toiletten
Park
WLAN
Shopping
Lebensmittel
Parken für Elektroautos
Parkservice (in Europa wohl eher unwichtig)

Ich würde mir noch wünschen, dass man beim WLAN gleich WLAN ID und Passwort eintragen kann.

Bei Hotel und Restaurant wäre ich zudem noch für einen Extra-Filter. Es macht einen Unterschied, ob das Hotel selbst die Lademöglichkeit anbietet oder ob nur eines im Umkreis von 300m um eine Ladesäule steht. Ich komm öfters mal gegen 0 Uhr auf die Idee, doch lieber irgendwo zu nächtigen. Dann muss die Lademöglichkeit aber auch halbwegs sicher sein. Eine Ladesäule irgendwo in der Stadt in Hotelnähe ist das nicht, eine Wallbox in der Tiefgarage des Hotels schon eher.

Also sollten die Filter lauten
Hotel
Restaurant
Hotel in der Nähe
Restaurant in der Nähe

Und ja, all diese Zusatzinfos einzutragen, kostet viel Zeit und Energie. Aber im besten Verzeichnis der Welt kommt sicher bald eine App, mit der man solche Infos bequem und schnell während der Ladung eintragen kann.

Plugshare finde ich vom Datenbankaufbau her furchtbar. Aber die Pflege der Ladepunkte per App ist einfach traumhaft einfach und schnell.

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Benutzeravatar
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ich möchten den Thread hier wieder hochhohlen. Mittlerweile rüsten viele Hotel und auch Restaurants Ladestationen nach. Auch die TESLA Destination-Charger werden Zug um Zug installiert.

Wenn ich nun auf Reisen bin und ein Hotel mit Ladestation suche, so ist das Verzeichnis in der aktuellen Variante nicht optimal. Ich möchte nur Hotels mit DIREKTER Lademöglichkeit angezeigt bekommen.
Mittlerweile haben da auch schon Anbieter andere Verzeichnisse diesen Bedarf erkannt und haben sich auf das Thema "Hotel mit Lademöglichkeit" spezialisiert.

Mit zwei kleinen Änderungen (wie von TeeKay) vorgeschlagen, sind wir mit dem GE-Verzeichnis wieder TOP - dabei.

Also sollten die Filter lauten:
Hotel (Ladestation direkt im/beim Hotel)
Restaurant (Ladestation direkt im/beim Restaurant)
Hotel in der Nähe
Restaurant in der Nähe

@Guy, das wäre doch auch die Weiterführung deines ursprünglichen Gedankens?
siehe http://www.goingelectric.de/forum/going ... ilit=Hotel

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Benutzeravatar
read
eW4tler hat geschrieben:Wenn ich nun auf Reisen bin und ein Hotel mit Ladestation suche, so ist das Verzeichnis in der aktuellen Variante nicht optimal. Ich möchte nur Hotels mit DIREKTER Lademöglichkeit angezeigt bekommen.
Kann ich so unterschreiben.

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
eW4tler hat geschrieben: Also sollten die Filter lauten:
Hotel (Ladestation direkt im/beim Hotel)
Restaurant (Ladestation direkt im/beim Restaurant)
Hotel in der Nähe
Restaurant in der Nähe
Ich hole diesen eingeschlafenen Thread vom Juli 2016 wieder hervor.
Ich suche typischerweise nach Ladestationen, die nicht zu einem Hotel (oder Restaurant) gehören, da diese für Durchreisende meistens nur mühsam zugänglich sind (Auto abstellen, zur Rezeption, Ladekarte holen, Auto zur Ladestation fahren, Ladekarte wieder abgeben, ... Ladeweile ... und am Ende das Ganze noch mal von vorne).

Daher ist es essentiell unterscheiden zu können, ob eine Ladestation zu einem Hotel / Restaurant gehört oder ob sich nur welche in der Nähe befinden. Speziell wenn man die runtergelassenen POIs verwendet, und diese in Gruppen filtern will.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile