Guy werkelt am Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Alles halb so schlimm, der Sonnenbrand hat sich in Bräune gewandelt und das Schlafdefizit war nach ein paar Tagen auch aufgeschlafen. Der Speedster ist im übrigen erst wenige Jahre alt, hat aber die gleiche Technik wie vor 30 Jahren, dürfte also ein ähnliches Erlebnis sein.

@midimal
Das Datum habe ich eben eingebaut. Was die Angabe des Benutzers angeht, so sollten wir erst noch die Allgemeinheit fragen, Zoelibat hat ja schon gute Argumente dagegen eingebracht.
Anzeige

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sehe ich auch so. Zuckerberg erstellt mit Facebook und WhatsApp schon genug Bewegungsprofile. ;-) Wenn jetzt noch jemand auf die Idee kommt und nachschaut, wo ich überall geladen habe, dass fände ich nicht so gut.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Benutzeravatar
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass Deine Ladedaten nicht ausgewertet werden, oder? Du kommst mit Deiner Karte zur Säule. Und gerade EVs speichern alle Daten, die sie bekommen können. Man kann sekundengenau sehen, wann Du wo und wie schnell gefahren bist. Sogar Aufzeichnungen der Gespräche im Auto sind möglich, dank Spracherkennung. Der Fehler im System ist nur noch der Fingerabdruckscanner am Lenkrad, mit dem man sich identifizieren muss, natürlich nur zu seinem Besten. :)
Also Datensicherheit kannst Du mit den aktuell auf dem Markt befindlichen Autos vergessen. Da muss man schon Hand anlegen um diese Sicherheit wieder herzustellen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Geraden bei LAdeproblemen wäre eine USer-Angabe sehr hilfreich. ggf. köntne mand as ja bei Eintrag einfach auswählen, ob für andere sichtbar oder nicht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Vielleicht mittels einer Checkbox auf freiwilliges aktivieren dieser Funktion ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Fjack
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 2. Apr 2014, 16:24
  • Wohnort: Emmerich
read
imievberlin hat geschrieben:Vielleicht mittels einer Checkbox auf freiwilliges aktivieren dieser Funktion ?
Gute Idee, im User Profil einstellen ob man sichtbar sein möchte oder nicht.
12/2001 Solarthermie 17,2m² +1000l Kombispeicher
07/2007 PV 3kW Dach SW + 1,2kW Fassade
07/2008 PV 2,15kW Terrassendach transparent
11/2009 WP Sole mit FU, Quelle Schwimmteich
05/2015 Model S 85D
03/2019 Model 3 LR AWD

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Leute übertreibt es nicht mit dem Detaillierungsgrad... Langsam haben wir hier einen Perfektionsgrad erreicht, der das Verzeichnis bald unbenutzbar macht.

Diesen Fehler machen die meisten Softwareentwickler irgendwann. Ich meine nur schon die zwei Möglichkeiten, Ladekarten zu wählen. Das ist doch verwirrend. Keep it simple. Nutzerperspektive einnehmen: Wenn ich unterwegs bin, was braucht es?

Steckertypen einstellen, die man hat, Ladekarten einstellen, die man hat (auch Lde-Apps, Schlüssel, etc).

Und dann möchte ich eine Anzeige aller Stationen, wo ich laden kann (auch Roaming). ZB auch jener, wo es ohne Karte, per SMS oder komplett frei geht. Mehr brauche ich nicht. Ok, die Einstellungen sollten noch gespeichert bleiben für die nächste Suche. Und ja, das Ganze - ceterum censeo - in einem App...

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Entscheidend ist, das man den "Dau" nicht ueberfordert, aber den Poweruser nicht unnoetig einschraenkt. Umstaendliche bedienung mangels optionen nervt meist mehr, als zuviel optionen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Benutzeravatar
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nicht auf eine App vergessen bitte!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile