@Guy - neue Farbe für Ladesäulen >100kW auf der Karte?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

@Guy - neue Farbe für Ladesäulen >100kW auf der Karte?

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi!
Es kommen die ersten Säulen mit einer Ladeleistung von >100kW wie:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -30/20202/

Es wäre schön, wenn man diese wirklichen Schnellladesäulen farblich auf der Google-Karte erkennen könnte.

Danke - Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: @Guy - neue Farbe für Ladesäulen >100kW auf der Karte?

Benutzeravatar
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Lustig, daran dachte ich auch gerade, als ich etwas über eine neue >=100 kW CCS Säule in Hamburg gelesen habe.
Es gibt ja tatsächlich schon zumindest den Hyundai Electric, der davon schon zumindest teilweise profitieren kann...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: @Guy - neue Farbe für Ladesäulen >100kW auf der Karte?

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ab Herbst kommen in Europa hunderte 150er DBT-Säulen auf Bestellung von Nissan
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: @Guy - neue Farbe für Ladesäulen >100kW auf der Karte?

Benutzeravatar
read
Der Vorschlag kam schon öfters, aber irgendwie muss sich Guy leider nur noch mit der Disziplinierung von Forentrollen rumschlagen und hat für sowas scheinbar keine Zeit mehr. Genau wie der Hinweis auf Brutto/Netto Akkukapazitäten in der EV Liste...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: @Guy - neue Farbe für Ladesäulen >100kW auf der Karte?

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe mal zwei Farbvorschläge erstellt (auf Basis der Wattfinder Icons):
marker_5_b.png
marker_5_b.png (3.28 KiB) 1476 mal betrachtet
marker_5_a.png
marker_5_a.png (3.36 KiB) 1476 mal betrachtet
Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinungen...

P.S: Nein ich will Guy hier nichts vorwegnehmen, oder ihm die Entscheidung abnehmen. Einfach nur zwei Vorschläge...
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: @Guy - neue Farbe für Ladesäulen >100kW auf der Karte?

Benutzeravatar
read
Grün wird in der Detailansicht im Verzeichnis bereits für den Standort genommen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: @Guy - neue Farbe für Ladesäulen >100kW auf der Karte?

Benutzeravatar
read
Wie wäre es mit Gelb?
Dann hat man den maximalen Unterschied
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: @Guy - neue Farbe für Ladesäulen >100kW auf der Karte?

Benutzeravatar
read
Dann würden aber auch die Tesla-Supercharger in einer anderen Farbe erscheinen...

Re: @Guy - neue Farbe für Ladesäulen >100kW auf der Karte?

Benutzeravatar
read
Wo ja auch nichts gegen sprechen würde, oder?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: @Guy - neue Farbe für Ladesäulen >100kW auf der Karte?

Benutzeravatar
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das Grün für die Standortanzeige könnte man aber auch ändern, z.B. nach Weiß oder so.
Ich würde aber trotzdem auch ein sattes Gelb für >100 kW vorschlagen. Dann bliebe noch Grün für eine spätere Erweiterung für >300 kW Säulen (man muss ja vorausblicken :mrgreen: )...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile