Guy werkelt am Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Beitragvon Guy » Mi 1. Jul 2015, 19:34

Alles halb so schlimm, der Sonnenbrand hat sich in Bräune gewandelt und das Schlafdefizit war nach ein paar Tagen auch aufgeschlafen. Der Speedster ist im übrigen erst wenige Jahre alt, hat aber die gleiche Technik wie vor 30 Jahren, dürfte also ein ähnliches Erlebnis sein.

@midimal
Das Datum habe ich eben eingebaut. Was die Angabe des Benutzers angeht, so sollten wir erst noch die Allgemeinheit fragen, Zoelibat hat ja schon gute Argumente dagegen eingebracht.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Beitragvon ElektroAutoPionier » Fr 3. Jul 2015, 05:28

Sehe ich auch so. Zuckerberg erstellt mit Facebook und WhatsApp schon genug Bewegungsprofile. ;-) Wenn jetzt noch jemand auf die Idee kommt und nachschaut, wo ich überall geladen habe, dass fände ich nicht so gut.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Beitragvon Jan » Fr 3. Jul 2015, 07:06

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass Deine Ladedaten nicht ausgewertet werden, oder? Du kommst mit Deiner Karte zur Säule. Und gerade EVs speichern alle Daten, die sie bekommen können. Man kann sekundengenau sehen, wann Du wo und wie schnell gefahren bist. Sogar Aufzeichnungen der Gespräche im Auto sind möglich, dank Spracherkennung. Der Fehler im System ist nur noch der Fingerabdruckscanner am Lenkrad, mit dem man sich identifizieren muss, natürlich nur zu seinem Besten. :)
Also Datensicherheit kannst Du mit den aktuell auf dem Markt befindlichen Autos vergessen. Da muss man schon Hand anlegen um diese Sicherheit wieder herzustellen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1924
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Beitragvon eDEVIL » Fr 3. Jul 2015, 07:16

Geraden bei LAdeproblemen wäre eine USer-Angabe sehr hilfreich. ggf. köntne mand as ja bei Eintrag einfach auswählen, ob für andere sichtbar oder nicht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11184
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Beitragvon imievberlin » Fr 3. Jul 2015, 17:29

Vielleicht mittels einer Checkbox auf freiwilliges aktivieren dieser Funktion ?
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Beitragvon Fjack » Fr 3. Jul 2015, 19:10

imievberlin hat geschrieben:
Vielleicht mittels einer Checkbox auf freiwilliges aktivieren dieser Funktion ?

Gute Idee, im User Profil einstellen ob man sichtbar sein möchte oder nicht.
Fjack
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 15:24
Wohnort: Emmerich

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Beitragvon rollo.martins » Do 9. Jul 2015, 06:49

Leute übertreibt es nicht mit dem Detaillierungsgrad... Langsam haben wir hier einen Perfektionsgrad erreicht, der das Verzeichnis bald unbenutzbar macht.

Diesen Fehler machen die meisten Softwareentwickler irgendwann. Ich meine nur schon die zwei Möglichkeiten, Ladekarten zu wählen. Das ist doch verwirrend. Keep it simple. Nutzerperspektive einnehmen: Wenn ich unterwegs bin, was braucht es?

Steckertypen einstellen, die man hat, Ladekarten einstellen, die man hat (auch Lde-Apps, Schlüssel, etc).

Und dann möchte ich eine Anzeige aller Stationen, wo ich laden kann (auch Roaming). ZB auch jener, wo es ohne Karte, per SMS oder komplett frei geht. Mehr brauche ich nicht. Ok, die Einstellungen sollten noch gespeichert bleiben für die nächste Suche. Und ja, das Ganze - ceterum censeo - in einem App...
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Beitragvon eDEVIL » Do 9. Jul 2015, 08:27

Entscheidend ist, das man den "Dau" nicht ueberfordert, aber den Poweruser nicht unnoetig einschraenkt. Umstaendliche bedienung mangels optionen nervt meist mehr, als zuviel optionen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11184
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Guy werkelt am Verzeichnis

Beitragvon DeJay58 » Do 9. Jul 2015, 10:45

Nicht auf eine App vergessen bitte!
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3789
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast