Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 6. Mai 2016, 07:33

Je mehr die E-Autos im Mainstream ankommen, desto mehr sind nicht nur pickelige, alleinstehende Nerds :ugeek: unterwegs, sondern auch Familien mit Kindern. Für diese Passagiere sind Spielgelegenheiten in der Ladeweile mindestens so wichtig wie Ess- oder Schlafgelegenheiten!

Ich möchte deshalb vorschlagen, “Spielplatz“ als weiteren Filter gleichberechtigt neben Hotel und Restaurant einzuführen.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Beitragvon umberto » Fr 6. Mai 2016, 09:41

Dafür!

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Beitragvon Spüli » Fr 6. Mai 2016, 11:59

Moin!
Ich würde es nicht nur auf Spielplatz begrenzen, sondern etwas breiter fassen.
Auch in einem Park, einer Grünanlage mit Sitzgelegenheit kann man sich die Zeit (mit Kindern) vertreiben. Es muß ja nicht immer eine Schaukel oder Sand sein.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Beitragvon Ladeheld » Fr 6. Mai 2016, 12:06

Oder das Attribut: Ladeweile familiengeeignet.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! "Soweit die Akkus halten - Fährst Du schon oder lädst du noch?" :mrgreen:
Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
Übersicht: Elektroauto laden
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:55

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 6. Mai 2016, 20:19

Sand nicht, aber Schaukel oder Rutsche oder Karussell oder Seilbahn oder Klettergerüst muss m.E. sein. Sonst sagt der vorgeschlagene Filter zu wenig aus bzw. wird meinem Vorschlag einfach nicht gerecht. Es geht ja darum, dass der Fahrer (oder die Fahrerin) auch mal ne Pause haben soll und nicht bloß von “Animation im Auto“ zu “Animation auf der grünen Wiese“ wechseln will.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Beitragvon TeeKay » Fr 6. Mai 2016, 21:14

Bei Plugshare gibts zur Auswahl:

Unterkunft
Gastronomie
Toiletten
Park
WLAN
Shopping
Lebensmittel
Parken für Elektroautos
Parkservice (in Europa wohl eher unwichtig)

Ich würde mir noch wünschen, dass man beim WLAN gleich WLAN ID und Passwort eintragen kann.

Bei Hotel und Restaurant wäre ich zudem noch für einen Extra-Filter. Es macht einen Unterschied, ob das Hotel selbst die Lademöglichkeit anbietet oder ob nur eines im Umkreis von 300m um eine Ladesäule steht. Ich komm öfters mal gegen 0 Uhr auf die Idee, doch lieber irgendwo zu nächtigen. Dann muss die Lademöglichkeit aber auch halbwegs sicher sein. Eine Ladesäule irgendwo in der Stadt in Hotelnähe ist das nicht, eine Wallbox in der Tiefgarage des Hotels schon eher.

Also sollten die Filter lauten
Hotel
Restaurant
Hotel in der Nähe
Restaurant in der Nähe

Und ja, all diese Zusatzinfos einzutragen, kostet viel Zeit und Energie. Aber im besten Verzeichnis der Welt kommt sicher bald eine App, mit der man solche Infos bequem und schnell während der Ladung eintragen kann.

Plugshare finde ich vom Datenbankaufbau her furchtbar. Aber die Pflege der Ladepunkte per App ist einfach traumhaft einfach und schnell.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Beitragvon eW4tler » Do 14. Jul 2016, 20:34

Hallo,

ich möchten den Thread hier wieder hochhohlen. Mittlerweile rüsten viele Hotel und auch Restaurants Ladestationen nach. Auch die TESLA Destination-Charger werden Zug um Zug installiert.

Wenn ich nun auf Reisen bin und ein Hotel mit Ladestation suche, so ist das Verzeichnis in der aktuellen Variante nicht optimal. Ich möchte nur Hotels mit DIREKTER Lademöglichkeit angezeigt bekommen.
Mittlerweile haben da auch schon Anbieter andere Verzeichnisse diesen Bedarf erkannt und haben sich auf das Thema "Hotel mit Lademöglichkeit" spezialisiert.

Mit zwei kleinen Änderungen (wie von TeeKay) vorgeschlagen, sind wir mit dem GE-Verzeichnis wieder TOP - dabei.

Also sollten die Filter lauten:
Hotel (Ladestation direkt im/beim Hotel)
Restaurant (Ladestation direkt im/beim Restaurant)
Hotel in der Nähe
Restaurant in der Nähe

@Guy, das wäre doch auch die Weiterführung deines ursprünglichen Gedankens?
siehe goingelectric-stromtankstellen/kennzeichnung-hotel-und-restaurant-t6359.html?hilit=Hotel

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 773
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Beitragvon Volker.Berlin » Do 14. Jul 2016, 21:06

eW4tler hat geschrieben:
Wenn ich nun auf Reisen bin und ein Hotel mit Ladestation suche, so ist das Verzeichnis in der aktuellen Variante nicht optimal. Ich möchte nur Hotels mit DIREKTER Lademöglichkeit angezeigt bekommen.

Kann ich so unterschreiben.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Hotel, Restaurant, ... Spielplatz!

Beitragvon BernhardLeopold » Mi 2. Nov 2016, 20:11

eW4tler hat geschrieben:
Also sollten die Filter lauten:
Hotel (Ladestation direkt im/beim Hotel)
Restaurant (Ladestation direkt im/beim Restaurant)
Hotel in der Nähe
Restaurant in der Nähe


Ich hole diesen eingeschlafenen Thread vom Juli 2016 wieder hervor.
Ich suche typischerweise nach Ladestationen, die nicht zu einem Hotel (oder Restaurant) gehören, da diese für Durchreisende meistens nur mühsam zugänglich sind (Auto abstellen, zur Rezeption, Ladekarte holen, Auto zur Ladestation fahren, Ladekarte wieder abgeben, ... Ladeweile ... und am Ende das Ganze noch mal von vorne).

Daher ist es essentiell unterscheiden zu können, ob eine Ladestation zu einem Hotel / Restaurant gehört oder ob sich nur welche in der Nähe befinden. Speziell wenn man die runtergelassenen POIs verwendet, und diese in Gruppen filtern will.
BernhardLeopold
 
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
Wohnort: Graz

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste